Restauration Quickly N
Verfasst: 06.08.2012, 11:08
Nachdem meine Quickly nun fast fertig ist wirds Zeit sie hier mal vorzustellen, hier mal alle Arbeiten am Moped, für den Motor schreib ich einen zweiten Teil
angefangen hat alles im Januar 2011, da hab ich eine sehr unvollständige Teilesammlung gekauft. Die fehlende Lampe konnte ich in ebay steigern, eine fehlende Schutzblechstrebe und den Deckel für den Werkzeugkasten hab ich neu gekauft. Den Tank, sowie Motor und ein paar Kleinteile hatte ein Freund übrig.
die Teile wurden Sand- bzw. Glasperlengestrahlt, falsche Bohrlöcher zugeschweißt und alles ein wenig ausgebogen. Danach hab ich sie zum Lackierer gebracht zum grundieren.
das ganze lag dann grundiert beim Lackierer und Anfang November 2011 hab ich mit Lackiervorbereitungen begonnen. An den zugeschweißten Bohrlöchern, nach dem strahlen verbliebenen Rostmarken, kleineren Dellen mußt ich auch spachteln, nur Füller hat da nicht gereicht.
Das ganze vor dem Füller
lackierfertig
und in NSU Lichtgrau lackiert
beim Zusammenbau hab ich mit den Rädern begonnen
die Naben Silber lackiert
Innenleben neu, das ist ein Problem von solchen unvollständigen Teilesammlungen, dass viele teure Kleinteile fehlen
und zusammengenbaut
Felge, Nabe und die Speichen
erste Seite eingespeicht
zweite Seite eingespeicht
das ganze dann noch ein zweites Mal für die hintere Felge, ging dann auch ein wenig schneller
und beide Felgen zentriert
die fertigen Räder
Mäntel und Schläuche
aufgezogen
die Bremsdeckeln, Achsen, Distanzstücke und Muttern glasperlengestrahlt
die Stahlteile verzinkt, die Hebel an den Bremsdeckeln silber lackiert
die kompletten Räder
weiter gings dann mit dem Rahmen und Gabel
die Einzelteile der Federung. Stahlhebel, Federn und Schrauben glasperlengestrahlt und galvanisch verzinkt. Buchsen und Kleinteile neu.
vormontiert
und in der Gabel
Rahmen ohne Lagersitze
Einzelteile
und montiert, Lampe ebenfalls Silber lackiert
Einzelteile vorderes Schutzblech
montiert, Emblem glasperlengetrahlt und die tieferen Bereiche mit Farbe ausgelegt
Einzelteile hinteres Schutzblech
montiert
Gesamtansicht vormontierter Rahmen
Einzelteile Lenker
montiert
die Glasperlen gestrahlten Lenkeramaturen
Aluteile silber lackiert
montiert
Rücklicht, Kettenschutz montiert, Kabelbaum eingezogen, Kleiderschnüre rangebaut und einen Halter fürs Nummernschild gebastelt
Scheinwerfereinsatz
Räder in den Rahmen montiert (die Fotos sind teilweise nicht in der zeitlich richtigen Reihenfolge gemacht)
der Tank in NSU Taubengrau lackiert und mit dem einem Schleifpad angeschliffen
Aufkleber drauf und klarlackiert
das Befestigungsmaterial
Tank montiert
Sattel hab ich einen der ersten Ausführung gekauft
alte und neue Satteldecke
anscheinend gabs da auch zwei Ausführungen, hab den Halter von der alten Satteldecke runtergeschnitten, zurechtgefeilt und mit zum verzinken gegeben.
die Teile gestrahlt
und verzinkt
und montiert
angefangen hat alles im Januar 2011, da hab ich eine sehr unvollständige Teilesammlung gekauft. Die fehlende Lampe konnte ich in ebay steigern, eine fehlende Schutzblechstrebe und den Deckel für den Werkzeugkasten hab ich neu gekauft. Den Tank, sowie Motor und ein paar Kleinteile hatte ein Freund übrig.
die Teile wurden Sand- bzw. Glasperlengestrahlt, falsche Bohrlöcher zugeschweißt und alles ein wenig ausgebogen. Danach hab ich sie zum Lackierer gebracht zum grundieren.
das ganze lag dann grundiert beim Lackierer und Anfang November 2011 hab ich mit Lackiervorbereitungen begonnen. An den zugeschweißten Bohrlöchern, nach dem strahlen verbliebenen Rostmarken, kleineren Dellen mußt ich auch spachteln, nur Füller hat da nicht gereicht.
Das ganze vor dem Füller
lackierfertig
und in NSU Lichtgrau lackiert
beim Zusammenbau hab ich mit den Rädern begonnen
die Naben Silber lackiert
Innenleben neu, das ist ein Problem von solchen unvollständigen Teilesammlungen, dass viele teure Kleinteile fehlen
und zusammengenbaut
Felge, Nabe und die Speichen
erste Seite eingespeicht
zweite Seite eingespeicht
das ganze dann noch ein zweites Mal für die hintere Felge, ging dann auch ein wenig schneller
und beide Felgen zentriert
die fertigen Räder
Mäntel und Schläuche
aufgezogen
die Bremsdeckeln, Achsen, Distanzstücke und Muttern glasperlengestrahlt
die Stahlteile verzinkt, die Hebel an den Bremsdeckeln silber lackiert
die kompletten Räder
weiter gings dann mit dem Rahmen und Gabel
die Einzelteile der Federung. Stahlhebel, Federn und Schrauben glasperlengestrahlt und galvanisch verzinkt. Buchsen und Kleinteile neu.
vormontiert
und in der Gabel
Rahmen ohne Lagersitze
Einzelteile
und montiert, Lampe ebenfalls Silber lackiert
Einzelteile vorderes Schutzblech
montiert, Emblem glasperlengetrahlt und die tieferen Bereiche mit Farbe ausgelegt
Einzelteile hinteres Schutzblech
montiert
Gesamtansicht vormontierter Rahmen
Einzelteile Lenker
montiert
die Glasperlen gestrahlten Lenkeramaturen
Aluteile silber lackiert
montiert
Rücklicht, Kettenschutz montiert, Kabelbaum eingezogen, Kleiderschnüre rangebaut und einen Halter fürs Nummernschild gebastelt
Scheinwerfereinsatz
Räder in den Rahmen montiert (die Fotos sind teilweise nicht in der zeitlich richtigen Reihenfolge gemacht)
der Tank in NSU Taubengrau lackiert und mit dem einem Schleifpad angeschliffen
Aufkleber drauf und klarlackiert
das Befestigungsmaterial
Tank montiert
Sattel hab ich einen der ersten Ausführung gekauft
alte und neue Satteldecke
anscheinend gabs da auch zwei Ausführungen, hab den Halter von der alten Satteldecke runtergeschnitten, zurechtgefeilt und mit zum verzinken gegeben.
die Teile gestrahlt
und verzinkt
und montiert