Wert einer Quickly T

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
MQR
Quickly-Freak
Beiträge: 135
Registriert: 24.11.2006, 15:54
Wohnort: Groß-Zimmern

Wert einer Quickly T

Beitrag von MQR »

Guude mal wieder aus Hessen!

Ich brauche mal wieder das Fachwissen des Forums...

Ich könnte eine Quickly T ergattern und wollte mal anfragen was ihr meint was sie in diesem Zustand wert wäre.

Die zweite Heckverkleidung iss dabei, lt Besitzer sind Kolben und Zylinder Schrott. Papiere von ner anderen T dabei, also nicht ori. Sonst komplett. Motorverkleidung schon neu gemacht

Ich kann hier leider das Bild nicht hochladen...blöd...Was soll ich sagen, Mopped hat schon gut Patina angesetzt, steht aber da als sei es einegute Basis zur Restauration. Ich versuch´s nochmal mit dem Bild, iss ja immer besser als ohne.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Gruß

Matthias
~Gruß . Matthias
J.P.

Re: Wert einer Quickly T

Beitrag von J.P. »

MQR hat geschrieben:
Ich kann hier leider das Bild nicht hochladen .............

Ich versuch´s nochmal mit dem Bild, iss ja immer besser als ohne ..........

Matthias
Hallo Matthias,

bevor Du es noch einmal vergeblich versuchst, geh´doch lieber gleich über diesen kostenlosen Bildupload-Anbieter: http://picr.de/

Dann einfach nur noch Deine Bilddatei durchsuchen (auf "Durchsuchen"-Button klicken und in Deiner Bilddatei bis zu dem entsprechenden Bild scrollen), Bild auswählen/anklicken (ggf. nacheinander mit weiteren Bildern machen) dann im Menu auf 480 Pixel-Bildgröße klicken, "Upload"-Button anklicken und fertig.

Nach einigen Sekunden bekommst Du dann einen Image-Link [img]...[/img] (oder mehrere) gesendet/angezeigt, den/die Du kopierst und in Deinen Beitrag hier einfügen kannst.

Ich denke, dass es dann auch bei Dir mit dem Bild/den Bildern klappt ! :D

Gruß - Jürgen

P.S.
Handelt es sich um eine einsitzige Quickly-T mit rechtsgebremstem(!) 2-Gang-Gebläsemotor (= Rarität: hat es anfangs nur ganz kurz gegeben) oder um die "normale" ein- oder zweisitzige Ausführung mit dem rechtsgebremsten 3-Gang-Gebläsemotor ???
Zuletzt geändert von J.P. am 21.07.2011, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
MQR
Quickly-Freak
Beiträge: 135
Registriert: 24.11.2006, 15:54
Wohnort: Groß-Zimmern

Re: Wert einer Quickly T

Beitrag von MQR »

Danke für den Tip, werd´ ich probieren.

Es ist eine zweisitzige T mit, hoffentlich verbautem, 3-Gang-Motor
~Gruß . Matthias
MQR
Quickly-Freak
Beiträge: 135
Registriert: 24.11.2006, 15:54
Wohnort: Groß-Zimmern

Re: Wert einer Quickly T

Beitrag von MQR »

So, wenn das mit dem Bild geklappt hat ist das hier der Link:

Bild
~Gruß . Matthias
J.P.

Re: Wert einer Quickly T

Beitrag von J.P. »

Bild
MQR hat geschrieben:
Es ist eine zweisitzige T mit, hoffentlich verbautem, 3-Gang-Motor
Dann ist das auch hoffentlich eine "spätere" Quickly-T mit 3-Gang-Motor, denn anfangs hatten diese Motoren die "schlechte" Vorgelegewelle mit dem leicht herausspringenden 2. Gang (Abstellmaßnahmen siehe NSU-Kundendienstmitteilung links) !! :shock:

Ab Motor-Nr. 29 39 873 (Ende 1961) sind dann noch einmal die Schaltklauen verstärkt worden (siehe NSU-Mitteilung in der Mitte) !

Gruß - Jürgen

...........Bild.................Bild.................Bild

.........................................................(Fotos von Bernd/Quickly-Heizer)
Zuletzt geändert von J.P. am 06.07.2014, 09:35, insgesamt 4-mal geändert.
MQR
Quickly-Freak
Beiträge: 135
Registriert: 24.11.2006, 15:54
Wohnort: Groß-Zimmern

Re: Wert einer Quickly T

Beitrag von MQR »

Motormäßig hab´ ich leider wenig Einblick, ich hoffe im Lauf des Tages noch Kontakt mit dem Verkäufer zu bekommen...

Er setzt den Preis mit 450 Euro ( VHB ) an. Ich finde das nicht zu viel. Teilt ihr meine Ansicht ( je nachdem welcher Motor sich dahinter verbirgt ) ?
~Gruß . Matthias
J.P.

Re: Wert einer Quickly T

Beitrag von J.P. »

MQR hat geschrieben:
Er setzt den Preis mit 450 Euro ( VHB ) an. Ich finde das nicht zu viel.
Du gibst den Preis ja mit "VHB" an, d.h. für mich, dass man da wohl noch etwas dran "drehen" kann, und wenn Du am Ende bei 400,- Euro landest, halte ich das persönlich für angemessen !

Du wirst da sicherlich mindestens noch einmal die gleiche bis doppelte Summe reinstecken müssen, damit sie nicht nur wieder "wie neu" aussieht, sondern damit auch das u.U. "mimosige" 3-Ganggetriebe - je nach Baujahr (s.o.) - wieder ohne Kinderkrankheiten funktioniert und auf dem letzten Stand ist.

Was ich gut finde ist, dass der Kettenkasten noch dran ist und zwar komplett, so wie es aussieht, denn das Replika-Teil ist ja nicht gerade billig ! :D

Der fehlt nämlich oft bei den etwas älteren Semestern der T, TT und TTK !

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Verhandlungen und halt´ uns doch bitte auf dem Laufenden .............. :)

Gruß - Jürgen
MQR
Quickly-Freak
Beiträge: 135
Registriert: 24.11.2006, 15:54
Wohnort: Groß-Zimmern

Re: Wert einer Quickly T

Beitrag von MQR »

Dankeschön

Ich date up :-)
~Gruß . Matthias
MQR
Quickly-Freak
Beiträge: 135
Registriert: 24.11.2006, 15:54
Wohnort: Groß-Zimmern

Re: Wert einer Quickly T

Beitrag von MQR »

Guude

Mit der T iss es leider nix geworden...Hat jemand anderes bekommen der offensichtlich was attraktiveres zum Tauschen hatte...

Sei´s drum, irgendwann gibt´s vielleicht nochmal so was schönes :D

Gruß + Danke

Matthias
~Gruß . Matthias
J.P.

Re: Wert einer Quickly T

Beitrag von J.P. »

Bild
MQR hat geschrieben:
Mit der Quickly-T iss´es leider nix geworden ...... irgendwann gibt´s vielleicht nochmal so was schönes :D

Gruß + Danke

Matthias
Hallo Matthias,

Du hast doch bereits sogar etwas noch schöneres als eine Quickly-T, was Du uns hier im Forum allerdings bislang vorenthalten hast?

Bild

Bild

Bild
...........................................................................................................................................©-Fotos: MQR

Die beiden letzten Bilder sind vom Juli 2011. Vor etwa einem Jahr warst Du dann lt. Deinem Beitrag im Zuendapp.net-Forum leider immer noch nicht weiter gekommen.

Ich hoffe ja sehr, dass Du es mittlerweile geschafft hast, Deine Cavallino wirklich fertig zu stellen und es Dir am Ende nicht so geht wie Alex <qiucklyfan> mit seiner Ein Traum wird wahr...-Cavallino, d.h. ich würde mich an dieser Stelle über ein paar weitere schöne Fotos von Deiner Cavallino freuen !

Gruß - Jürgen
.
MQR
Quickly-Freak
Beiträge: 135
Registriert: 24.11.2006, 15:54
Wohnort: Groß-Zimmern

Re: Wert einer Quickly T

Beitrag von MQR »

Hallo Jürgen und hallo Forum

Ja, ich hab´ vor Jahren eine Cavallino eingefangen und doch, ich habe hier schon drüber berichtet :

http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... roko#p8372

:)

Aber leider iss der Stand immer noch der der Bilder von Jürgen...

Btw...: Jemand Lust auf Motor überholen? Ernst gemeinte Frage, bitte einfach melden :D

~Gruß

Matthias
~Gruß . Matthias
J.P.

Quickly-T leider nein - Cavallino aber ja !!!

Beitrag von J.P. »

MQR hat geschrieben:
Ja, ich hab´ vor Jahren eine Cavallino eingefangen und doch, ich habe hier schon drüber berichtet :

.......................................................... Projekt Quickly "Kroko"-Cavallino

Matthias
Hallo Matthias,

tut mir leid, dass mir Deine damaligen Cavallino-Beiträge hier im Forum jetzt "durchgerutscht" sind, obwohl ich seinerzeit sogar selber mehrmals dazu etwas geschrieben habe; man wird halt älter ...... :(

Als kleine Entschädigung für meine Vergesslichkeit werde ich mal Deine damaligen Fotos dort nun noch einmal neu einstellen, sodass sie jetzt dann auch für nicht registrierte und nicht angemeldete Leser sichtbar werden !


Und ich wüsste da schon jemanden, der Dir Deinen Motor wohl überholen könnte; mehr dazu per PN !


Gruß - Jürgen

P.S.
Wie ich gerade feststelle, sind einige Deiner Fotos, vermutlich durch das eine oder andere zwischenzeitliche Forum-Software-Update, leider nicht mehr komplett bzw. sind teilweise "zerschossen".

Das leidige Schicksal so mancher Fotos hier - bis hin zum Totalverlust - wenn sie hier über den internen Dateianhang zusammen mit dem Bericht gespeichert bzw. abgelegt wurden, was ich deshalb mit meinen Fotos nicht mehr mache.

Ich stelle deshalb Deine jetzt von mir noch "rettbaren" und weitgehend unbeschädigten Fotos nun lieber über einen zuverlässigen und kostenlosen externen Bilderdienst in dem anderen Thread am Ende zweier dortiger Beiträge von mir ein :

................................................ http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... t=15#p8356
................................................ http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... t=30#p8360
.
Antworten