Tach Zusammen
...also, Spaß an Bikes hat in meinen Augen nichts mit Hubraum oder PS zu tun
Bei mir ist es so, ich sehe ein Bike...und es muss sofort irgend etwas überspringen
...kann ich schlecht erklären, ich hoffe aber Ihr versteht was ich meine.
Habe schon viele Motorräder gefahren , vom Einzylinder bis zu 6 Zylinder, aber mein Herz hängt an 1 und 2 Zylindern, egal ob 49 ccm oder mehr.
Die BSA ist tatsächlich eine Kawasaki W 650 aus 99
Habe die als Cafe-Racer umgebaut.
Die BSA Aufkleber sind absichtlich angebracht, weil die Japsen damals eine Schiffsladung voll BSA (Insider sprechen von ca. 250 bis 300 Bikes) aufgekauft haben und nach Japan verfrachtet haben.
Die haben die dann kopiert und 1 Jahr später als die Mutter der W 650 angeboten- Quelle Deutsches Zweirad und NSU Museum...hab da letzten Dezember eine Führung organisiert, der Führer hat die Story da erzählt.
Die W 650 hat halt den besonderen Kick...Steuerung der Ventile über Königswelle, wie früher die Ducatis.
Mein letztes Objekt ist der Umbau einer Honda FT 500 zum Cafe-Racer(fertig bis auf die Vorarbeiten zum lackieren)
Ich finde meine golden/braune N auch irgendwie cool, aber ich werde sie trotzdem in original lackieren, oder ich finde bis zum Winter noch eine andere N
Vor 4 Wochen hat hier bei uns, er nennt sich selber ...ehemaliger NSU Monteur eine Grüne N angeboten, frisch restauriert...Festpreis 1450 €...leider nicht alles original, wie z.B die Felgen in Rahmenfarbe gelackt
...letzten Sonntag noch eine N, frisch restauriert Festpreis 1850 €
Gruß
harde