Lagerkonus ausbauen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Dorscht
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2014, 20:30

Lagerkonus ausbauen

Beitrag von Dorscht »

Hallo. Ich habe nun endlich meine neuen Räder bekommen,als ich heute anfangen wollte Bremsen usw zu montieren fiel mir auf das die Lagerkonusse bei beiden Rädern genau falsch herum eingebaut worden sind.
Die eine Seite bekomme ich auch raus. Aber die andere Seite hängt noch samt Distanzeohr fest. Kann ich den lagerkonus samt Distanzrohr einfach mit einem Durchschlag ausklopfen oder muss dazu erst das Lager und die Dichtung raus?
Ich wollte es eigentlich vermeiden die lager und Dichtungen zu erneuern. Vielen Dank im voraus.
Mayerei
Quickly-Freak
Beiträge: 56
Registriert: 26.07.2014, 22:16

Re: Lagerkonus ausbauen

Beitrag von Mayerei »

Hallo "Dorscht",
auf keinen Fall mit einem Durchschlag arbeiten, sonnst vermurkst du dir das Innengewinde des Distanzrohrs. Ich würde es wie folgt machen: Den Lagerkonus den du ausgebaut hast wieder einbauen aber nicht ganz nur etwa 3/4 und dann mit einem Schonhammer mit leichten Schlägen auf den eingeschraubten Konus klopfen. Dann müsste er raus gehen.

Viele Grüße
Peter
Antworten