Quickly T Leistungsproblem

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
spaydi
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2014, 18:12

Quickly T Leistungsproblem

Beitrag von spaydi »

Meine Traumquickly hat einige Zeit gestanden und will jetzt nicht mehr so richtig laufen. Sie springt problemlos an und läuft im Stand einwandfrei. Sobald ich den ersten Gang einlege und losfahren will geht sie aus bzw. schleicht im Schneckentempo dahin.
Den Vergaser habe ich schon komplett zerlegt und gereinigt.
Hat jemand einen Tip für mich.
nsuwerner
Neu
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2014, 17:45

Re: Quickly T Leistungsproblem

Beitrag von nsuwerner »

Hallo spaydi, hatte bei meiner Quickly das gleiche Problem.Die Zündkerze war
nach jedem starten voller Oel, zudem war der Auspuff stark mit Oel verschmiert.
Habe neuen Zylinder, Kolben und Kopf montiert und das Problem war gelöst.
Vielleicht hätten auch neue Kolbenringe gereicht

Erquickliche Grüsse
Werner
Strokekilla
Quickly-Freak
Beiträge: 77
Registriert: 12.04.2014, 22:07
Wohnort: Oberstimm bei Ingolstadt

Re: Quickly T Leistungsproblem

Beitrag von Strokekilla »

spaydi hat geschrieben:Meine Traumquickly hat einige Zeit gestanden und will jetzt nicht mehr so richtig laufen. Sie springt problemlos an und läuft im Stand einwandfrei. Sobald ich den ersten Gang einlege und losfahren will geht sie aus bzw. schleicht im Schneckentempo dahin.
Den Vergaser habe ich schon komplett zerlegt und gereinigt.
Hat jemand einen Tip für mich.
Sers,
prüfe doch bitte mal, ob noch Kompression vorhanden ist und
das Dekompressionsventil noch dicht ist.
eine Abhilfe wäre hier das Einschleifen des Ventils und ein
Erneuern der Kopfdichtung. Ev. hilft ja schon ein Nachziehen
der Zylinderkopfschrauben. Die Dichtfläche des Kopfes
soll natürlich eben sein. Alte Zyl.Köpfe sind in der Regel immer
krummgezogen.

Gruß
Jürgen
....... 1x 60er N26, 1x 67er F,.......
...........1x 52er Regina 0............
spaydi
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2014, 18:12

Re: Quickly T Leistungsproblem

Beitrag von spaydi »

Danke für die Tips, aber leider treffen die Lösungen nicht zu. Kolben und Zylinder sind neu.
Mayerei
Quickly-Freak
Beiträge: 56
Registriert: 26.07.2014, 22:16

Re: Quickly T Leistungsproblem

Beitrag von Mayerei »

Hallo,
wie lange stand sie denn ? Hast du den Sprit getauscht ? Dreht sie denn im Stand hoch, wenn du Gas gibst ?
Viele Grüße Peter
spaydi
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2014, 18:12

Re: Quickly T Leistungsproblem

Beitrag von spaydi »

Hallo Peter.
Sie springt sofort an und läuft im Stand vollkommen normal und nimmt auch das Gas an wenn ich sie hochdrehe.
Gruß
Mayerei
Quickly-Freak
Beiträge: 56
Registriert: 26.07.2014, 22:16

Re: Quickly T Leistungsproblem

Beitrag von Mayerei »

Hallo,
wie alt ist dein Sprit ?
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Quickly T Leistungsproblem

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Spaydi
Dein Motor bekommt keinen Sprit.Die Symptome die Du beschreibst deuten auf einen Spritmangel hin.
Entweder ist dein Benzinhahn oder der Filter dicht,oder deine Hauptdüse hat noch einen Schmutzpartikel drinnen.
Sobald Leistung verlangt wird geht dem Moped obenrum der Saft aus.
Dass ist wie wenn Du versuchen würdest mit ner 54er HD noch die volle Leistung oder Geschwindigkeit zu erreichen.Das Ding ist wie abgeschnürt! :wink:

Alles andere ist Spekulation.
Vielleicht hat sich ja auch ein Feldhamster im Auspuff eingenistet. :mrgreen:

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: Quickly T Leistungsproblem

Beitrag von Effchen »

Hallo,
hat sich die Leistung wieder eingefunden?

Ralf hat gewiß recht mit der Annahme, daß es mit der Spritzufuhr hapert. Sei es durch Ablagerungen in der Schwimmerkammer oder in der Hauptdüse.

Hast Du mal die Hauptdüse herausgeschraubt und mit einer Ausblaspistole in die Bohrung dafür gepustet?

Beste Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Quickly T Leistungsproblem

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Dieter
Spaydi war zum letzten mal am 21.11. hier online.Entweder ist er immer noch auf Leistungssuche oder war die vielzitierte Eintagsfliege.

Ich find es auch schade,dass man selten eine Rückmeldung bekommt.
Muss mir zu Weihnachten mal ne Glaskugel schenken lassen! :D

Gruss Ralf

Dabei sind wir doch eigentlich ganz harmlos! :wink:
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Strokekilla
Quickly-Freak
Beiträge: 77
Registriert: 12.04.2014, 22:07
Wohnort: Oberstimm bei Ingolstadt

Re: Quickly T Leistungsproblem

Beitrag von Strokekilla »

Doppelkerz hat geschrieben:Hallo Dieter
Spaydi war zum letzten mal am 21.11. hier online.Entweder ist er immer noch auf Leistungssuche oder war die vielzitierte Eintagsfliege.

Ich find es auch schade,dass man selten eine Rückmeldung bekommt.
Muss mir zu Weihnachten mal ne Glaskugel schenken lassen! :D

Gruss Ralf

Dabei sind wir doch eigentlich ganz harmlos! :wink:

Need das der " Feldhamster " doch zugebissen hat und nun die
Feuerwehr das arme Tier aus dem Topf schneiden muss. :D


Jedenfalls gehe ich nach diesen Hinweis nur noch mit dicken
Lederhandschuhen an die Demontagearbeiten :mrgreen:

Gruss aus dem 2-takt-Dunst

Jürgen
....... 1x 60er N26, 1x 67er F,.......
...........1x 52er Regina 0............
spaydi
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2014, 18:12

Re: Quickly T Leistungsproblem

Beitrag von spaydi »

Nein ich bin keine Eintagsfliege, sondern war ein paar Tage auf Dienstreise.
Die Spritzufuhr ist in Ordnung und der Vergaser ist absolut sauber. Ich werde mal nach Weihnachten den Motor komplett ausbauen und Bei mir in der Werkstatt komplett überprüfen.
Danke für eure Tips.
Antworten