60 Jahre Quickly

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 420
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

60 Jahre Quickly

Beitrag von webmaster »

Nächstes Jahr ist es soweit, die Quickly wird 60.

Dazu gibt es zwei tolle Veranstaltungen, auf die wir bereits jetzt hinweisen möchten:
Eine NSU-Sternfahrt am Samstag, 27. April 2013 zum Auto u. Technik Museum in Sinsheim.
Alle Besitzer von NSU Zweirädern und NSU Automobilen sind herzlich eingeladen.
Alle Teilnehmer, die am 27. April 2013 mit Ihrem NSU-Fahrzeug nach Sinsheim kommen, erhalten eine Eintrittsermäßigung für das Museum und ein Überraschungsgeschenk.
Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Sonderausstellung "60 Jahre Quickly"statt - (ab März 2012)
Weitere Infos http://sinsheim.technik-museum.de/de/de ... su-quickly

Die 2. Veranstaltung zu diesem Jubiläum findet wieder bei uns in der Ortenau statt.
Im Rahmen des "Spektakel-Festes" in Schutterwald bei Offenburg gibt es im Juli ein großes Quickly Treffen.
In Kooperation mit dem Musikverein Schutterwald, den Quickly-Freunden Offenburg und NSU-Quickly Ersatzteile Krippl wird das sicher wieder -ähnlich dem 50 jährigen - ein tolles Fest.
Genauen Termin und Details in Kürze.
J.P.

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von J.P. »

.
Achtung: Bericht zum 50-jährigen Quickly-Jubiläum 2003 !!!!!..
:D
webmaster hat geschrieben:
Nächstes Jahr - 2013 - ist es soweit, die Quickly wird 60 ........

Die 2. Veranstaltung zu diesem Jubiläum findet wieder bei uns in der Ortenau statt.

Im Rahmen des "Spektakel-Festes" in Schutterwald bei Offenburg gibt es im Juli 2013 ein großes Quickly-Treffen.

In Kooperation mit dem Musikverein-Schutterwald, den Quickly-Freunden Offenburg und NSU Quickly-Ersatzteile Krippl wird das sicher wieder - ähnlich dem 50-jährigen - ein tolles Fest.

Genauen Termin und Details in Kürze.
Und zur Erinnerung an diesen Termins und zur Auffrischung dieses Ereignisses, hier mal ein soeben von mir gefundener Bericht über die vom Webmaster erwähnte Veranstaltung in Schutterwald zum 50-jährigen Jubiläum der Quickly vor 10 Jahren im Juli 2003 :

Bild
Bild

Wie dort nachzulesen ist, hat unser Webmaster bei dieser Veranstaltung also kräftig "mitgemischt", sogar als Moderator !

Wäre wirklich eine Überlegung wert, ob ich im kommenden Jahr nicht mal dort vorbeischaue; wegen der weiten Anfahrt aber per PKW und leider ohne Quickly !

Gruß - Jürgen
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 420
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von webmaster »

... gut recherchiert!
Wäre wirklich eine Überlegung wert, ob ich im kommenden Jahr nicht mal dort vorbeischaue;
Wir hoffen doch dass Du und viele andere zu diesem Treffen kommen werden!
60 Jahre Quickly ist doch schon was besonderes!
J.P.

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von J.P. »

webmaster hat geschrieben:
Wir hoffen doch, dass Du und viele andere zu diesem Treffen kommen werden !

60 Jahre Quickly ist doch schon was besonderes !
Das sehe ich ja auch so, aber was steht da oben unter dem Foto von 2003 :

"Beim Jubiläum in Schutterwald sorgten 200 Quicklys für mächtig Stimmung."

Das muss man erst mal toppen, und wenn ich dann ganz ohne Quickly komme?. :cry:

Vielleicht habe ich ja bis dahin dann einen "quicklytauglichen" Transportanhänger?


Gruß - Jürgen
(der noch am hin und her überlegen ist .....)
.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 420
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von webmaster »

wir gehen davon aus, dass wir diese Zahl doch weit übertreffen!

In diesem Sinne sollte es doch für jeden Forum-Teilnehmer eine Pflicht-Veranstaltung sein. :D
J.P.

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von J.P. »

webmaster hat geschrieben:
In diesem Sinne sollte es doch für jeden Forum-Teilnehmer eine Pflicht-Veranstaltung sein ..... :D
Zumindest wäre es eine sehr gute Gelegenheit, sich durch Teilnahme an dieser Veranstaltung beim Webmaster quasi dafür zu bedanken, dass er mit diesem Forum allen Quickly-Freunden in ihrem Hobby ein "Zuhause" bietet, das man bei Problemen aufsuchen kann, das für Unterhaltung sorgt und Anregungen gibt und in dem man sich austauschen und wohlfühlen kann ! :D

Denn die drei anderen mir bekannten "Mitbewerber" in dieser ganz speziellen Marktnische treiben diesen - sicherlich mit sehr viel Extra-Zeit und Extra-Kosten verbundenen - Aufwand nicht !

Insofern bin ich sehr froh, dass es die Firma Krippl gibt und wir hier so gut aufgehoben und versorgt sind. :)

Also, haut rein Jungs und Mädels*) und beteiligt Euch im nächsten Jahr !!!

Jürgen

*) Mindestens ein(!) Mädel ist im Forum angemeldet und mir bekannt und hat sich bislang mit immerhin 87 Beiträgen beteiligt, gell´ Ute (lass' mal wieder was von Dir hören) ?!
.
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von esso-1200 »

*Meld* :lol:

Ich habe mal meinen Vater davon berichtet. Vorbei schauen ist eingeplant aber ob die Quicklys mitkommen ist noch nicht geplant. Schließlich kommen wir aus dem hohen Norden, mit Anhänger wäre das eine sehr weite strecke....hm. Aber lust hätt ich dennoch, einfach mal ein paar fach meinungen zu meinem Problem-Moped zu hören :D
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
J.P.

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von J.P. »

esso-1200 hat geschrieben:
.............. aber ob die Quicklys mitkommen, ist noch nicht geplant. Schließlich kommen wir aus dem hohen Norden; mit Anhänger wäre das eine sehr weite Strecke .... hm ....
Hallo Ute,

ich habe ja das gleiche Entfernungs- und Transportproblem (und weiter oben ja auch schon darüber berichtet), aber sonst sehe ich da keinen großen Unterschied, denn von Hannover bis Schutterwald ist es fast genau so weit (~ 580 km) wie bei Dir von Uelzen aus (~ 620 km) !

Herzliche Grüße in die "Zuckerstad" - Jürgen
.
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von esso-1200 »

Uelzen mittlerweile nicht mehr, ich wohne jetzt etwas weiter oben (aber nur 50km weiter :P ).

Hab aber durch das Thema im Allgemein eine scheinbar passende Lösung für uns gefunden.
So ein Paulchen für die AHK hab ich mir nun zugelegt und werde am WE mal etwas ausprobieren :wink:
So braucht es keinen Anhänger und die Mopeds kommen dennoch mit.

Ich freu mich schon :D
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von seitwaerts »

Hallo Ute!

Genau an Paulchen hab ich in Deinem Fall gedacht :D

Ich hab das jetzt mit zwei Quicklys getestet, und es geht ganz gut.
Lediglich sind die Reifen für die Aufnahme etwas breit, sie klemmen dann recht stramm drin, und erschweren das Abladen etwas.
Aber damit kann ich leben.

Ach ja: ich muss an beiden Q jeweil ein Pedal abnehmen, um sie aufladen zu können, auch damit kann ich leben.
Einmal stösst ein Pedal an die Heckscheibe, bei der zweiten komme ich anders nicht an der ersten Q vorbei.
Aber die PEdale sind schnell (de_)montiert.

Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
J.P.

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von J.P. »

esso-1200 hat geschrieben:
..... Uelzen mittlerweile nicht mehr, ich wohne jetzt etwas weiter oben (aber nur 50 km weiter)... :P
Hallo Ute,

dann weiß ich auch schon, wo Du jetzt wohnst, dann bist Du ja von der neuen "Zuckerstadt" in die alte "Salzstadt" gekommen !

Da habe ich mal von 1956 bis 1965 gewohnt, bin dort zur Schule gegangen und habe dort auch meine "wilde" Quickly-Zeit erlebt !.. :lol:

Und wie man an diesem Beispiel wieder feststellen kann, das Internet "vergisst nie", und das Forum hier auch nicht, auch wenn Dein Beitrag von August 2009 inzwischen schon ins "Archiv" gewandert ist und zum Lesen eine Anmeldung erforderlich ist :

................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 6351#p6351
esso-1200 hat geschrieben:
.... Sorry aber so langsam macht es keinen Spaß mehr.. :(

Oder kommt jemand aus Lüneburg oder Umgebung und könnte mir mal helfen ? Hab` so langsam die Faxen dicke .........
Gruß - Jürgen
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von esso-1200 »

@Volker
guter Tip, ich bevorzuge aber eine für die AHK. Bin ja nicht so kräftig.
Vielleicht passt es dann ja, das ich nur ein Pedal abbauen muss. zum Nummernschild sollte dann ja genug Platz sein :D

@Jürgen
hast aber ein richtig gutes Gedächnis :mrgreen:
Ja Salzstadt ist richtig, das ist wohl das Problem des Internets, es vergisst nie :?
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
J.P.

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von J.P. »

Bild
webmaster hat geschrieben:
Nächstes Jahr ist es soweit, die Quickly wird 60. - Dazu gibt es zwei tolle Veranstaltungen, auf die wir bereits jetzt hinweisen möchten:

Eine NSU-Sternfahrt am Samstag, 27. April 2013 zum Auto u. Technik Museum in Sinsheim. - Alle Besitzer von NSU-Zweirädern und NSU-Automobilen sind dazu herzlich eingeladen.

Alle Teilnehmer, die am 27. April 2013 mit ihrem NSU-Fahrzeug nach Sinsheim kommen, erhalten eine Eintrittsermäßigung für das Museum und ein Überraschungsgeschenk.
......................................Bild

webmaster hat geschrieben:
Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Sonderausstellung "60 Jahre Quickly" statt (ab März 2013). - Weitere Infos:

................................................http://sinsheim.technik-museum.de/de/de ... su-quickly
......................................Bild

Gruß - Jürgen

Nachtrag : . @ Ute
esso-1200 hat geschrieben:
Hab' aber ....... eine scheinbar passende Lösung für uns gefunden. - So ein "Paulchen" für die AHK hab ich mir nun zugelegt und werde am WE mal etwas ausprobieren ... :wink: So braucht es keinen Anhänger und die Mopeds kommen dennoch mit.

Ich freu mich schon :D
Hallo Ute,

hast Du den "Paulchen" nun schon ausprobiert und bist "fertig" zum Start nach Sinsheim und/oder nach Friesenheim i.d. Ortenau (Gemeinde Schutterwald) im Juli kommenden Jahres zum 25-jährigen Betriebs-Jubiläum unseres Webmasters (siehe hier) ??? . :D


................................Ich habe mich inzwischen für die gleiche AHK-Transportlösung entschieden :

Bild

.
Zuletzt geändert von J.P. am 11.05.2014, 11:28, insgesamt 3-mal geändert.
drechsle
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2007, 23:20
Wohnort: 79540 Lörrach

Re: 60 Jahre Quickly

Beitrag von drechsle »

Hallo Leute !
Wenn ich das richtig sehe, ist der Termin der 13./14. Juli 2013 ?
Ist das bestätigt ??
Gruß Dirk
J.P.

2013: 25 Jahre NSU-Krippl

Beitrag von J.P. »

Hallo Dirk,

wo hast Du denn eine solche Terminangabe gesehen ?

Ich habe eben mal die komplette Homepage im Onlineshop durchsucht, aber keinerlei Hinweise oder Angaben zum 25-jährigen Krippl-Betriebsjubiläum gefunden ! :cry:

Gruß - Jürgen
Antworten