Von Minden zum Orgelbauer Gottstein nach Bad Bellingen

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Antworten
J.P.

Von Minden zum Orgelbauer Gottstein nach Bad Bellingen

Beitrag von J.P. »

Bild

Liebe Freunde der Quickly-Reiseberichte,

auf der Homepage unseres Forum-Gastgebers habe ich heute zufällig diesen Bericht des Quickly-Fahrers Carsten Saft aus Minden entdeckt, von einer Reise, die er im Jahre 1989 im Alter von 23 Jahren mit seiner Quickly-S von Minden aus in sechs Tagen bis etwas hinter Freiburg unternommen hat und - nach 14 Tagen Aufenthalt bei einem damals dort ansässigen Orgelbauer - wieder zurück, und den unser Webmaster nun in seiner Kunden-Bildergalerie veröffentlicht hat :

.....................................Carsten Saft: Mit der Quickly von Minden nach Freiburg


Bild



Da der Bericht auf der Homepage etwas schwierig zu lesen ist, habe ich ihn mal ein wenig "aufbereitet" und jetzt hier eingestellt :


Bild

Bild
Bild
Bild
....................................................................................................................©-Fotos und Bericht: Carsten Saft


Wenn man also mal nachrechnet, müsste Carsten Saft heute so um die 46 Jahre herum "jung" sein und er hat nun - mit Hilfe unseres Webmasters - seine 1959er-Quickly S nach über 10-jährigem "Garagenschlaf" anscheinend wieder fahrbereit gemacht. . :D

Den Orgelbauer Johannes Mathias Gottstein gibt es noch, zwar nicht mehr im südlichen Bad Bellingen, sondern inzwischen ist er im "hohen Norden" heimisch geworden, in Hamburg-Norderstedt :

....................................................... http://www.orgelmacherei-merklin.de/

Und wer etwas mehr über die Arbeit dieses Orgelbauers lesen und sehen möchte, z.B. eine Foto-Diashow einer Orgelrenovierung oder den Meister selber, der sollte den folgenden Link mal anklicken :

.............................................. http://www.kirche-brinkum.de/Kirche/Org ... ierung.htm


Was nun den eigentlichen Reiseberichterstatter von 1989 mit seiner Quickly anbetrifft, so hat ihn ja schon damals die Arbeit in Krankenhäusern sehr interessiert, er ist ihr treu geblieben (und seiner Quickly) :

.............................................. http://neurologie.klinikum-bochum.de/ne ... ngton.html



Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 21.10.2012, 08:26, insgesamt 3-mal geändert.
J.P.

Von Minden zum Orgelbauer Gottstein nach Bad Bellingen

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
Sobald ich die entsprechende Zeitschrift (Motorrad 8/1989) erhalten habe - sie ist bereits auf dem Weg zu mir - werde ich dann mal versuchen, diesen lesenswerten Bericht von Carsten Saft und seiner Quickly-Fahrt zum Orgelbauer Johannes Mathias Gottstein in Bad Bellingen in etwas besserer Qualität und vollständigem Text hier einzustellen.
Das habe ich jetzt getan und denke, dass man diesen Reisebericht nun doch schon sehr viel besser (s.o.) als vorher lesen kann !. :D

Gruß - Jürgen


..........................Und hier noch einmal alle Fotos aus dem Reisebericht einzeln und in Vergrößerung

Bild

Bild

Bild

Bild

.
Zuletzt geändert von J.P. am 21.10.2012, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
J.P.

Von Minden zum Orgelbauer Gottstein nach Bad Bellingen

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
Liebe Freunde der Quickly-Reiseberichte,

auf der Homepage unseres Forum-Gastgebers habe ich ....... zufällig diesen Bericht des Quickly-Fahrers Carsten Saft aus Minden entdeckt, ......... den unser Webmaster in seiner Kunden-Bildergalerie veröffentlicht hat ..............

Da der Bericht z.Zt. dort etwas schwierig zu lesen ist, habe ich ihn mal ein wenig "aufbereitet" und jetzt hier eingestellt .........
Das hat sich nun (fast) erübrigt, denn ich hatte heute Morgen auch dem Webmaster meine neu gemachten Fotos aus der inzwischen erhaltenen Zeitschrift zugeschickt und er hat sie, wie ich gerade festgestellt habe, jetzt soeben - trotz Betriebsurlaub (!) - in seiner Kundengalerie eingestellt, so dass auch dort dieser Reisebericht von Carsten Saft inzwischen sehr viel besser lesbar ist ! . :D

....................................Das nenne ich Einsatz und prompte "Bedienung" !! - Danke !!! ..... :)


Also, wer den Reisebericht über 1500 km von Carsten Saft aus dem Jahre 1989 mit seiner Quickly-S von Minden aus zum Orgelbauer Johannes Mathias Gottstein in Bad Bellingen bei Freiburg in guter Qualität und in kompletter Version lesen möchte, hat ab jetzt nun insgesamt zwei Möglichkeiten zur Auswahl :

............................- entweder hier im Forum im Original-Layout der Zeitschrift "Motorrad" Heft 8/1989 :

.......................................................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 261#p11243


- oder in der Kundengalerie des Webmasters etwas kleiner, in einem von mir für die Seite speziell angepassten, gekürzten Layout :

............................................ http://www.nsu-quickly.de/shop/serviceb ... eiburg.php


Gruß - Jürgen
.
Antworten