Vorderrad scheppert beim Fahren

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
Mechanikfreund
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2017, 09:45

Vorderrad scheppert beim Fahren

Beitrag von Mechanikfreund »

Hallo.
Ich habe seit einem Jahr meine Quickly S2-23 fahrbereit, komme aber erst jetzt, nach vielen Kleinigkeiten, die mich immer wieder zum Schrauben zwangen, zum eigentlichen Fahren.
Das Einzige was mich jetzt noch stört ist das Scheppern am Vorderrad, schon bei kleinen Unebenheiten im Asphalt.
Mir fiel auf, dass die Nase vom Schwinghebel, der in die Führung der Bremsplatte eingreift, etwa 1 mm Spiel hat. Dies macht dann die Geräusche an der Bremsplatte, wenn das Rad wegen Unebenheiten federt.
Was könnte man dagegen tun? Habe mir schon überlegt, ob man da nicht ein Stück Gummi dazwischen klemmt. Aber viel Platz ist da ja nicht und will auch nicht halten.
Vielleicht hat jemand einen Guten Tip.
Danke
Paraone
Quickly-Freak
Beiträge: 40
Registriert: 29.12.2016, 09:47

Re: Vorderrad scheppert beim Fahren

Beitrag von Paraone »

Wäre es möglich ein Foto von der Vorderradnabe zu machen.
Mechanikfreund
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2017, 09:45

Re: Vorderrad scheppert beim Fahren

Beitrag von Mechanikfreund »

Ja klar. Mache ich heute abend.
Mechanikfreund
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2017, 09:45

Re: Vorderrad scheppert beim Fahren

Beitrag von Mechanikfreund »

Reicht das Bild?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten