Schmiernippel am Tachoantrieb

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Quick7
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2017, 14:41
Wohnort: bei Kappeln (Schlei)

Schmiernippel am Tachoantrieb

Beitrag von Quick7 »

Hallo.
Auch anderen ist aufgefallen, dass an den Tachoantrieb ein Schmiernippel gehören könnte. Die Öffnung dafür ist mit einer Plastikkappe verschlossen.
Welcher Nippel passt da rein? Ein Schraubnippel scheint es nicht zu sein, also wohl ein Pressnippel. Hat jemand die Maße? Hat jemand das schon mal gemacht und weiß noch welcher Nippel das war?
Gruß, Thomas
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Schmiernippel am Tachoantrieb

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin Thomas,

hatte vor ca. 2 Jahren für einen Bekannten so einen Nachbau-Tachoantrieb auf Schmiernippel umberüstet.
Leider kann ich nicht mehr mit Bestimmheit sagen, welche Schmiernippel Bauart es war.
Ich vermute, das es ein Press-Schmiernippel war...

Bernd
Bild
Quick7
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2017, 14:41
Wohnort: bei Kappeln (Schlei)

Re: Schmiernippel am Tachoantrieb

Beitrag von Quick7 »

Hallo Bernd,
dann muss ich doch wohl an die Quickly und einmal den Tacho-Antrieb ausbauen und näher untersuchen. Danke für die Zeilen.
Gruß, Thomas
Antworten