Hi Leute,
hab ein Problem mit meiner frisch zusammengebauten Quickly. Und zwar springt sie an und läuft soweit auch gut, allerdings hab ich null Standgas. Geht sofort aus wenn ich denn Gashebel los lasse. Das Verstellen der Stellschraube am vergaser bringt auch keine Verbesserung. Habe sogar testhalber den kompletten Vergaser gewechselt, allerdings ohne Erfolg.
Weiß jemand woran das liegen kann? Kann es sein dass mein Gaszug einfach zu lang ist?
Kein Standgas
Re: Kein Standgas
Hallo Siggi,
wenn der Gaszug Spiel hst, ist er zu lang. Nur hierüber kannst du bei der Quickly die Leerlaufdrehzal regulieren.
wenn der Gaszug Spiel hst, ist er zu lang. Nur hierüber kannst du bei der Quickly die Leerlaufdrehzal regulieren.
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Peter
Re: Kein Standgas
Hat tatsächlich etwas Spiel...warum auch immer. Dann werd ich mir wohl einen neuen kaufen müssen.
Danke.
Danke.
Re: Kein Standgas
Mein neuer Seilzug ist mittlerweile eingetroffen aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?
Bin schon am überlegen mir direkt den 12er Vergaser zu kaufen. Wir sowieso früher oder später passieren und vielleicht funktioniert es damit. Was braucht man denn sonst alles für den Vergaser (Seilzug, Ansaugschlauch etc.)?
Bin schon am überlegen mir direkt den 12er Vergaser zu kaufen. Wir sowieso früher oder später passieren und vielleicht funktioniert es damit. Was braucht man denn sonst alles für den Vergaser (Seilzug, Ansaugschlauch etc.)?
Re: Kein Standgas
Hast du denn immer noch Spiel im Zug?
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX
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Re: Kein Standgas
Hallo Siggi,
ich muß bei meinem 1/9/1 Vergaser die Seilzugstellschraube fast ganz rausdrehen, um passendes Standgas zu haben, habe dann sogar eine längere Stellschraube verbaut, zum Ausbau des Schiebers, muß ich die Stellschraube erst wieder reindrehen.
Nur Mut, wenn sie mit Hand am Gas läuft, kann da fast nichts anderes sein, ich gebe zu, mich hat das auch etwas gewundert, mit kürzerem Gaszug läßt sich der Schieber nicht mehr einbauen.
Viel Erfolg,
Gruß Evert.
P.S. Schau mal im Archiv unter Vergaser/ Kein Standgas nach, welche Ursachen noch am Gasgriff vorhanden sein können.
ich muß bei meinem 1/9/1 Vergaser die Seilzugstellschraube fast ganz rausdrehen, um passendes Standgas zu haben, habe dann sogar eine längere Stellschraube verbaut, zum Ausbau des Schiebers, muß ich die Stellschraube erst wieder reindrehen.
Nur Mut, wenn sie mit Hand am Gas läuft, kann da fast nichts anderes sein, ich gebe zu, mich hat das auch etwas gewundert, mit kürzerem Gaszug läßt sich der Schieber nicht mehr einbauen.
Viel Erfolg,
Gruß Evert.
P.S. Schau mal im Archiv unter Vergaser/ Kein Standgas nach, welche Ursachen noch am Gasgriff vorhanden sein können.
Re: Kein Standgas
Hi
die Sache mit dem beschädigten Griff habe ich bereits gelesen. Ist bei mir aber nicht der Fall.
Ja das ist komisch mit der Länge. Dann muss ich mir wohl noch eine neue und längere Stellschraube kaufen. Damit könnte es funktioneren.
Danke euch
die Sache mit dem beschädigten Griff habe ich bereits gelesen. Ist bei mir aber nicht der Fall.
Ja das ist komisch mit der Länge. Dann muss ich mir wohl noch eine neue und längere Stellschraube kaufen. Damit könnte es funktioneren.
Danke euch
- Guido G
- Quickly-Freak
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- Registriert: 07.11.2006, 12:24
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Re: Kein Standgas
Hallo zusammen,
es kommt immer wieder mal vor, dass die Züge nicht zu 100% passen.
Das kann einerseits an einer zu ungenauen Nachfertigung liegen (nicht passende Toleranzen bei der Ablängung von Innenzug und Außenhülle), andererseits an nicht originalen anbauten am Vergaser und den Armaturen.
In diesem Falle ist es recht einfach einen neuen Nippel anzulöten. Das geht recht schnell und erfordert umbauten an den originalen Teilen nicht!
es kommt immer wieder mal vor, dass die Züge nicht zu 100% passen.
Das kann einerseits an einer zu ungenauen Nachfertigung liegen (nicht passende Toleranzen bei der Ablängung von Innenzug und Außenhülle), andererseits an nicht originalen anbauten am Vergaser und den Armaturen.
In diesem Falle ist es recht einfach einen neuen Nippel anzulöten. Das geht recht schnell und erfordert umbauten an den originalen Teilen nicht!
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
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