Wo passt welcher Tank.

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Dorscht
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2014, 20:30

Wo passt welcher Tank.

Beitrag von Dorscht »

Hallo,mein Name ist Dorscht ich bin 30 Jahre alt und Restauriere zur Zeit eine Quickly N BJ 1958 Rahmennr 600+
Nach dem Sandstrahlen des Tanks habe ich nur ein Stecknadel großes Loch im Tank :(
Verbaut ist der 4,5lTank mit den Aussparrungen für die Tankwappen.
Ich habe aber auch noch einen 3,1l Tank auf dem Dachboden gefunden :D
Den würde ich gerne jetzt verbauen.
Nun zu meiner Fragen:Gibt es Unterschiede bei den Rahmen oder passen beide Sorten der Tanks?
Ich habe im Shop auch schon das Tankband für den 3,1l Tank gefunden,weiß aber nicht welche Teile ich noch zur Befestigung benötige. Oder müssen dazu die Aufnahmen am Rahmen geändert werden?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Schönen Gruß
Didi
Quickly-Freak
Beiträge: 50
Registriert: 15.06.2011, 14:11

Re: Wo passt welcher Tank.

Beitrag von Didi »

Hallo, den kleinen Tank kannst du nehmen. Du brauchst auch keine Änderungen am Rahmen vornehmen. Der große Tank passt aber besser zu dem 58 er Bj.
Vielleicht und wenn es sich lohnt kannst du den ja löten lassen.

Gruß, Didi.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Wo passt welcher Tank.

Beitrag von Guido G »

Hallo Dorscht,
erstmal willkommen hier im Forum (da wir sie geholfen).
Wie Didi schon geschrieben hat der kleine Tank ist nicht ganz "stilecht" bei einer 58ziger Quickly, mal ganz abgesehen von der geringeren Reichweite deiner Quickly.
Für den kleinen Tank musst du dir auch noch ein Tankspannband für den kleinen Tank besorgen. Das Band für den 4,5 Liter Tank ist leider zu klein!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Dorscht
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2014, 20:30

Re: Wo passt welcher Tank.

Beitrag von Dorscht »

Hey,vielen Dank für eure schnelle Hilfe.Ich werde mal den großen Tank löten und lacken und mir den kleinen auch fertig machen. Dann guck ich was mir besser gefällt und der andere kommt in die Vitrine :D
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: Wo passt welcher Tank.

Beitrag von Effchen »

Hallo,
da Du eine "N" besitzt, die mit den Schutzblechen ohne die "Dreiecksbleche" der "S" auskommt, ist der kleine Tank meiner Meinung nach auch sehr stimmig, auch wenn natürlich 1958er Quicklys den größeren Tank besaßen.

Beide Tanks zu besitzen ist natürlich die Königslösung!

Beste Grüße
Dieter
Antworten