Vergaser klemmt?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Norbert
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2019, 17:50

Vergaser klemmt?

Beitrag von Norbert »

Hallo,
Meine Quickly ist nun nach 40 Jahren wieder auf der Straße. Alles wurde angefasst und überholt, auch der 9er Vergaser.
Ich habe nun aber ein komisches Phänomen.
Beim Fahren verklemmt der Vergaser nach ein paar 100 Metern. Sprich er bleibt auf Vollgas hängen.
Wenn ich ihn auseinander baue, dann lässt sich das Innenteil, wo der Zug dran hängt, kaum noch verschieben, es ist nur noch mit der Zange rauszuziehen.
Es wird nach dem Saubermachen (putzen und Druckluft) auch nur kurz besser.
Dann klemmt er wieder.
Hat einer eine Idee?
Schöne Grüße
Norbert
Benutzeravatar
XL86
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2020, 10:46
Wohnort: Allgäu

Re: Vergaser klemmt?

Beitrag von XL86 »

Hallo Norbert.
Kann es vielleicht sein das der Führungsstift vom Schieber (das ist das Ding wo man den Gaszug einhängt) im Gehäuse rausgewandert ist. Der würde den Schieber bremsen wenn er zu weit raus schaut.
Das würde mir am ehesten einleuchten das wärend der Fahrt der Stift raus wandert und den Schieber blockiert.oder das der Stift schon so weit abgenützt ist das sich der Schieber verdrehen kann und dann klemmt.

Gruß Xl
Antworten