dann muss du über den Zwischenhändler gehen. Google mal, das Teil bekommst du bestimmt auch vor deiner Haustür
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Hallo Ando,schlagloch-detektor hat geschrieben:Wäre natürlich auch mal ein Vorschlag wert, engmaschigere Filter im Krippl Shop anzubieten?? Schliesslcih sind viele Tanks rostig oder marode und neigen zum Krümeln!
Ich habe gestern noch ziemlich lange gesucht, aber keinen Händler gefunden.Es wäre Super, wenn ihr postet, wo es die Filter zu bezihen gäbe.
Hallo Oliver,quicklyoliver hat geschrieben:
Guido wird dann bei Karcoma für 255 Euro die Filter bestellen müssen.
Ich nehme ihm dann auch einen ab.
Kleiner Scherz !
Hallo Jürgen,J.P. hat geschrieben:P.S.
Was aber auch jedem klar sein sollte, so ein feinerer Filter setzt sich natürlich auch schneller zu, weil er mehr herausfiltert, soll heißen, dass der ggf. mal etwas eher/öfter ausgetauscht werden muss als ein herkömmlicher Filter.
..... die habe ich seinerzeit gemacht.Edddy hat geschrieben: .... mit sandgestrahlten Quicklyrahmen habe ich keine Erfahrung ......
Was haltet Ihr denn davon. Jetzt soll es auf einmal einen Klemmer geben, weil ein Papierfilter einen Teil des Öls zurückhält?Hallo Zusammen,
wenn überhaupt dann einen Siebfilter. Der Papierfilter verklebt schnell und dann kommt es dank Gemischabmagerung zum Klemmer.
Generell brauch man dies "fliegenden" Filter gar nicht, da im Benzinhahn bereits 2 Siebe sitzen. Bei "durstigen" Maschinen (K 125 T/S) führt der "fliegende" Filter auch zu Spritmangel in der Schwimmerkammer und den daraus resultierenden Schäden. Hier empfiehlt es sich sogar den Benzinhahn aufzubohren.
Grüße
So, wie es dort zum Teil behauptet wird, ist das einfach nur Unsinn, denn da wird von einigen Ursache und Wirkung verwechselt.quicklyoliver hat geschrieben: Was haltet Ihr denn davon. Jetzt soll es auf einmal einen Klemmer geben, weil ein Papierfilter einen Teil des Öls zurückhält?
..... d.h. der allmählich verstopfende Papierfilter hält nicht einen Teil des Öls zurück, sondern insgesamt den gesamten Kraftstoff (inklusive darin enthaltene Ölanteile)!Matthias C. Hund hat geschrieben: ..... der gequollene Papierfilter lässt weniger durch, kann aber nicht selektiv das Öl stoppen. Flüssigkeiten lasse sich nicht filtrieren, das geht nur mit Feststoffen.
Hallo Jürgen,J.P. hat geschrieben: Deshalb hier also noch einmal ganz klar meine Meinung dazu:
Nicht verrückt machen lassen durch solche immer wieder mal auftauchende Threads und Beiträge in Foren mit relativ hochgezüchteten 2-Taktern!
Das ist interessant! Ich bin bei meiner ersten und einzigen langen Fahrt auch eine kurze Strecke so einen Berg runtergefahren. Ich habe Gas weggenommen, weil ich ohne Gas wahrscheinlich schon mindestens 65 km/h 'drauf' hatte. Was wäre denn richtig gewesen? Vollgas und mit 70 - 75 den Berg runterzufahren oder Gang raus und öfters abbremsen?P.S.
Ãœbrigens, einen wirklichen Kolbenklemmer oder sogar Kolbenfresser kann man bei der Quickly auf andere Art und Weise und viel schneller provozieren als viele vielleicht annehmen:
Man braucht nur einen längeren Berg - es muss gar nicht mal ein langer Alpenpass sein - im "Schiebebetrieb" mit 30 - 40 km/h im höchsten Gang hinabrollen und den Gasdrehgriff die ganze Zeit auf "Standgas" haben und schon kann es passieren!
Hallo Oliver,quicklyoliver hat geschrieben:Das ist interessant! Ich bin bei meiner ersten und einzigen langen Fahrt auch eine kurze Strecke so einen Berg runtergefahren. Ich habe Gas weggenommen, weil ich ohne Gas wahrscheinlich schon mindestens 65 km/h 'drauf' hatte. Was wäre denn richtig gewesen? Vollgas und mit 70 - 75 den Berg runterzufahren oder Gang raus und öfters abbremsen?
Das ist sicher eine möglichkeit.quicklyoliver hat geschrieben:Ich lasse es bei meinen beiden momentan einsatzfähigen Quickly's immer im höchsten Gang gemächlich mit 40-45 km/h den Berg runter rollen(im Standgas), bremse wenn nötig etwas ab, und ziehe ab und zu die Kupplung und gebe kurz einen kräftigen Gasstoß. So steht's auch in der NSU-Betriebsanleitung für die Quickly.
Tim
Hallo Oliver,quicklyoliver hat geschrieben: Ich bin bei meiner ersten und einzigen langen Fahrt auch eine kurze Strecke so einen Berg runter gefahren. Ich habe Gas weggenommen, weil ich ohne Gas wahrscheinlich schon mindestens 65 km/h 'drauf' hatte.
Was wäre denn richtig gewesen? Vollgas und mit 70 - 75 den Berg runter zufahren oder Gang raus und öfters abbremsen?