Saison vorzeitig beendet

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
benno
Quickly-Freak
Beiträge: 49
Registriert: 21.01.2012, 12:16

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von benno »

sieht ja echt schlimm aus das Moped :( mag man gar nicht dran denken, was alles passieren hätte können

den Glückwünschen, dass dir nicht mehr passiert ist und den Genesungswünschen schließe ich mich an
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 413
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von webmaster »

"Kennzeichen sollten grundsätzlich nicht im Internet veröffentlicht werden, es kann damit sehr viel Unfug getrieben werden !"

Denn es ist nicht verboten, so etwas zu tun oder gar gesetzlich vorgeschrieben, aber aus vielerlei Gründen ist es nicht empfehlenswert !

Aber wenn der Webmaster es denn hier vorgibt, müssen wir uns wohl oder übel daran halten,
@J.P: Richtig, es muss natürlich "sollten" heißen. - Nichtsdestotrotz ist natürlich auch jeder selbst mitverantwortlich was er hier postet - es ist letztendlich auch im Interesse aller, wenn wir versuchen mögliche "Schwachstellen" wie Youtube-Links u.ä. die zu unlizensiertem Material führen, entfernen.
Das Veröffentlichen von Kfz Kennzeichen ist i.d. Tat nicht verboten aber es ist inzwischen bekannt, das dies aus den genannten Gründen im Internet vermieden werden sollte.
Benutzeravatar
RolfD
Quickly-Freak
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2009, 16:03
Wohnort: Raum Marburg/Hessen

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von RolfD »

Volker.... mein Beileid, es macht ja richtig traurig, diese Bilder anzuschauen.
Glück, dass es dir soweit gut geht und es nicht schlimmer ist.
Wünsche dir baldige Gesesung und dass du im Frühjahr wieder eine schöne Quickly unterm Hintern hast.
Beste Grüße
Rolf
J.P.

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von J.P. »

webmaster hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz ist natürlich auch jeder selbst mitverantwortlich was er hier postet - es ist letztendlich auch im Interesse aller, wenn wir versuchen, mögliche "Schwachstellen" wie Youtube-Links u.ä. die zu unlizensiertem Material führen, zu entfernen.
Hallo Webmaster,

ich habe erst jetzt festgestellt, dass Sie einige funktionierende Youtube-Links in meinen Beiträgen entfernt haben !

Muss ich jetzt davon ausgehen, dass Youtube-Links hier im Forum generell nicht zugelassen sind, auch wenn sie funktionieren ?

Bislang war ich davon ausgegangen, dass diese Links zulässig sind, so lange sie funktionieren, denn die GEMA sorgt ja bereits in Kooperation mit Youtube erfolgreich dafür, Videos für Deutschland zu sperren, wenn nach Meinung der GEMA deutsche Urheberrechte angeblich oder tatsächlich verletzt werden !

Darauf habe ich mich bislang verlassen und es hat ja auch funktioniert, wie wir bei Chrischdi´s Reisebericht "Von Donauwörth nach Meran" erfahren haben.

Müssen wir jetzt also - quasi in "vorauseilendem Gehorsam" - alle Youtube-Links dem Generalverdacht der Unzulässigkeit aussetzen bzw. der Unterstellung, "per se" das deutsche Urheberrecht zu verletzen und deshalb hier im Forum diese Links generell verbieten ?

Da bitte ich dann doch noch mal um eine deutlichere Klarstellung Ihrerseits, wenn das - wider Erwarten - zukünftig so sein soll !

Gruß - J.P.

P.S.
Gerade die Entscheidung darüber, so einen Link zu setzten oder nicht, fällt meines Erachtens in die von Ihnen angesprochene und eingeforderte Mitverantwortung des Beitragschreibenden; alles andere würde ich als Zensur empfinden !
.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 413
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von webmaster »

Gerade Links die zu Musik-Videos führen sind höchst brisant, da i.d.R damit Urheberrechte verletzt werden. Alleine die Tatsache, dass ein Clip bei Youtube (noch) nicht gesperrt ist, sagt nichts über die Rechtmäßigkeit aus.
In den genannten Fällen handelte es ich um keine unbekannte Band oder Eigenaufnahmen, es ist davon auszugehen, dass dieser Song nicht zur allg. freien Verfügung von der Band bereit gestellt wurde, oder?

In der Tat fällt die Beurteilung solcher Links schwer und ich neige dazu diese bei ähnlicher Lage, zu entfernen.
Die Musik-Industrie benutzt spezielle Suchmaschinen um entsprechende Links zu suchen und wir möchten uns keiner Abmahnung ausliefern.
Hinlängliche Gerichtsurteile zur Verantwortung von Links gibt es schon genug.
Würde es nicht auch genügen in einem Beitrag auf Youtube zu verweisen ohne den link direkt zu setzen? Es kann doch sicher jeder die entsprechende Suchfunktion dort benutzen.

Ob die Rechtslage nun so ist wie Du J.P schreibst, das man davon ausgehen kann , das ein Link in Ordnung ist solange das betr. Video bei youtube verfügbar ist, weis ich nicht - deshalb wäre eine grundsätzliche Löschung von Youtube Links sicher unverhältnismäßig und wird auch nicht geschehen -
Im konkreten Fall hatte ich aber durchaus bedenken, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn dazu jemand konkrete Fakten hat.
J.P.

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von J.P. »

webmaster hat geschrieben:
... Ob die Rechtslage nun so ist wie Du /J.P schreibst, dass man davon ausgehen kann, dass ein Link in Ordnung ist, solange das betr. Video bei Youtube verfügbar ist, weiß ich nicht - deshalb wäre eine grundsätzliche Löschung von Youtube-Links sicher unverhältnismäßig und wird auch nicht geschehen .....
Na, dann bin ich ja erst einmal beruhigt und werde dem Forum dann auch zukünftig "treu bleiben" ! . :D

Aber ich denke mal, dass diese Diskussion den einen oder anderen in dieser Sache etwas sensibler gemacht hat - mich eingeschlossen - sodass ich zuversichtlich bin, dass wir hier zukünftig verantwortungsvoll mit entsprechenden Links umgehen werden ! . :)

Gruß - Jürgen / J.P.
.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 413
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von webmaster »

Na dann sind wir uns ja einig :D
J.P.

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von J.P. »

benno hat geschrieben:
.... sieht ja echt schlimm aus das Moped :( man mag gar nicht dran denken, was alles hätte passieren können !

Den Glückwünschen, dass Dir nicht mehr passiert ist und den
........................................... Genesungswünschen schließe ich mich an .....
Bild
..........................................................................©-Foto: seitwaerts
Liebe Quickly-Freunde,

leider ist doch etwas mehr passiert .......

Mir, und auch dem einen oder anderern hier im Forum ist es ebenfalls schon aufgefallen und hat mich deshalb gefragt, wo Volker denn auf einmal abgeblieben sei, denn seit Anfang Oktober hat er sich hier im Forum nicht mehr zu Wort gemeldet und er hat sich seitdem auch nicht mehr angemeldet.

Zwischenzeitliche Kontaktversuche meinerseits über PN hier im Forum waren leider erfolglos.

Wie ich jetzt von einem guten Freund von ihm, einem anderen Teilnehmer der seinerzeitigen "Elsass-Fahrt" vom vergangenen August, erfahren habe, hat der eingangs hier in den Beiträgen beschriebene Unfalll leider in dem Sinne weiter gehende Folgen gehabt, als dass sich Volker - bis auf weiteres - eine "Auszeit" nehmen musste und sich u.a. auch von allen motorisierten "Zweiradaktivitäten" zurückgezogen hat, auch aus den entsprechenden Foren.

Ich wünsche ihm deshalb hier und von dieser Stelle aus alles Gute und gute Besserung und hoffe sehr, dass er sich möglichst bald von diesem Trauma erholt !

........Und für den Fall, dass er doch mal hier rein schaut und mitliest:

"Erhol´ Dich gut, Volker, und gib´ Dir Zeit; liebe Grüße von mir nach Landau !!!!!"

Jürgen

P.S.
Hier mal nachgereicht ein Foto von Volker mit seiner Quickly "Penelope" vom Start der "Elsass-Fahrt", also zu einen Zeitpunkt an dem beide - Volker und seine treue Quickly - noch keinen Schaden genommen hatten:

Bild
..........................................................................©-Foto: seitwaerts

.
J.P.

Foto-Chronologie eines Unfalls

Beitrag von J.P. »

Bild
.

Obwohl einige Fotos von Volker´s Unfall hier schon gezeigt wurden, nachfolgend alle mal kpl. aneinandergereiht und in voller Größe :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
....................................................................................................................................©-Fotos: seitwaerts

Ein eindrucksvoller, erschreckender und trauriger Anblick zugleich, mit weiteren, nicht sofort erkennbaren Folgen ....... :cry:

Jürgen


P.S.
Als die Welt noch "in Ordnung" war ..................

Bild

Bild
....................................................................................................................................©-Fotos: seitwaerts

.
benno
Quickly-Freak
Beiträge: 49
Registriert: 21.01.2012, 12:16

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von benno »

Ohje :( hoffe Volker gehts bald wieder besser
J.P.

Volker geht es anscheinend immer noch nicht gut .....

Beitrag von J.P. »

benno hat geschrieben:
....... hoffe, Volker geht`s bald wieder besser.
Dem scheint immer noch nicht so zu sein, da Volker weiterhin auf jegliche Kontaktversuche nicht reagiert, sei´s nun hier zum Quickly-Forum hin oder gegenüber den seinerzeitigen Freunden in der "Rhein-Neckar Moped-IG", mit denen er im letzten August die schöne "Elsass-Tour" zusammen unternommen hat.

Mit motorisiertem "Zweiradfahren" hat er im Augenblick - aus nachvollziehbaren Gründen - z.Zt. wohl nicht mehr viel am Hut !Bild

Nach dem, was er erlebt hat, kann ich das allerdings gut verstehen ....... ! :|

Gruß - Jürgen
.
J.P.

Neue "Lebenszeichen" von Volker .........

Beitrag von J.P. »

.
Nach dem Unfall hat sich bis heute vieles bei Volker verändert, privat/neues Zuhause, Homepage außer Funktion/gesperrt und noch so einiges mehr ..........

Mittlerweile läuft seine Homepage wieder und wird z.Zt. von ihm überarbeitet. - Nun kann man dort nachlesen, wie das vor gut einem Jahr mit seinem schweren Unfall und seiner Quickly "Penelope" abgelaufen und wie es ihm danach ergangen ist :

................................................................Penelope ist tot ....

............Bild

............Bild


Vielleicht schafft Volker es dann irgendwann ja auch, mal wieder hier bei uns im Forum vobei zu schauen ! - Ich würde es mir, uns und ihm wünschen ! :)

Gruß - Jürgen

P.S.
Apropos Homepage, als Katzenfreund haben mich (siehe meinem Avatar) auf Volkers Homepage besonders die einfühlsamen Erzählungen von seinen Katzen berührt :

...........................Link :..Tieger ( † 2007 )...........................................Link :..Vhitz ( † 2011 )

............Bild


Die Links mit seinen "versteckten" Katzenvideos funktionieren nach der langen Homepage-Sperrung leider (immer noch) nicht ! :cry:
.
J.P.

25.11.2013: Volker hat heute Geburtstag !!!!

Beitrag von J.P. »

Bild

Hallo Volker,

falls Du hier wieder mitliest, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 47. Geburtstag und alles Gute von uns hier aus dem Quickly-Forum !

Ich weiß, seit dem 22.09.2012 feierst Du Deinen neuen Geburtstag eigentlich ab jenem Tag vor gut einem Jahr und das ist für uns alle leicht nachvollziehbar und Dein Schutzengel hat diesen Gedenktag sicherlich auch verdient.

Lass es Dir also gut gehen - nicht nur heute, sondern auch zukünftig und trotz aller Rückschläge - und hoffentlich klappt es auch irgendwann mal wieder mit einer Nachfolgerin für Deine unvergessene Quickly "Penelope" (s.u.) und Du berichtest uns davon und von Deinen Fahrten mit der RhenN-Mops-IG !

In diesem Sinne herzliche Grüße aus der Wedemark in die Pfalz,

Jürgen

Bild

Das "Herz" Deiner Penelope ist ja - wie Du bei den RhenN-Möpsen geschrieben hast - weitgehend heil geblieben und ich könnte mir gut vorstellen, dass Du es mit einigen Reparaturen - z.B. Ersatz der verbogenen Tretlagerwelle und der linken Gehäuseseite - in einer anderen Quickly weiter "schlagen" lässt !?

Ich denke, Penelope und die Erinnerung an sie hätten es wohl "verdient" ! . :)
.
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von seitwaerts »

Hej :)

Vielen Dank, auch wenn ich's erst jetzt lese.
Zuviel unschönes in der Zwischenzeit. Du weisst, was ich meine.

Ja, ich feiere seitdem wirklich immer am 22.9., bin jetzt also zwei Jahre alt (und darf schon Moped fahrn :mrgreen: )

Mit Penelopes "Herz" werde ich auf jeden Fall noch etwas machen.

Penelope existiert auch noch. Ich hoffe, ich komme im Frühjar dazu, einen Sockel für sie zu bauen.

Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitrag von seitwaerts »

Ein kleiner Nachtrag:

Ich habe heute, mehr als zwei Jahre nach dem Unfall, immer noch Schmerzen in sämtlichen Gelenken, immer mal wieder leichten Schwindel. Ich bin manchmal nicht in der Lage, eine Schraube richtig festzuziehen.
Ich bin in der Zwischenzeit zwei Mal umgezogen, und habe es jedes Mal kaum geschafft, mein Zeug durch die Gegend zu wuchten. Der letzte Umzug ist deswegen immer noch nicht ganz über die Bühne, das wird dann hoffentlich zwischen den Jahren klappen.

Nachforderungen bei der gegnerischen Versicherung werden schwierig, weil meine Anwältin mich (ich stand zu dem Zeitpunkt immer noch unter Schock) dazu genötigt hat, eine Verzichterklärung für weitere Ansprüche zu unterzeichnen.
Das wird noch unlustig. Auch für die Anwältin.

Ich bedanke mich bei allen, die mir in der Zeit Mut und Kraft zugesprochen haben, mich unterstützt haben.
Ich hoffe, in 2015 habe ich wieder mehr Schwung, so dass ich auch wieder bei den Ausfahrten der RHenNMops-IG dabei sein kann.


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Antworten