Hinterrad ausbauen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Marcel2002
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2021, 15:00

Hinterrad ausbauen

Beitrag von Marcel2002 »

Hallo, ich bin es Marcel, ich habe eine 1956 Quickly N (bis 482754) und muss mein Hinterrad ausbauen. Leider hapert es an der Rücktrittbremse, wobei ich den Zug nicht vom Bremshebel am Pedal gelöst bekomme. Gibt es noch einen anderen Weg, da man an die Muttern total schlecht dran kommt? Oder muss ich das Pedal lösen? Das Rad wäre ansonsten schon zu lösen.

Viele Grüße

Marcel
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 533
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Hinterrad ausbauen

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Marcel.
Um das Hinterrad auszubauen brauchst du nicht das Bremsgestänge am Bremshebel der Tretlagerachse zu entfernen , es reicht , dass du das Bremsgestänge am Bremshebel des Hinterrad aushängt !

LG.Hartwig
Screenshot_20230812-145559_copy_480x600.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marcel2002
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2021, 15:00

Re: Hinterrad ausbauen

Beitrag von Marcel2002 »

Super vielen Dank für die schnelle Antwort hat super funktioniert ;) !
Antworten