Quickly Umbau

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
harde
Quickly-Freak
Beiträge: 50
Registriert: 23.06.2014, 18:30

Quickly Umbau

Beitrag von harde »

Hallo
Bild hab ich heute im www gefunden
Aufgenommen 2014 am Glemseck 101 Event
Bild
Gruß
harde
.....Schwätz Mir Keinen Rost Ans Moped
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Quickly Umbau

Beitrag von Echze »

Es gibt Leute, denen ist nichts heilig... :lol:
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly Umbau

Beitrag von Guido G »

Der Umbau ist schon cool, aber ich finde das Skateboard als Sattel-/Sitzbankersatz etwas gewöhnungsbedürftig ..... besonders für das Hinterteil :mrgreen: .
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
harde
Quickly-Freak
Beiträge: 50
Registriert: 23.06.2014, 18:30

Re: Quickly Umbau

Beitrag von harde »

Gestern beim Klassiker Treffen in Sinsheim
Bild
...war echt der Hammer zwischen den großen Bikes
.....Schwätz Mir Keinen Rost Ans Moped
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: Quickly Umbau

Beitrag von Effchen »

...das Bild schau' ich mir immer wieder gerne an - eine Quickly ist ein verdammt schönes Moped, und in der Konsequenz ihres Designs einfach grossartig!
Benutzeravatar
Elric Tengwar
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2014, 09:02
Wohnort: Uetersen

Re: Quickly Umbau

Beitrag von Elric Tengwar »

Und wahrscheinlich deswegen habe ich bisher noch keinen Umbau gesehen, der in meinen Augen stimmig war...
...geschweige denn hübsch. Manchmal bekomme ich den Eindruck, die Leute bauen um des Umbauens Willen um - und gucken dann, was da rauskommt (gilt nicht nur für NSU Quicklies).

Ich seh schon, für 'nen richtig coolen Umbau muss ich wohl selber ran... Bild
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Quickly Umbau

Beitrag von Doppelkerz »

Millimeterklaus hat geschrieben: aber....immerhin "bauen die Leute tatsächlich was um"....und reden nicht nur drüber
gäbe es keinen Versuch "was Anderes" auf die Räder zu stellen, gäbe es auch nix drüber zu reden...und ich finde es sehr simpel, im Nachhinein, an Vorhandenem, irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu machen. Aber ...vorher muß überhaupt erst mal was da stehen, das man eventuell verbessern könnte!
MfG Millimeterklaus
Da haste Recht Klaus
So denke ich auch über die ganzen Umbauten.
Man muss nur mal in Richtung Motorrad schauen. Was es da so alles in letzter Zeit an Umbauten und dass sogar mit Werksunterstützung gibt .Da gibt es den beliebten Scrambler-,Brat-,Cruiser-,Bopper- und was weiß ich nicht noch alles für'n style. Aber wie gesagt ist für jeden irgendetwas dabei!

Genau so ist's beim Quickly.
Selbst an meinem Quickly Projekt gehen mir immer wieder Gedanken durch den Kopf wie und wo noch etwas verbessert werden kann. Sei es die Elektrik,oder irgend etwas am Motor.
Also Denkanstöße gibt es immer und so wird die freie Zeit besonders im Winter eben zum schrauben genutzt.

Denn wie heißt es so schön :
"a Bikers work is never done" :mrgreen:
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Elric Tengwar
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2014, 09:02
Wohnort: Uetersen

Re: Quickly Umbau

Beitrag von Elric Tengwar »

Tja, meine unmaßgebliche, persönliche Meinung halt.
Wenns nicht interessiert, einfach nicht hinlesen... Bild
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Quickly Umbau

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Matthias

Welche Umbauvariante wäre denn dein Favorit?

Oder was würdeste denn verändern wollen?
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Elric Tengwar
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2014, 09:02
Wohnort: Uetersen

Re: Quickly Umbau

Beitrag von Elric Tengwar »

Wie gesagt, die Stylevarianten sind mittlerweile ganz schön vielfältig.
Da gibt es den beliebten Scrambler-,Brat-,Cruiser-,Bopper- und was weiß ich nicht noch alles für'n style.
Und die Übergänge sind auch noch fließend. Bild
Ich persönlich mag Veränderungen an Fahrzeugen, wenn sie im Ergebnis eine - sagen wir mal "epochale Authentizität" aufweisen. So würde ich nur Teile verwenden, die die Jungs in den 50er oder 60er Jahren auch hätten anschrauben können. Ich könnte z.B. jedesmal das Heulen kriegen, wenn in der Nachbarschaft wieder ein altes Backsteinhaus mit diesen Styroporplatten gedämmt wird... Bild

Was ich verändern würde? Na, ohne Not: nix! :mrgreen:
...eine Quickly ist ein verdammt schönes Moped, und in der Konsequenz ihres Designs einfach grossartig!


Jetzt mach ich erst mal die 55er fertig. Darüber hinaus habe ich noch zwei Baustellen in der Garage: eine leidlich erhaltene (Originallack) 57er S, und eine bemerkenswert heruntergekommene (Originalrost!) 56er N (war ein Gesamtpaket, zu dem ich nicht nein sagen konnte... :mrgreen: )

Die werden jetzt nach und nach auf die Straße gebracht, das wird mich schon genug fordern fürs erste.

Ideen, danach eine Quickly auf -und umzubauen, hätte ich schon ein paar. Der Stil läge in der Schnittmenge Bobber/Beachcruiser/Whizzer. Jedenfalls soll es am Ende danach aussehen, als ob der Umbau bereits im Herstellungsjahr der Quickly erfolgte.
Antworten