Hallo liebe Quickly-Gemeinde,
nach nun ca. einem 3/4 Jahr habe ich meine 3-Gang Quickly endlich fertiggestellt. Hauptaugenmerk lag auf der Motorrevision, welche ich (zum Glück ) erfolgreich abschließen konnte. Die Quickly läuft worauf ich erstmal stolz bin (war meine erste Motorrevision).
Für euch als Info damit ihr meine offenen Probleme ggf. besser einordnen und Hilfestellung geben könnt:
- Aufgerüstet auf Parmakit 1,7 PS Zylinder & Zylinderkopf sowie eine neue Kurbelwelle und den 1/12/127 Vergaser mit 64er Hauptdüse.
- Genutzt wird aktuell die "normale" Vergaser-Flansch Dichtung (nicht die Vergaserdichtung (Bakelite)).
- Zündung scheint erstmal korrekt eingestellt zu sein. Werde ich aber auch noch ein weiteres mal prüfen.
- Die ersten 30km bin bin ich im Durchschnitt mit 1/4-1/2 und mit maximal 3/4 Gas gefahren.
Folgendes Problem(e) sind jedoch noch zu beheben:
- Im Benzinschlauch steigen Bläschen auf (zu heis?) und das Zündkerzenbild sieht für mich etwas zu mager aus
- Bei 3/4-Gas (kurzzeitig auch etwas über 3/4) hatte ich das Gefühl, dass die Leistung nachlässt/ der Motor schwächer wird.
Würde es Sinn machen auf eine 66er Düse zu wechseln oder vorab nochmal exakt die Einstellung der Zündung überprüfen oder habt ihr für mich noch ganz andere Ideen/ Ansätze, um diese Probleme in der Griff zu bekommen.
Vorab vielen Dank und ich freue mich auf euere Meinung
Viele Grüße Dominik
Zündkerzenbild/ Bläschen im Benzinschlauch
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Re: Zündkerzenbild/ Bläschen im Benzinschlauch
Ich würde auf jeden Fall erst mal den Zündzeitpunkt prüfen.
Dann auch das Isolierstück zwischen Vergaser und Zylinder einbauen.
Dann auch das Isolierstück zwischen Vergaser und Zylinder einbauen.
Gruß
AndiMann
Fragen kost nix
AndiMann
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Re: Zündkerzenbild/ Bläschen im Benzinschlauch
Bei aufsteigenden Bläschen im Schlauch kann es auch sein, dass der Sprit im Vergaser zu kochen beginnt, da 1,7PS mehr Hitze entwickeln. Ich hab das Problem dass sie nicht anständig lief so gelöst, indem ich den langen Vergaseransaugstutzen genommen hab. Damit war der Gaser weit genug weg vom heißen Zylinder und blieb kühler.
Re: Zündkerzenbild/ Bläschen im Benzinschlauch
Hallo AndyMan
der Bakelitflansch soll die Wärmeübertragung vom Zylinder zum Vergaser verhindern ,wie schon geschrieben wurde . Wenn das Benzin im Vergaser Kocht bzw . Dampfblasen bildet wird nicht genügend Kraftstoff angesaugt. Die Düsennadel würde ich in die höchste Stufe bzw . unterste Kerbe stellen , wenn das keine Abhilfe bringt kannst Du mit einer grösseren Düse Erfolg haben .Der Drehzahlabfall ab 2/3tel Gas ist auf Kraftstoffmangel zurückzuführen ,wenn der Auspuff nicht zu ist.
kurt
der Bakelitflansch soll die Wärmeübertragung vom Zylinder zum Vergaser verhindern ,wie schon geschrieben wurde . Wenn das Benzin im Vergaser Kocht bzw . Dampfblasen bildet wird nicht genügend Kraftstoff angesaugt. Die Düsennadel würde ich in die höchste Stufe bzw . unterste Kerbe stellen , wenn das keine Abhilfe bringt kannst Du mit einer grösseren Düse Erfolg haben .Der Drehzahlabfall ab 2/3tel Gas ist auf Kraftstoffmangel zurückzuführen ,wenn der Auspuff nicht zu ist.
kurt
Re: Zündkerzenbild/ Bläschen im Benzinschlauch
Meine Antwort war an QuicklyToni und nicht an AndyMan gerichtet ,Entschuldigt bitte die Verwechslung . Das Zündkerzenbild sieht weisslich / mager aus .
kurt
kurt