Welche Zündkerze

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
Meckel
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2021, 10:35
Wohnort: Sarstedt ( bei Hildesheim )

Welche Zündkerze

Beitrag von Meckel »

Hallo,
Die Alte Bezeichnung der Bosch Kerze laut Betriebsanleitung ist : W 240 T11
Die neue Bezeichnung der Kerze lautet : W 7 AC Wärmewert: 175
oder von der Firma NGK : B - 6 - HS

Es ist ja ein völlig anderer Wärmewert, deshalb meine Frage:

Was für eine Zündkerze fahrt ihr? Die von der Fa. Krippl ist eine W 7 AC Russia.
Ich fahre diese Kerze schon länger, ist auch alles okay.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Welche Zündkerze

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Michael.
Die Zündkerze Bosch W7AC ist eine sogenannte "Mehrbereichs" Zündkerze mit einem Wärmewertbereich von 175 - 225 . Früher gab es nur die Zündkerzen mit einem "Festen Wert " z.B. 145 ,175 ,190 usw. Deshalb wurden damals für die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen der Export Länder die Zündkerzen mit den dafür geeigneten Wärmewerten eingesetzt . Die Bosch W7AC benutze ich schon seit Jahren ohne Probleme , der flexible Wärmebereich dieser Zündkerze ist meines Erachtens für unser Klima auch bestens geeignet.

LG. Hartwig
Meckel
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2021, 10:35
Wohnort: Sarstedt ( bei Hildesheim )

Re: Welche Zündkerze

Beitrag von Meckel »

Danke dir Hartwig,
Sehr gut erklärt.
Grüße Michael
Antworten