Zündspule nsu quickly n

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
bierl90
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2015, 11:20

Zündspule nsu quickly n

Beitrag von bierl90 »

Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum.
Habe zu Weihnachten eine Quickly N bj 56 bekommen :)
Will schon lange sowas aber nie was passendes gefunden.
Jedoch lief sie leider nicht da keine Zündspule verbaut war.
Nun habe ich mir die passende bei Krippl besorgt jedoch weiß ich nicht genau wo ich was anschließend soll.
Seitlich kommt ein weißer dünner Draht raus mit einem kleinen runden Kabelschuh. Muss der auf den Kondensator?
Und auf der Rückseite mittig ist eine klemme denke die ist für das Kabel zum Zündkerzenstecker?
Gruß Patrick
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Zündspule nsu quickly n

Beitrag von Martinhead »

Hallo Patrick,
willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deiner Quickly.
Du hast vollkommen recht. Dieser Schraubanschluß ist für das Zündkabel und der kleine Draht auf den Kondensator. Je nach Kondensator kannst du das Kabel dort anschrauben, oder musst den Kabelschuh abmachen und das Kabel anlöten. Wenn dann die Zündeinstellung noch stimmt, sollte sie dann loslaufen!
Viel Spaß und viel Glück, nach 50Jahren kann hier und da noch was sein, aber mann bekommt sie auf jedenfall wieder hin.
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
bierl90
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2015, 11:20

Re: Zündspule nsu quickly n

Beitrag von bierl90 »

Super danke :D
Dann werd ich meine Lötstation mal anwerfen und mein Glück versuchen. :mrgreen:
Mfg
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Zündspule nsu quickly n

Beitrag von Martinhead »

Wenn's nicht läuft, meld dich einfach nochmal und beschreib was sie macht. Dann wird dir hier geholfen, da bin ich sicher...
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
bierl90
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2015, 11:20

Re: Zündspule nsu quickly n

Beitrag von bierl90 »

So, alles angelötet Sprit rein das ding läuft :D
Danke für die Hilfe
Gruß Patrick
Antworten