Motorteile strahlen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Motorteile strahlen

Beitrag von seitwaerts »

Also, wenn Strahlen, dann höchstens mit Trockeneis, oder Wasserstrahl.
Dabei wird die Oberfläche nicht verändert.

Wie ihr schon richtig geschrieben habt, sind die im Originalzustand nicht gestrahlt, und ich finde, dass das alles andere als schön aussieht, so einen Korundzerhämmerten Block zu sehen.

Selbst Glas ist zu grob, und auch bei Nuss wäre ich sehr vorsichtig.

Und: keinen Backofenreiniger nehmen, der zerfrisst die Oberfläche.

Von innen strahlen halte ich für völlig unsinnig. Wozu soll das gut sein?
Mal abgesehen davon, dass man das Strahlgut anschliessen mühsam (und restlos!) aus allen Löchern rausholen muss, und damit auch noch die Lagersitze beschädigt...

Ich mache da garnichts, ausser mit Diesel und einer Zahnbürste putzen. Kann man sich garnicht vorstellen, was da zum Vorschein kommt.
Bei hartnäckigen Krusten lasse ich das 1-2 Tage einweichen.


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Antworten