Tacho-Antrieb einbauen

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SD516
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Tacho-Antrieb einbauen

Beitrag von SD516 »

Werte Quickly-Gemeinschaft,
ich habe mir für meine N einen Tacho-Antrieb von Krippl gekauft.

Dazu zwei Fragen zu Montage:
Als Distanzausgleich habe ich derzeit zwei Ringe mit einer Gesamthöhe von 7mm verbaut. (Muß nicht original sein.)
Ersetzt der Tachoantrieb diese Distanzierung?

Dann hat der Antrieb am drehbaren Innenring zwei Blechnasen.
Diese würden bei mir auf den Lagerdichtring drücken.
Ist das richtig so?
hesku
Quickly-Freak
Beiträge: 46
Registriert: 09.12.2022, 22:28

Re: Tacho-Antrieb einbauen

Beitrag von hesku »

Hallo SD516
Der Tachoantrieb ersetzt die Distanzhülsen . Die beiden Mitnehmer am Antrieb sollten in die vorhandenen Aussparrungen an der Nabe eingreifen , sitzt der Dichtring zu weit draussen ? . Eventuell muss zwischen Tachoantrieb und Nabenkonus eine Distanzscheibe beigelegt werden damit der Tachoantrieb ohne Druck mitdrehen kann .

kurt
SD516
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Beiträge: 61
Registriert: 27.06.2021, 14:47

Re: Tacho-Antrieb einbauen

Beitrag von SD516 »

Danke Kurt für Deine Hinweise.
Leider hat meine Nabe keine Aufnahmen für die Blechlaschen.
Kann es sein, daß der Antrieb nicht für die Nabe 1. Version geeignet ist?
(S. Fotos)
2.jpg
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SD516
Quickly-Freak
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Re: Tacho-Antrieb einbauen

Beitrag von SD516 »

So, nun habe ich mir die Frage selbst beantwortet:
Ich habe dummerweise im Shop statt eines Antriebs mit Speichenmitnehmer
einen Antrieb mit Nabenmitnehmer gekauft.
Habe nur auf das Bauteil geklickt und nicht gesehen, daß sich darunter noch eine
Schaltfläche für die Varianten befindet. Dumm gekommen. :wink:
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