Emblem Schutzblech vorne

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Benutzeravatar
Mopetta
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2014, 12:58
Wohnort: Willich

Emblem Schutzblech vorne

Beitrag von Mopetta »

Hallo, ich habe eine Quickly Bj.1960 Verbaut ist das flache Plastikemblem und nicht das etwas grössere aus Metall

Ist das so richtig?
Fahrzeug ist unverbastelt und vom Erstbesitzer.

Vielen Dank

LG
Mopetta
Didi
Quickly-Freak
Beiträge: 50
Registriert: 15.06.2011, 14:11

Re: Emblem Schutzblech vorne

Beitrag von Didi »

Hallo Mopetta,

was meinst du mit Plastikemblem. Welches Modell hast du ?
Schau einfach unter NSU - Quickly Ersatzteile im Krippl Shop unter Modelle nach,
da wirst du für dein Modell das passende Emblem finden.
Mfg. Didi.
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: Emblem Schutzblech vorne

Beitrag von Solidworker »

Da gab es vor 9 Monaten genau die gleiche Frage, denke ich:
http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... chutzblech
Oder?
Benutzeravatar
Mopetta
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2014, 12:58
Wohnort: Willich

Re: Emblem Schutzblech vorne

Beitrag von Mopetta »

hallo, vielen Dank für die Tipps. Meine Quickly ist Bj. 1960. Ersthand, 8000 km gelaufen. Das Schutzblech wurde nicht verspachelt, und es ist keine Vertiefung für die Nase vorhanden. Vielleicht wurde irgendwann mal ein anderes blech verbaut, was ich nicht glaube.
Ich lasse das NSU Wappen mit der Diagonalbefestigung so wie es ist, da es so wohl schon seit 54 Jahren ist.

LG Mopetta

www.kabinenroller.de
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: Emblem Schutzblech vorne

Beitrag von Solidworker »

Hallo Mopetta,
was für eine Fahrgestellnummer hat denn die Quickly. Vor oder nach 894667? Bei Baujahr 60 ist beides drin.
Und um welches Modell handelt es sich?

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Mopetta
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2014, 12:58
Wohnort: Willich

Re: Emblem Schutzblech vorne

Beitrag von Mopetta »

Hallo Dieter,
Rahmennummer 915934, Bj.1960
Müsste eine "S" sein

LG

Ferdi
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: Emblem Schutzblech vorne

Beitrag von Solidworker »

Hallo Ferdi,
dann passt ja alles bestens: Die "S" bis FGNr. 894667 hatten die Alu-Nasen, danach das Wappen mit den beiden Löchern über die Diagonale. Dass dann Deine das Wappen hat, ist also korrekt.
Benutzeravatar
Mopetta
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2014, 12:58
Wohnort: Willich

Re: Emblem Schutzblech vorne

Beitrag von Mopetta »

Vielen Dank Dieter. Inzwischen sind schon einige Teile der Fa. Krippl verbaut.
Es wird, und die Quickly verschönert meine Sammlung.

LG

Ferdi
Antworten