Hallo Quicklygemeinde,
Ich habe heute die 1. Probefahrt mit meiner Quickly gemacht. Springt super an (Kalt) und bin ca.15km gefahren. Nach einem kurzen Stop, ca. 2 min. wollte sie nicht mehr anspringen. Nach 20min. war das Problem weg. Ich vermute, ähnlich wie beim Kabinenroller Dampfblasen bildung im Vergaser ( 9ner mit Startschieber) Beim Messerschmitt fährt man dann ca. 200m mit gezogenem Choke und alles ist gut.
Liege ich mit meiner Vermutung der Dampfblasenbildung richtig? Wer kennt die Lösung, oder ist es ein anderes Problem?
Motor und Vergaser wurden fachmännisch überholt!
LG
Ferdi
Startproblem bei heissem Motor
Re: Startproblem bei heissem Motor
Hallo Ferdi,
dann fass doch mal den Vergaser an, wenn der heiße Motor mal nicht starten will. Der müsste dann so warm sein, dass Du Dir die Finger verbrennst. Wenn der Motor fachmännisch gemacht ist und zwischen Motor und Vergaser das Isolierstück sitzt, dürfte das als Ursache susscheiden. Sieh Dir auch mal die Kerze an. Wenn sie weiß ist, hat sie entweder den falschen Wärmewert oder der Vergaser ist zu mager eingestellt/bedüst.
Ursache könnte auch ein defekter Kondensator oder eine schadhafte Zündspule sein.
dann fass doch mal den Vergaser an, wenn der heiße Motor mal nicht starten will. Der müsste dann so warm sein, dass Du Dir die Finger verbrennst. Wenn der Motor fachmännisch gemacht ist und zwischen Motor und Vergaser das Isolierstück sitzt, dürfte das als Ursache susscheiden. Sieh Dir auch mal die Kerze an. Wenn sie weiß ist, hat sie entweder den falschen Wärmewert oder der Vergaser ist zu mager eingestellt/bedüst.
Ursache könnte auch ein defekter Kondensator oder eine schadhafte Zündspule sein.
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Peter
Re: Startproblem bei heissem Motor
Verbaut ist eine 56 Düse. Zündspule und Kondensator sind neu. Kerzenbild mausgrau/ rehbraun. Hab die Gasschiebernadel jetzt mal eine Kerbe höher gesetzt.
Re: Startproblem bei heissem Motor
hallo,
meiner beobachtung nach springt manche quickly mit heissem motor nur dann noch an, wenn das gas bis zum anschlag aufgezogen ist.
warum das so ist, trotz korrekter bedüsung und zündungseinstellung - ich habe es nie herausgefunden.
stattdessen starte ich mit vollgas, der motor hustet sich ins leben - um dann zu schnurren, als sei nichts gewesen...
beste grüsse
dieter
meiner beobachtung nach springt manche quickly mit heissem motor nur dann noch an, wenn das gas bis zum anschlag aufgezogen ist.
warum das so ist, trotz korrekter bedüsung und zündungseinstellung - ich habe es nie herausgefunden.
stattdessen starte ich mit vollgas, der motor hustet sich ins leben - um dann zu schnurren, als sei nichts gewesen...
beste grüsse
dieter
Re: Startproblem bei heissem Motor
...genau so mach ich das auchEffchen hat geschrieben:hallo,
meiner beobachtung nach springt manche quickly mit heissem motor nur dann noch an, wenn das gas bis zum anschlag aufgezogen ist.
warum das so ist, trotz korrekter bedüsung und zündungseinstellung - ich habe es nie herausgefunden.
stattdessen starte ich mit vollgas, der motor hustet sich ins leben - um dann zu schnurren, als sei nichts gewesen...
beste grüsse
dieter
...Gas auf, antreten...spätestens beim 3 ten Versuch- klappt es dann..
...der Motor läuft, 2 bis 3 Gasstösse, der Motor hustet...und dann läuft er, als ob nicht`s gewesen wäre
...und dann geht die Post ab
.....Schwätz Mir Keinen Rost Ans Moped