Verstellbare Düsen ?1?

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
Hanson
Quickly-Freak
Beiträge: 178
Registriert: 14.06.2016, 14:32
Wohnort: Schlichting, Dithmarschen

Verstellbare Düsen ?1?

Beitrag von Hanson »

Hallo an Alle,
ich gehe mal davon aus,daß viele von euch schon mal verstellbare Düsen in einschlägigen Verkaufsportalen gesehen haben. Ich würde deshalb gern eine Diskussion über für und wieder, Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit, Vorteile und Nachteile, Nutzen anregen.
Mir persönlich erschließt sich noch nichtmal die Funktion, die Düsenlöcher bleiben ja schließlich immer die gleichen. Kommt mir mehr so vor als wenn nur die Spritzufuhr erhöht oder aber begrenzt wird.Wäre schön von Leuten zu hören, die schon Erfahrung mit diesen Teilen hatten..
Einen Nutzen zur richtigen Düsenfindung könnte das Teil theoretisch ja haben..
Gespannt auf Eure Meinung
Werner
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 305
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Verstellbare Düsen ?1?

Beitrag von Dirk2008 »

Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
Hanson
Quickly-Freak
Beiträge: 178
Registriert: 14.06.2016, 14:32
Wohnort: Schlichting, Dithmarschen

Re: Verstellbare Düsen ?1?

Beitrag von Hanson »

Besten Dank euch,
ich werde mich bessern..Suchfunktion.. Letztendlich gehen in den beiden Links die Meinungen ja doch in unterschiedliche Richtungen. Als möglichen Nutzen schwebte mir auch eher ein Gerät zum ermitteln der optimalen Düsengröße vor. Dafür müßte man das Ding aber wohl noch mal neu erfinden. Dafür müßte man aber wahrscheinlich schon ein HUNDERDSTELMILLIMETERKLAUS sein :wink: .Modifizieren ließe sich die verstellbare (Dusseldüse) in ihrer jetzigen Form und Funktion meiner Meinung nach nicht..
Gruß Werner
omschberger
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2016, 10:44

Re: Verstellbare Düsen ?1?

Beitrag von omschberger »

Hallo Werner/Hanson,
schau dich mal im vfv-motorrad-forum.de um und schreibe wegen deiner verstellbaren Düse "Pfatsch 98" an.
Der kennt sich aus und stellt diese Art selbst her. Vielleicht kann er dir helfen.
Gruß
omschberger
Antworten