Leistungsverlust nach Auspuffwechsel

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Henrik
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2014, 16:55

Leistungsverlust nach Auspuffwechsel

Beitrag von Henrik »

Hallo liebe Quickly Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und besitze seit einem halben Jahr eine Quickly N23 (Baujahr 1964.)

Vor zwei Tagen habe ich meinen Auspuff gewechselt, da dieser zum einen ziemlich verrostet und zum anderen extrem laut war.
Ich habe ihn durch einen neuen passenden ersetzt.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Quickly allerhöchstens, unter größten Mühen noch 30 Km/h erreicht und es den anschein macht als würde sie sich beim Gasgeben permanent verschlucken.
Muss durch den Auspuffwechsel eventuell der Vergaser neu bedüst werden?

Würde mich freuen wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Henrik
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Leistungsverlust nach Auspuffwechsel

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Henrik
Ist der neue Auspuff denn komplett neu,oder nur gut gebraucht?
Sollte er gebraucht sein,so ist er vermutlich zugekokt.
Dann hilft nur noch säubern der innereien sowie der Flöte.

Welche Düse und Vergasergrösse fährst du denn?

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust nach Auspuffwechsel

Beitrag von Martinhead »

Ich hab auch schon von einem Phänomen gehört, das bei den Nachbau Auspuffen Löcher in der Flöte vergessen wurden! Vielleicht mal vergleichen, oder mit der alten Flöte mal probieren.
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Henrik
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2014, 16:55

Re: Leistungsverlust nach Auspuffwechsel

Beitrag von Henrik »

Danke erstmal für die tipps
Der Auspuff ist komplett neu und auch die bedüsung des vergasers ist original
Ich werde morgen mal schauen ob vielleicht wirklich etwas mit der flöte nicht stimmt

Grüße henrik :-D
Strokekilla
Quickly-Freak
Beiträge: 77
Registriert: 12.04.2014, 22:07
Wohnort: Oberstimm bei Ingolstadt

Re: Leistungsverlust nach Auspuffwechsel

Beitrag von Strokekilla »

Henrik hat geschrieben:Danke erstmal für die tipps
Der Auspuff ist komplett neu und auch die bedüsung des vergasers ist original
Ich werde morgen mal schauen ob vielleicht wirklich etwas mit der flöte nicht stimmt

Grüße henrik :-D
Hallo henrik,

dann vergleiche doch auch mal die Krümmerlängen bei Alt- und Neuteil.
Nich dass der alte abgesägt/gekürzt wurde und du somit den neuen Topf
auf den neuen, langen Krümmer zu weit aufsteckst.
Ist nur zur Vorsicht gemeint weil du auch eine "laute" Auspuffanlage erwähnst.


Gruss
Jürgen
....... 1x 60er N26, 1x 67er F,.......
...........1x 52er Regina 0............
Henrik
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2014, 16:55

Re: Leistungsverlust nach Auspuffwechsel

Beitrag von Henrik »

So das Problem ist behoben, es lag offensichtlich wirklich an der Flöte.
Die Öffnungen in der Flöte wo die Abgase einströmen, waren kleiner als bei der originalen Flöte.
Habe das heute nach bearbeitet und jetzt schnurrt die Quickly wieder wie am ersten Tag. :D :D :D


Grüße Henrik
Antworten