motor dreht beim antreten nicht
Re: motor dreht beim antreten nicht
Meine S 2 hatte auch die 1,7 PS Ausrüstung und eine Drei-Scheiben-Kupplung original verbaut.
Gruß
Martin
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"Jeder Schrauber hat stets 'ne Schraube locker."
-altes ägyptisches Sprichwort
NSU Quickly S (1958), N (1954), N (1960), S2 (1961), DKW Hummel (1958), Fiat 126p (1979)
Ich? 1996!
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Re: motor dreht beim antreten nicht
dann wirds schon gehen
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Re: motor dreht beim antreten nicht
hallo, leute, hab jetzt das nächste problem. Die kupplung lässt sich so irgendwie nicht einstellen. Ich hab das Blockierwerkzeug auf dem großen Ritzel. Die mutter kann ich bis Anschlag festdrehen. Die Kupplung rutscht nicht. Die Feder ist neu. Die 3 Beläge sind neu. Was kann das den noch sein?
Kann evtl jemand das maß messen Vom Lager bis zum deckel??
ich hab da ca. 32,5 mm ungespannt und wenn die Mutter ganz angezogen ist hab ich
29,4 mm
Kann evtl jemand das maß messen Vom Lager bis zum deckel??
ich hab da ca. 32,5 mm ungespannt und wenn die Mutter ganz angezogen ist hab ich
29,4 mm
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Re: motor dreht beim antreten nicht
Hallo Robert,
waren die neuen Kupplungsscheiben schon mit dem Getriebeöl eingeweicht, vor dem Einbau, sonst fällt mir dazu nichts ein.
Gruß, Evert.
waren die neuen Kupplungsscheiben schon mit dem Getriebeöl eingeweicht, vor dem Einbau, sonst fällt mir dazu nichts ein.
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Re: motor dreht beim antreten nicht
ja hab ich mehrere Tage in dem getriebeöl vom krippl eingeweicht und alle Reibflächen hab ich auch mit Öl benetzt.
Der Motor nervt mich schön langsam.
ich hoffe ich erreiche morgen beim krippl jemanden.
Den ich weiß auch nicht mehr weiter
Der Motor nervt mich schön langsam.
ich hoffe ich erreiche morgen beim krippl jemanden.
Den ich weiß auch nicht mehr weiter
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Re: motor dreht beim antreten nicht
Hallo Robert,
ich würde mal den linken Gehäusedeckel montieren und versuchen, ob die Kupplung durch den Hebel trennbar ist und sonst greift. Bevor ich den großen Hebel zum Einstellen hatte, hatte ich am Polrad festgehalten, was man nicht soll, um nicht die Kurbelwelle zu verdrehen, doch ohne Gewalt geht das auch, man kann das einfach mal so testen, ich vermute, das geht auch. Man weiß ja nicht, wie weit die Mutter fest geht.
Viel Erfolg, Gruß, Evert.
ich würde mal den linken Gehäusedeckel montieren und versuchen, ob die Kupplung durch den Hebel trennbar ist und sonst greift. Bevor ich den großen Hebel zum Einstellen hatte, hatte ich am Polrad festgehalten, was man nicht soll, um nicht die Kurbelwelle zu verdrehen, doch ohne Gewalt geht das auch, man kann das einfach mal so testen, ich vermute, das geht auch. Man weiß ja nicht, wie weit die Mutter fest geht.
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Re: motor dreht beim antreten nicht
ich denke wenn ich den deckel montiere und dann die Kupplung mit dem hebel trenne funktioniert das sicher. Die Feder wird dadurch ja noch weiter zusammengedrückt.
ich telefoniere morgen mal.
ich telefoniere morgen mal.
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Re: motor dreht beim antreten nicht
Hallo,
bei Verwendung des speziellen Halteschlüssels rutscht die Kupplung durch, sobald ein gewisser Drehmoment beim Anziehen der Mutter M8x1 erreicht ist.
Liegt eventuell ein Montagefehler vor..?
Bernd
bei Verwendung des speziellen Halteschlüssels rutscht die Kupplung durch, sobald ein gewisser Drehmoment beim Anziehen der Mutter M8x1 erreicht ist.
Liegt eventuell ein Montagefehler vor..?
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Re: motor dreht beim antreten nicht
hallo, diesen Montageschlüssel hab ich auch zum blockieren des großen Zahnrades.
Hift aber nichts. Hab die Kupplung nach der Explosionszeichnung zusammengebaut. Da dürfte eigentlich kein Fehler sein.
Gruß Robert
Hift aber nichts. Hab die Kupplung nach der Explosionszeichnung zusammengebaut. Da dürfte eigentlich kein Fehler sein.
Gruß Robert
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Re: motor dreht beim antreten nicht
Hallo Robert,
ich habe es mal zusammengesteckt
dabei habe ich ca.31,5 mm bei festgedrehter Mutter gemessen, das Lager hat ca. 8,5 mm Höhe, das sind andere Maße als du genannt hat ? warum?
Gruß, Evert.
PS. Natürlich habe ich eine alte Kupplung, die Scheiben sind dünner als deine neuen Scheiben, daher ist mein Maß größer, die Mutter ist ganz runtergeschraubt und über der Mutter schauen noch ca. 1,5 Gewindegänge raus (1,5mm). Die Mutter (6,5 mm) sollte mit kompl. Gewinde aufgeschraubt sein, daher ist deine Differenz von 3 mm zwischen entspannt und gespannt ja zuwenig, die Gewindelänge an der Kurbelwelle ist ca. 10 mm minus der Scheibendicke von 2mm.
Gruß, Evert.
ich habe es mal zusammengesteckt
dabei habe ich ca.31,5 mm bei festgedrehter Mutter gemessen, das Lager hat ca. 8,5 mm Höhe, das sind andere Maße als du genannt hat ? warum?
Gruß, Evert.
PS. Natürlich habe ich eine alte Kupplung, die Scheiben sind dünner als deine neuen Scheiben, daher ist mein Maß größer, die Mutter ist ganz runtergeschraubt und über der Mutter schauen noch ca. 1,5 Gewindegänge raus (1,5mm). Die Mutter (6,5 mm) sollte mit kompl. Gewinde aufgeschraubt sein, daher ist deine Differenz von 3 mm zwischen entspannt und gespannt ja zuwenig, die Gewindelänge an der Kurbelwelle ist ca. 10 mm minus der Scheibendicke von 2mm.
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Re: motor dreht beim antreten nicht
hat man jetzt meinen beitrag gerade gelöscht???
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Re: motor dreht beim antreten nicht
so nochmal. der chef hat gesagt die mutter kann man ganz anziehen. Das würde so gehen.
Warum steht das niergens in irgendeiner Literaur.
das ganze kostet zeit und Nerven.
Auch hier im Forum kann man das nicht nachlesen.
Nicht mal in der Literatur die man kaufen kann steht das drin.
wieso nicht.
das war der schwierigste motor den ich bisher gemacht habe. Und ich habe schon viele gemacht.
Gruß robert
Warum steht das niergens in irgendeiner Literaur.
das ganze kostet zeit und Nerven.
Auch hier im Forum kann man das nicht nachlesen.
Nicht mal in der Literatur die man kaufen kann steht das drin.
wieso nicht.
das war der schwierigste motor den ich bisher gemacht habe. Und ich habe schon viele gemacht.
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Re: motor dreht beim antreten nicht
die gewindelänge an der Kurbelwelle hat 9mm. Das lager ist auch 9 mm hoch. Welches lager hat den 8,5mm breite. das müsste ja ein Zolllager sein. oder irgendwas von den hottentotten
Die Scheibe hat 2mm dicke. minus 2 mm sind 7mm. Die Mutter hat 6,5 mm
also bleiben bei mir nur noch 0,5 mm. Soweit hatte ich die mutter drauf.
Die Scheibe hat 2mm dicke. minus 2 mm sind 7mm. Die Mutter hat 6,5 mm
also bleiben bei mir nur noch 0,5 mm. Soweit hatte ich die mutter drauf.
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Re: motor dreht beim antreten nicht
Hallo Robert,
ich habe meine Maße alle mit ca. angegeben, doch darum geht es nicht, warum ist bei dir nur 3 mm Differenz zwischen entspannt und gespannt, das kann ja nur ein Meßfehler sein, die Differenz ist ja ca. etwas mehr als die Höhe der Mutter.
Gruß, Evert.
ich habe meine Maße alle mit ca. angegeben, doch darum geht es nicht, warum ist bei dir nur 3 mm Differenz zwischen entspannt und gespannt, das kann ja nur ein Meßfehler sein, die Differenz ist ja ca. etwas mehr als die Höhe der Mutter.
Gruß, Evert.
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Re: motor dreht beim antreten nicht
hallo, evert, hab grad nochmal nachgemessen. ich habe falsch gemessen. Hatte die Mutter drauf als ich gemessen hab. Deswegen war die Feder leicht vorgespannt. Ohne Mutter und Scheiben ist das ganze 35,6mm hoch.
hab nochmal den kleinen Seegering bestellt weil der alte schon ausgeleiert war.
dauert also noch bis ich wieder weitermachen kann
Gruß robert
hab nochmal den kleinen Seegering bestellt weil der alte schon ausgeleiert war.
dauert also noch bis ich wieder weitermachen kann
Gruß robert