Frage zu Gasschieber und Nadel

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Mayerei
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Frage zu Gasschieber und Nadel

Beitrag von Mayerei »

Hallo zusammen,
nun habe ich zwei Frage zum Gasschieber und zur Nadel. Ist der Gasschieber nicht zu Tief im Vergaser !? (Gaszug noch nicht angeschlossen)
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Sitzt die Nadel richtig im Gasschieber !? ich bin mir nicht sicher weil sie doch recht viel Spiel hat, siehe Bild
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Und dann noch die Frage zur Nadel, habe ich die Feder in der richtigen Rille eingehängt ?
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Für eure Hilfe bin ich wie die letzten Male auch dieses Mal sehr dankbar.
Viele Grüße Peter
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Doppelkerz
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Re: Frage zu Gasschieber und Nadel

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Peter
Der Spalt vom Gasschieber ist ohne Zug so schon ok.

Das Spiel der Nadel im Gasschieber ist leider auch konstruktionsbedingt als normal einzuordnen.

Die Feder der Nadel muss noch eine Kerbe nach oben.
Man zählt immer von oben nach unten.Sprich die zweite Kerbe ist die Grundeinstellung.

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

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Mayerei
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Re: Frage zu Gasschieber und Nadel

Beitrag von Mayerei »

Hallo Ralf,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie viel zieht dann der Gaszug den Schieber weiter auf ?
Wenn ich das Bild anschaue muss ich dann die Feder eine Kerbe nach links oder rechts verschieben ?
Viele Grüße
Peter
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frischluftfan
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Re: Frage zu Gasschieber und Nadel

Beitrag von frischluftfan »

Hallo Peter,
verschiebe die Haltefeder nach rechts.
Zweite Kerbe von oben bedeutet, von dem kurzen Ende gezählt.
Wie weit der Schieber aufgeht kann ich dir, mangels Gaszug leider nicht schreiben.

Grüße,
Wolfgang
Quickly S Bj.56 1,7 PS Zylinder und Kopf, 1/12/127er Bing mit neuem 12er Schieber.
Quickly "Bobber". Rahmen von einer N Bj.64, Räder von einer S und eingetragener Led- Beleuchtung
Mayerei
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Re: Frage zu Gasschieber und Nadel

Beitrag von Mayerei »

Hallo zusammen,
so nun habe ich die Felder, anhand der Anleitung verschoben.
Gestern habe ich den Motor, auf einem Montagebock probe laufen lassen, mit der Bohrmaschine angeworfen. Der Motor läuft, wenn man aber den Gaszug los lässt und der Gasschieber wieder ganz unten ist, geht der Motor aus. Wenn ich ungefähr wüsste wie hoch der Schieber stehen muss, kann ich diesen dann beim anlassen entsprechend hoch ziehen. Der Motor springt auch nicht an, wenn der Schieber ganz unten ist. Ein weiteres Dilemma, vermutlich habe muss ich den Gaszug, nachdem ich ihn selbst gemacht habe, noch etwas einkürzen, kann ich aber nur machen wenn ich weiß wie der Schieber in "Grundstellung" stehen muss. :roll:
Viele Grüße Peter
QuickNick
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Re: Frage zu Gasschieber und Nadel

Beitrag von QuickNick »

Hallo Peter, die Standgaseinstellung wird doch mit der Rändelschraube am Vergaserdeckel reguliert. Da sind etwa 5mm Spielraum. Also mach deinen selbsgemachten Gaszug etwa so lang, das bei ganz reingedrehter Rändelschraube der Schieber in der tiefsten Stellung unten steht. Dann kannst du mit der Rändelschraube easy das Standgas einstellen, vorzugsweise bei betriebswarmem Motor.
Viel Erfolg, gruß
Nick
Zuletzt geändert von QuickNick am 22.09.2014, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
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webmaster
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Re: Frage zu Gasschieber und Nadel

Beitrag von webmaster »

Der Gasschieber scheint der falsche zu sein (Stempel unten Nr. 44 ?) auch die Nadel ist nicht mehr in Top-Zustand, für einen einwandfreien Lauf im Standgas solltest du Nadel, Düsennadel und Schieber ersetzen.
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webmaster
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Re: Frage zu Gasschieber und Nadel

Beitrag von webmaster »

Könnte auch eine "11" sein, dann wärs der Schieber für den Startvergaser (1/9/22)
sieht aber auf jeden Fall etwas ausgeschlagen aus.
Mayerei
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Re: Frage zu Gasschieber und Nadel

Beitrag von Mayerei »

Hallo, es ist ein 11er Gasschieber. Du hast Recht, ich werde die Nadel Schieber und noch den Kaltlaufschieber ersetzen.
Vielen Dank für eure Antworten
Peter
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