Bosch-Polrad verzogen (streift)

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
stabi
Neu
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2014, 13:48

Bosch-Polrad verzogen (streift)

Beitrag von stabi »

Hallo,
kann ich ein "eierndes" Bosch-Polrad gegen ein Polrad von Noris austauschen ?
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Bosch-Polrad verzogen (streift)

Beitrag von Martinhead »

Ich glaube nicht,
aber Versuch macht klug!
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
rolfi_boots
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2012, 10:44

Re: Bosch-Polrad verzogen (streift)

Beitrag von rolfi_boots »

Hallo Stabi,

verzogene Polräder kann man auf die Drehbank mit einem speziellen konischen Dorn aufnehmen und dann mit dem Kunststoffhammer so lange ausrichten, bis wieder Rundlauf erreicht ist.

Viele Grüße

Rolf
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Bosch-Polrad verzogen (streift)

Beitrag von seitwaerts »

Zu der Frage einer Paarung einer Bosch-Grundplatte mit einem Noris-Polrad.

Die Antwort kommt von Radio Eriwan: im Prinzip ja.

Es gibt mindestens eine Paarung, die funktioniert. Das weiss ich, weil ich bei all der lustigen rumprobiererei (zu Zeiten vor Internet) mal daraufgekommen bin.

Die macht sogar extrem gutes Licht. Nur kann man die Zündung nicht vernünftig einstellen. Stimmt der Kontaktabstand, passt der Abriss nicht.

Achso, ja: welche Typen das jetzt genau waren, kann ich momentan leider nicht sagen. Da müsste ich in meinem Umzugskram in der Scheune taushcen gehen. Da steht noch alles kreuz und quer gestapelt.
Sorry

Ich würde das Polrad vorsichtig richten, das geht ganz gut.

Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Antworten