Hallo Forum!

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Benutzeravatar
Elric Tengwar
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2014, 09:02
Wohnort: Uetersen

Hallo Forum!

Beitrag von Elric Tengwar »

Endlich bin ich auch im Forum angekommen!
Zunächst möchte ich mich vorstellen: ich heiße Matthias und wohne im schönen Uetersen/Holstein! Meine Quickly N von 1961 besitze ich seit 1983. Mit sechzehn, also 1986 (darf jetzt jeder selber nachrechnen, wie alt ich bin...) hatte ich sie fertig restauriert und den Mopedführerschein bestanden. Beweisfoto anbei: Bild

Herrmannstr.jpg
Bild
Jedenfalls, was man 1986 so als "Restaurieren" bezeichnete. Einige kennen mich vom Elmshorner Mopedstammtisch (Gruß an Martinhead und die Moped Garage Besenbek).

Die Quickly steht nach 33 Jahren (schluck!) in meinem Besitz besser da als - naja, als ich möglicherweise... Bild

Deswegen habe ich unlängst eine 1955er N in Angriff genommen - mein Sohnemann darf in vier Jahren den Schein machen, ich hoffe, ich krieg den Hobel bis dahin zum Laufen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Elric Tengwar am 19.01.2016, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hallo Forum!

Beitrag von Echze »

Hallo Matthias,

schön, dass Du unsere Truppe hier verstärkst - herzlich willkommen.

Für Deine zweite Restaurierung wünsche ich Dir gutes Gelingen. Falls es dabei Probleme geben sollten, so kannst Du sicher sein, dass Dir hier geholfen wird. Aber Du hast ja auch schon einige Erfahrung.

Dein Bild ist prima!

Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forum!

Beitrag von Martinhead »

Hallo Matthias,
schön dich auch hier begrüßen zu können :mrgreen:
Gruß Martin 8)
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: Hallo Forum!

Beitrag von Solidworker »

Hallo Matthias,

seit 33 Jahren zusammen, das ist doch genial. Bei mir sind es jetzt dann 26 mit meiner Quickly. Ein ähnliches Foto habe ich von mir auch, allerdings auf einem Mofa, aber eben auch ohne Helm und einem Grinsen im Gesicht.

Gruß Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Elric Tengwar
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2014, 09:02
Wohnort: Uetersen

Re: Hallo Forum!

Beitrag von Elric Tengwar »

Ein Traum! So ein ähnliches Grinsen sah ich vor ein paar Wochen bei meinem Sohnemann, als er die ersten Runden auf meiner 61er drehte! :mrgreen:

Damals, so mit sechzehn, galt Grinsen aber noch als uncool:
Man beachte den Dekohebel!.JPG
Der Gepäckträger war noch nicht fertig und die Bowdenzughüllen gab es in schwarz, Punkt.
Passte immerhin zur Lederjacke. Bild

P.S.: Was ich schon wieder für einen Blödsinn zusammenschreibe... das Baujahr meiner N ist natürlich 1961. Gibt es hier keine Edith?

P.P.S.: Doch, Edith gefunden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten