Quickly Motorprobleme

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Flore
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2014, 11:41

Quickly Motorprobleme

Beitrag von Flore »

Hallo,

Liebe Quicklygemeinde bin jetzt neu zu euch gestoßen, und hab auch gleich eine Frage oder mehrere

Und zwar hab ich ein paar probleme mit meiner, der Motor läuft, spingt zwar noch nicht so schön an aber geht, dann kommt aber hinzu das Sie keine Leistung hat, dass Gas nicht gscheid annimmt und ein komisches ich beschreibs mal as quischendes Geräusch aus Richtung Zylinderkopf zu hören ist .
Außerdem gibt ab und an fehlzündungen oder sie geht einfach aus?

Die frage is was is as problem wie soll ich vorgehen????

Über ein paar Antworten würd ich mich sehr freuen!!
Didi
Quickly-Freak
Beiträge: 50
Registriert: 15.06.2011, 14:11

Re: Quickly Motorprobleme

Beitrag von Didi »

Hallo Flore,
herzlich willkommen hier im Forum. Es gibt nichts was hier nicht schon einmal
behandelt wurde.
Dein Motorproblem kann vielschichtig sein, Vergaser, Bedüsung oder Schwimmer
defekt Düsennadel falsch eingestellt Wie sieht die Kerze aus, soll hellbraun sein.
oder Vergaser reinigen.
Wie sieht der Zündfunke aus, schön hell oder eher schwach. Letzteres kann eine
defekte Lichtmaschine sein, Kondensator oder die Zündspule
Schließt Das Dekoventiel richtig.
Du siehst es können verschiedene Fehler sein. Stöber einfach mal in den Beiträgen
herum, da wirst du bestimmt was finden. Grenz die Fehler ein, so wirst du sicher
Erfolg haben. Aus der Ferne zielgerichtet die Ursache zu beschreiben ist schwer.
Gruß
Didi.
Flore
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2014, 11:41

Re: Quickly Motorprobleme

Beitrag von Flore »

Danke

Für die Hilfe also die Kerze ist neu und rehbraun der Funke is auch gut und da dekohebel is nird angeschlossen aber ich Versuch mich mal am Verfasser

Aber ich denk auch das des irgendwie scho wird
Didi
Quickly-Freak
Beiträge: 50
Registriert: 15.06.2011, 14:11

Re: Quickly Motorprobleme

Beitrag von Didi »

Hallo,
falls noch nicht geschehen, achte darauf das die Düsennadel in der 2. Kerbe von oben eingehängt ist. die Düse selbst ist bei einem 9er Vergaser meist eine 54er
Der Schwimmer muß heil sein und die Schwimmernadel darf nicht klemmen.

Didi.
Flore
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2014, 11:41

Re: Quickly Motorprobleme

Beitrag von Flore »

Also des versuch ich mal und schau was passiert

Danke derweil ich werd mich wieder melden sobald ich was weiß

Mir fällt noch was ein des problem is erst nach sag ich mal der dritten Probefahrt aufgetretten. vorher war alles normal

:D
Strokekilla
Quickly-Freak
Beiträge: 77
Registriert: 12.04.2014, 22:07
Wohnort: Oberstimm bei Ingolstadt

Re: Quickly Motorprobleme

Beitrag von Strokekilla »

und ein komisches ich beschreibs mal as quischendes Geräusch aus Richtung Zylinderkopf zu hören ist .
Außerdem gibt ab und an fehlzündungen oder sie geht einfach aus?

Die frage is was is as problem wie soll ich vorgehen????

Über ein paar Antworten würd ich mich sehr freuen!![/quote


Hallo Flore,

Wie gut bist du den über ältere Zweitaktmotoren informiert?
Und ist der Motor noch im orig. Zustand?
Du weist auch was eine Gemischschmierung ist ?
Bitte nicht böse sein aber die Fragen sind nur zur VORSICHT und
zur besseren Diagnose.

Gruss
Jürgen
....... 1x 60er N26, 1x 67er F,.......
...........1x 52er Regina 0............
Antworten