Guten Tag aus Niedersachsen,
also das ist so, ich habe meine Felgen selbst eingespeicht und auch zentriert.
Welches nicht so ganz einfach war, weil ich es noch niemals gemacht habe.
Am Ende habe ich es hinbekommen, allerdings mit einen kleinen Seitenschlag und auch in der Höhe, also 1-2 mm, ich glaube da kann ich erst mal mit leben, weil die Felgen auch nicht so hundertpro sind (Altteile). Nach der ersten Fahrt werde ich entscheiden.
Was mir aber auffällt, dass das Vorderrad nicht genau mittig läuft. Also an den Gabelholmen zur Felgenkante gemessen sind eine Seite 3,5 zu 3,2 mm auf der anderen Seite. Hinterrad läuft genau mittig. Die Frage ist nun, ist das so ,oder muss ich nochmal bei?
Vorderrad ist mit Tachoantrieb. Quickly N Bj. 1956,
Ich danke Euch, auch für die bisherige Hilfe .Top
Grüße Michael
Felgen einspeichen
- Quickly-Hatschi
- Quickly-Freak
Re: Felgen einspeichen
Hallo Michael.
Es wäre natürlich besser gewesen , wenn Du die Maße vor dem entfernen der Speichen abgenommen hättest . Leider habe ich nur ein Foto einer Zeichnung vom Hinterrad der neuen Bremsausführung .
Aber gebe doch mal oben im Suchfeld " Quickly N Laufräder zentrieren " ein , da ist ein Beitrag von Bernd ( Quickly-Heizer ) , der hat die Einspeichmaße von der Original NSU Werkstattanleitung eingestellt , da kannst Du die Maße mit deinen Rädern überprüfen.
LG. Hartwig
Es wäre natürlich besser gewesen , wenn Du die Maße vor dem entfernen der Speichen abgenommen hättest . Leider habe ich nur ein Foto einer Zeichnung vom Hinterrad der neuen Bremsausführung .
Aber gebe doch mal oben im Suchfeld " Quickly N Laufräder zentrieren " ein , da ist ein Beitrag von Bernd ( Quickly-Heizer ) , der hat die Einspeichmaße von der Original NSU Werkstattanleitung eingestellt , da kannst Du die Maße mit deinen Rädern überprüfen.
LG. Hartwig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
Re: Felgen einspeichen
Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NSU Quickly S Bj 1956
Restauriert Januar bis (noch offen) 2022
Restauriert Januar bis (noch offen) 2022