...nochmal wegen Auspuff

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Benutzeravatar
harde
Quickly-Freak
Beiträge: 50
Registriert: 23.06.2014, 18:30

...nochmal wegen Auspuff

Beitrag von harde »

Hallo
Die Länge des Krümmers an meiner Quickly kam mir schon immer etwas kurz vor.
Hab dann einen neuen krümmer aus dem Shop bestellt- und siehe da, am Alten fehlen 10 cm
Bild
Nun würde ich gerne wissen, wie weit muss ich den orig. Auspufftopf auf den Krümmer stecken (wie weit steckt der Krümmer im Topf)...also so wie damals die `Werks-Einstellung`
LG_harde
.....Schwätz Mir Keinen Rost Ans Moped
dod27
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 13.06.2013, 18:07

Re: ...nochmal wegen Auspuff

Beitrag von dod27 »

Hallo,
von welchen Quickly Typ ist der Auspuff? Der orginal Auspuff einer Quickly L ist paar CM kürzer als der einer N oder S zum Beispiel.

Gruß Jens
Benutzeravatar
harde
Quickly-Freak
Beiträge: 50
Registriert: 23.06.2014, 18:30

Re: ...nochmal wegen Auspuff

Beitrag von harde »

Hallo Jens
So wie es aussieht ist es ein abgesägter Krümmer. Man erkennt das deutlich, außerdem ist er nicht gerade abgetrennt
LG_harde
.....Schwätz Mir Keinen Rost Ans Moped
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: ...nochmal wegen Auspuff

Beitrag von Effchen »

Hallo,
die Ausführung der Krümmer unterscheidet sich einerseits nach Auspuff rechts oder Auspuff links, andererseits nach der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in den Einzelnen Ländern.
Der 40 km/h-Krümmer ist 8 cm länger als der der 50 km/h-Version.

Grundsätzlich gilt, dass der Auspuff so montiert wird, dass der Krümmer nicht hineinragt. Und zwar deshalb, damit Resonanzwellen, die "zurückgeworfen" wieder in Richtung Auslassschlitz wandern, im vorderen konischen Teil des Auspuffs eine Art Trichter finden, der nicht durch ein hineinragendes Krümmerrohr gestört wird.

Beste Grüße
Dieter
Benutzeravatar
harde
Quickly-Freak
Beiträge: 50
Registriert: 23.06.2014, 18:30

Re: ...nochmal wegen Auspuff

Beitrag von harde »

Hallo Dieter
...hast mir sehr geholfen
Danke , nun weiß ich Bescheid

LG_harde
.....Schwätz Mir Keinen Rost Ans Moped
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: ...nochmal wegen Auspuff

Beitrag von Martinhead »

Gekürzte Krümmer,
das ist ein kurzer Krümmer: :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/NSU-Quickly-von- ... 4d29da0fb9

Mit meinem auf Hollandwerte gekürzten Krümmer sieht es schon komisch aus, aber das geht gar nicht!
Das dürfte auch schon fast nach hinten los gehen, keine Kraft und keine höhere Geschwindigkeit.
Das auch noch mit einem Zeigangmotor...

Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Antworten