Hallo ins Forum,
ich heiße Rainer, bin 58 Jahre alt, komme aus der Nähe von Freiburg und lese hier schon längere Zeit mit. Ich bin stolzer Besitzer einer NSU Quickly N Baujahr 1959, die ich in mühevoller Arbeit und dank der Unterstützung der Fa. Krippl restauriert habe. Ohne diese Unterstützung würde die Quickly noch immer nicht laufen. Zwischenzeitlich ist sie fertig und ich freue mich jedesmal, wenn ich damit bei schönstem Wetter über die Dörfer fahren kann.
Ich habe einen Hauptständer an der Quickly verbaut und würde nun gerne einen Seitenständer anbauen. Daher wollte ich die Profis hier fragen, ob ein Seitenständer zusätzlich zum Hauptständer angebaut werden kann, oder ob es nur die entweder- oder-Variante gibt.
Viele Grüße an alle im Forum,
Rainer
Neuvorstellung
-
- Quickly-Freak
- Beiträge: 354
- Registriert: 14.08.2016, 11:51
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Neuvorstellung
Hallo Rainer,
wenn es Quickly Teile sind , passt es, mein Quickly S hatte beide, als ich sie bekam , der Seitenständer ist leider zu alt und rutscht soweit, dass das Quickly umfällt, ich muss mal einen neuen besorgen, bin aus dem Grund aber nicht willig noch so einen alten zu kaufen, das ist evtl. Gefahr. Ich habe auch einen stabilen Hauptständer angebaut, damit kann ich mich zu Antreten aufs Quickly setzen, das finde ich gut.
Gruß, Evert.
wenn es Quickly Teile sind , passt es, mein Quickly S hatte beide, als ich sie bekam , der Seitenständer ist leider zu alt und rutscht soweit, dass das Quickly umfällt, ich muss mal einen neuen besorgen, bin aus dem Grund aber nicht willig noch so einen alten zu kaufen, das ist evtl. Gefahr. Ich habe auch einen stabilen Hauptständer angebaut, damit kann ich mich zu Antreten aufs Quickly setzen, das finde ich gut.
Gruß, Evert.
Re: Neuvorstellung
Hallo Evert,
vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mir einen Quickly-Seitenständer besorgen und anbauen.
Viele Grüße, Rainer
vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mir einen Quickly-Seitenständer besorgen und anbauen.
Viele Grüße, Rainer
- Quickly-Garage
- Mitglied
- Beiträge: 15
- Registriert: 30.12.2017, 13:00
Re: Neuvorstellung
Hallo Rainer,
ich muss sagen, dass ich früher auch immer ein Fan des Seitenständer war.
Mittlerweile haben alle meine 4 Quickly‘s nur noch Hauptständer. Mir war der Stand mit dem Seitenständer zu wackelig wie auch zu gefährlich und es wäre mir zu schade wenn eine meiner Quickly‘s dann umfällt. Ich würde an deiner Stelle den Hauptständer belassen und auf den Seitenständer verzichten.
Ansonsten Willkommen im Forum.
Gruß aus dem Allgäu
Michael
ich muss sagen, dass ich früher auch immer ein Fan des Seitenständer war.
Mittlerweile haben alle meine 4 Quickly‘s nur noch Hauptständer. Mir war der Stand mit dem Seitenständer zu wackelig wie auch zu gefährlich und es wäre mir zu schade wenn eine meiner Quickly‘s dann umfällt. Ich würde an deiner Stelle den Hauptständer belassen und auf den Seitenständer verzichten.
Ansonsten Willkommen im Forum.
Gruß aus dem Allgäu
Michael
Gruß Michael
———————————————————————————————————
Quickly 26 Bj.1955
Quickly L Bj.1957
Quickly N Bj. 1961
Quickly S2-23 Bj. 1965
———————————————————————————————————
Quickly 26 Bj.1955
Quickly L Bj.1957
Quickly N Bj. 1961
Quickly S2-23 Bj. 1965
Re: Neuvorstellung
mein Name ist Thomas, ich komme aus dem Kreis Düren, bin BJ 1978 und habe eine NSU Quickly aus dem Fundus meines Großvaters geerbt.
Mein Großvater ist in den 1950gern Motorrad gefahren und irgendwie haben sich bei ihm eine Messerschmitt Vespa 150 , eine Innocenti Lambretta 125 von 1957 mit 4,4 PS, eine Art Roller von Victoria und eine NSU Quickly N von 1956 angesammelt.
Da seine Kinder (meine Mutter und mein Onkel) beide kein Interesse an Zweirädern hatten, standen die Vier über Jahrzehnte in den Garagen unbeachtet rum.
Als mein Vater dann vor ca. 2 Jahren mit der Restauration der Lambretta startete, habe ich auch begonnen, mich für Zweiräder zu interessieren.
Ich habe dann im zarten Alter von 40 Jahren meinen Führerschein Klasse A gemacht und fahre eine Kreidler Florett RS von 1975 und eine Simson S51 von 1984.
Nun soll die NSU Quickly zurück auf die Straße.
Mein Großvater ist in den 1950gern Motorrad gefahren und irgendwie haben sich bei ihm eine Messerschmitt Vespa 150 , eine Innocenti Lambretta 125 von 1957 mit 4,4 PS, eine Art Roller von Victoria und eine NSU Quickly N von 1956 angesammelt.
Da seine Kinder (meine Mutter und mein Onkel) beide kein Interesse an Zweirädern hatten, standen die Vier über Jahrzehnte in den Garagen unbeachtet rum.
Als mein Vater dann vor ca. 2 Jahren mit der Restauration der Lambretta startete, habe ich auch begonnen, mich für Zweiräder zu interessieren.
Ich habe dann im zarten Alter von 40 Jahren meinen Führerschein Klasse A gemacht und fahre eine Kreidler Florett RS von 1975 und eine Simson S51 von 1984.
Nun soll die NSU Quickly zurück auf die Straße.
- Guido G
- Quickly-Freak
- Beiträge: 1589
- Registriert: 07.11.2006, 12:24
- Wohnort: Hürth bei Köln
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung
Hallo Thomas,
willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem neue Hobby, der Altmetalaufbereitung !
LG aus Hürth
Guido
willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem neue Hobby, der Altmetalaufbereitung !
LG aus Hürth
Guido
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de