Hallo Quickly Gemeinde ,
Durch einen Zufall habe ich ein rechtes 3 Gang Rechts Bremser GehäuseTeil ( Dafür habe ich es im ersten Moment Gehalten)bekommen.
Es war Der Mitnehmer und der Bremshebel montiert.
Bei genauerem Hinsehen hab ich es als TTK Gehäuseteil entlarvt.
Die Bohrung für die Umlenkung war/ ist mit einem Aludrehteil verschlossen.
Die Tretlager Bohrung ist im Vergleich zum Original TTK Gehäuse 0,5 mm ( Gemessen mit Messscheiber) Grösser, der Simmering fällt Durch.
Motor Nr. 394****.
Hat einer eine Idee, wurde sowas vom Werk aus gebaut um nur eine variante Rechtsbremser zu Produzieren, oder istes das Ergebnis eines Bastlers.
Danke für eure Bemühungen.
Gruss Uwe
TTK Gehäuse
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TTK Gehäuse
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Re: TTK Gehäuse
Hallo,
Wo sind die ganzen Spezialisten?
Keiner eine Idee?
Gruss Uwe
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Re: TTK Gehäuse
Hallo Uwe,
die TTK ist so rar - damit kennen sich wohl nur wenige aus.
Auch ich nicht.
Allerdings nutzt Dir eine Gehäusehälfte nichts, denn die Gehäuseteile sind einander zugeordnet, heisst: Bei der Fertigung werden zwecks exakter Fluchtung der Lager komplette Gehäuse gemeinsam bearbeitet.
Ohne die passenden anderen beiden Gehäuseteile kannst Du nicht viel anfangen damit.
Beste Grüße
Dieter
die TTK ist so rar - damit kennen sich wohl nur wenige aus.
Auch ich nicht.
Allerdings nutzt Dir eine Gehäusehälfte nichts, denn die Gehäuseteile sind einander zugeordnet, heisst: Bei der Fertigung werden zwecks exakter Fluchtung der Lager komplette Gehäuse gemeinsam bearbeitet.
Ohne die passenden anderen beiden Gehäuseteile kannst Du nicht viel anfangen damit.
Beste Grüße
Dieter
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Re: TTK Gehäuse
Hallo,
Danke für die Antwort, wenigstens einer bei sovielen Mitglieder.
Du schreibst mit einer Motorhälfte kann ich nichts anfangen weil die Anderen Motor Teile nicht vorhanden sind ,sie müssen auf einander abgestimmt sein.
Sorry aber dass denke ich nicht.
Sicher war in den Anfängen des Motorbaus Genauigkeit gefragt und die Meisten Motoren haben aufeinander abgestimmte Motorteile, aber in den 60er Jahren war Grossserie angesagt und die Motorgehäuse waren Tauschbar .
Nicht Umsonst wurden GehäuseTeile als Ersatz Angeboten.
Frohes Fest.
Gruss Uwe
Danke für die Antwort, wenigstens einer bei sovielen Mitglieder.
Du schreibst mit einer Motorhälfte kann ich nichts anfangen weil die Anderen Motor Teile nicht vorhanden sind ,sie müssen auf einander abgestimmt sein.
Sorry aber dass denke ich nicht.
Sicher war in den Anfängen des Motorbaus Genauigkeit gefragt und die Meisten Motoren haben aufeinander abgestimmte Motorteile, aber in den 60er Jahren war Grossserie angesagt und die Motorgehäuse waren Tauschbar .
Nicht Umsonst wurden GehäuseTeile als Ersatz Angeboten.
Frohes Fest.
Gruss Uwe
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