Kickstartfeder spannen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
heinaf
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2014, 17:54

Kickstartfeder spannen

Beitrag von heinaf »

Hallo zusammen,
wer weiß, wie die Kickstartfeder an der TTK gespannt wird? Wird sie über die Öleinfüllschraube gezogen oder über den darunter liegenden Ansatz am Motorgehäuse? Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Heinaf
Dummbo1965
Quickly-Freak
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2006, 13:13
Wohnort: OLdenburg Bremen

Re: Kickstartfeder spannen

Beitrag von Dummbo1965 »

Hallo,
Die Feder kannst du nur eingebauten Motor spannen.
Der Kickerhebel muss die linke Fussraste als gegenhalter haben,
die Feder selber wird mit der runden ösean der langen ölschraube angelegt, der rest an der Hüse an der Kickerwelle.
Beim Feder Spannen muss die Kickerwelle mit einem Schraubendreher /Winkelschrauben gedreht werden, aber nur bei gezogener Kupplung, sonst musst du gegen die Kupplungsfeder Arbeiten .

Scheinbar ist das Thema TTK nicht sehr bekannt,habe selber schon Fragen zu dem Thema gestellt aber mit wenig Erfolg.

Frohes Fest
Hoffe ich konnte Helfen
Gruss Uwe
BMW 02
DIVERSE QUICKLY
AWO 4 x
Hercules k 50 bj 64
53er Radex Express mit 150er Sachs
Hercules 313 Bj 53 ( 150er Sachs SM 51)
Honda CB 50 J
heinaf
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2014, 17:54

Re: Kickstartfeder spannen

Beitrag von heinaf »

Hallo,
vielen Dank, hast mir sehr geholfen.
Wieder mal schlauer geworden.
Gruß Heinaf
Antworten