Verstellbare Hauptdüse - Erfahrungen ?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
QuickNick
Quickly-Freak
Beiträge: 75
Registriert: 09.05.2014, 09:31
Wohnort: Trier

Verstellbare Hauptdüse - Erfahrungen ?

Beitrag von QuickNick »

Hallo,
das experimentieren mit verschieden Größen HD ist ja recht teuer...
Ich habe eben bei ebay eine verstellbare Hauptdüse entdeckt.
Kennt die jemand bzw. hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?
(Soll keine Werbung sein, hier ist der link:
http://www.ebay.de/itm/Vergaser-Hauptdu ... 43d22d2de1
)

Danke für Info,
Gruß
Nick
Quickly S Export BJ '57
Bild
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Verstellbare Hauptdüse - Erfahrungen ?

Beitrag von Martinhead »

Ich hab eine, bin aber wohl zu blöd dafür. :cry:
Ich hab noch kein Moped damit zum laufen bekommen. Dabei war auf dem Umschlag ein Stempel von Steffen Jakobi, also gehe ich davon aus, dass ich keinen Scheiß bekommen habe :shock:
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
QuickNick
Quickly-Freak
Beiträge: 75
Registriert: 09.05.2014, 09:31
Wohnort: Trier

Re: Verstellbare Hauptdüse - Erfahrungen ?

Beitrag von QuickNick »

Martin,danke für die Info...
Musste erstmal gugeln wer der S.J. ist. Scheint der Tuningspezislist zu sein.
Vielleicht muss ich mir so eine Düse mal besorgen und im Frühjahr mal testen.
Hier gings schon mit dem Streusalz los, da bleibt meine Quickly im Stall.
Gruß
Nick
Quickly S Export BJ '57
Bild
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 420
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Verstellbare Hauptdüse - Erfahrungen ?

Beitrag von webmaster »

Was bringt Dir eine verstellbare Hauptdüse?
Selbst wenn Du es schaffst, damit eine gute Einstellung zu finden, ist es nicht möglich den entsprechenden "Wert" als Größe abzunehmen, dh. Du musst immer mit dem langen Ding rumfahren.
Ist vielleicht was, wenn man Rennen fahren will oder eine alpine Bergtour plant um dann währen der Fahrt regulieren zu können, ansonsten bringt es nicht wirklich was.
Um die richtige Hauptdüse zu finden benötigst Du i.d.R. max 3 Düsen, beim 9er Vergaser dürften sogar 2 genügen.
Eine hat man ja normalerweise schon.
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Verstellbare Hauptdüse - Erfahrungen ?

Beitrag von Martinhead »

Der Webmaster hat recht,
ich hatte mir auch erhofft, dass dort eine Scala dran ist um den Wert abzulesen. oder eine Tabelle in der man schauen kann, bei wieviel mm rausgedreht welcher Düsengröße entspricht. Angeblich soll sie einer 56 entsprechen, wenn sie reigedreht ist, aber auch meine N läuft damit garnicht!
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
QuickNick
Quickly-Freak
Beiträge: 75
Registriert: 09.05.2014, 09:31
Wohnort: Trier

Re: Verstellbare Hauptdüse - Erfahrungen ?

Beitrag von QuickNick »

Moin zusammen,
ich will mal "Badesalz" zitieren:
"Na, da loss ichs!"
Gruss Nick
Quickly S Export BJ '57
Bild
Antworten