NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Quickly-Fahrer
Quickly-Freak
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2013, 09:56

NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von Quickly-Fahrer »

Mittlerweile wundere ich mich über gar nichts mehr. :?
Zur Zeit steht eine Quickly S für 1350 € bei Ebay zum Verkauf.

Ist der Preis gerechtfertigt? Ich denke nicht.
Da wären z.B. falscher Lack, mittelmäßiger Zustand, Chromteile wie Auspuff geschwärzt usw........

Mir fehlt eine immer mehr zunehmende realistische Einschätzung der angebotenen Fahrzeuge, die es in dem Zustand zu DM-Zeiten, auch wenn es lange her ist, für 500 DM (+/-) gab.

Wie beurteilt Ihr die derzeitige Situation?

Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von Doppelkerz »

Hi Oliver
Leider steht jeden morgen ein doofer auf und wird vermutlich den Preis bezahlen. :shock:
Ich erinnere mich jedesmal an ein Quickly eines bekannten Mitbewerbers aus Büchenberg und musste damals schmunzeln als ich den geforderten Preis von 3500,- EUR an einem restaurierten Quickly sah.Und nein,es war kein Cavalino oder TTK oder gar selteneres.Es war ein stinknormales S glaube ich.
Sogar die Klingel war nachgebaut mit Plastikhebel und schlecht geprägtem NSU Logo obendrauf.Sachen gibt es! Kopfschüttel :mrgreen:

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
dod27
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2013, 18:07

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von dod27 »

Hallo, auch 3500€ kann meiner Meinung nach gerechtfertig sein.
Bei einer Restaurierung auf Zustand wie neu sind 3000€ gleich mal weg. Z.B.:

Kaufpreis 400€
Lackierung 500-1000€
Motor überholen 300-750€
Kleinteile 750- 1000€

Deshalb sollte immer auf den Zustand und den Preis geachtet werden.

Die Quickly aus Ebay ist meiner Meinung nach keine 500€ Wert. Da schlechte bzw. schlampige Lackierung (siehe Typenschild) und jede Menge falsche Anbauteile. Zu dem Kaufpreis würde sich eine Restaurierung nie lohnen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von Martinhead »

Hallo,
Jens hat Recht. Ich denke jeder von uns hat mehr als 1300€ investiert, wenn er neu aufbaut. Ich hab für die N 334,-€ gegeben und bestimmt schon 1000€ in Teile getauscht bei Herrn Krippl :lol: Ich bin noch nicht fertig, der Rahmen ist noch nicht lackiert, und und und... Aber ich will sie ja auch nicht verkaufen!
Meine F hab ich für 250 gekauft, so 400-500€ sind da auch schon reingeflossen, aber da ist noch einiges zu tun. Allerdings läuft sie so herrlich, dass ich sie nich auseinander nehmen will... Farbtechnisch sieht sie so aus wie das E-Bay Angebot...
Im Moment ist auch eine Feuerwehr-Quickly bei E-Bay im Angebot, für 1990€, vorausgesetzt sie ist echt, meint ihr diese Quickly ist das wert?
Wenn's ne Fälschung ist wohl nicht, obwohl auch dann hat die Restauration das sicher verschlungen.
Es ist schade, aber ich glaube mit dem Restaurieren und Verkaufen kann man nicht reich werden!
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
benno
Quickly-Freak
Beiträge: 49
Registriert: 21.01.2012, 12:16

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von benno »

auch in dem Fall find ich den Preis absolut überzogen. Es handelt sich ja eindeutig um ein Restaurierungsobjekte (die leider auch schon überlackiert wurde was sich meiner Meinung nach auch negativ auf den Preis auswirkt). Zumindest schreibt der Verkäufer auch von Restaurierungsobjekt und nicht Top-Zustand, wie letztens.

ich würd die so bei max. 400 Euro sehen
Patinator
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2013, 22:45

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von Patinator »

da man im Netz kostenlos inserieren kann, ist es manchen der Versuch wert, Dinge überteuert anzubieten. Man kann es ja mal probieren, wer`s kauft, ist selber schuld... :lol: So denken wohl viele !

Gruß Wolfgang
2 x N, Bj. 54 und 55
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von Dirk2008 »

Solange sich Käufer finden, wird es auch weiter diese Preise geben.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
dod27
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2013, 18:07

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von dod27 »

Hier ein neues Beispiel:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Gruß Jens
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von Guido G »

Schönes Beispiel Jens!
Die angebotene Maschine ist m.e. nicht mal die Hälfte wert. Eher im Bereich von 300-400 Euro.
Gepäckträger, Klingel (Glocke) und Kettenschutz fehlen, falsches Rücklicht, falscher Sattel und falsches Schutzblech hinten (Quickly S). Allgemeier Zustand nicht berauschend und mit 57ziger Baujahr auch keine Seltenheit!
Mein Tipp: Gebe alten Teppich und 100 Euro :mrgreen: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Quickly-Fahrer
Quickly-Freak
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2013, 09:56

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von Quickly-Fahrer »

Wieder ein absolutes Schnäppchen:

Quickly S für 2500 €. :shock:
Habe ich etwas verpasst oder sind die Preis seit gestern so massiv gestiegen? :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
der Preis der o.g. Quickly befindet sich fast im freien Fall. Der Preis ist jetzt wochenweise von 1500 auf 1290 auf 1090 auf 990 auf 890 Euro gefallen und nähert sich rasant der geschätzen 400-500 Euro Marke.
Könnte also noch ein vorweihnachtliches Schnäppchen werden :wink: !
Zuletzt geändert von Guido G am 16.12.2014, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
was habe ich gesagt: "es wird noch ein vorweihnachtliches Schnäppchen"!

Habe diese Quickly S jetzt hier gefunden: http://www.quoka.de/motorrad-specials/o ... typ-s.html

VB 429 Euro; mich juckt es in den Finger mal das Feilschen mit 50 Euro anzufangen :lol: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von Guido G »

Muss mit korrigieren .... ist nicht die selbe Maschine sondern die gleiche, wenn ihr wißt was ich meine :wink: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von Doppelkerz »

Moin Guido

Dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg,dass doch noch was unter den Weihnachtsbaum kommt! :wink:

Gruss Ralf

Ich bekam vor 2Jahren mal 2Stück geschenkt.Musste aber versprechen die wieder auf die Straße zu bringen und nicht zu verhökern. :D
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

Beitrag von Guido G »

Hallo Ralf,
ich hoffe ja (für dich), dass du dein Versprechen eingehalten hast .... sonst gibt es was mit der Rute und auch nix vom Christkind :lol: !

Für alle die nicht wissen wer oder was das Christkind ist; bevor es den (Coca-Cola) Weihnachtsmann gab, hat besagtes Christkind am Heiligabend die Geschenke gebracht! :wink:
Zuletzt geändert von Guido G am 16.12.2014, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten