Quickly L Polizeiausführung?

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
CarMey
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2006, 18:11
Wohnort: Kirchlengern

Quickly L Polizeiausführung?

Beitrag von CarMey »

Hallo,
Ich habe nun eine 1960er Quickly L bekommen.
Ist anscheinend und laut Vorbesitzer eine Polizei Quickly welche in einem Ostseedörfchen gefahren wurde, das Wappen klebt noch teilweise auf dem vorderen Kotflügel...leider sind keine Papiere dabei und das Ding sieht recht schlimm aus.
Lohnt es sich sie wieder in originalgrün aufzubauen, bzw ist sowas eher selten oder sollte man da lieber eine schönere Farbkombination lackieren?
Gibt es Fotos wie die original in dieser Ausführung mal ausgesehen hat?
Bild
Bild
URL=http://img147.imageshack.us/my.php?image=im000231.jpg]Bild[/URL]
Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
matzepopatze
Quickly-Freak
Beiträge: 81
Registriert: 02.01.2009, 19:38
Wohnort: Rahden/Westf.

Re: Quickly L Polizeiausführung?

Beitrag von matzepopatze »

Wie geil ist das denn? :)

Also wenn ich das Moped hätte würde ich mir das genau so aufbauen wie es einmal war: Ein Sherrif-Moped :D

Allein der Grundgedanke daran, das ein Dorfpolizist mal auf dem Ding rumgeritten ist und den Dieb verfolgt hat der die Brötchen im Tante Emma Laden nicht bezahlt hat ist doch grandios romantisch :) Läd geradezu zum Träumen ein...

So würd ich´s machen. Is nur meine Meinung

Gruß

Matze
CarMey
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2006, 18:11
Wohnort: Kirchlengern

Re: Quickly L Polizeiausführung?

Beitrag von CarMey »

Ich denke auch das sie einfach wieder ergrünen wird...hab sie ja auch hauptsächlich wegen der Polizeigeschichte gekauft, finde das auch irgendwie urig. :)
Ob man das Beinschild allerdings wieder augebeult bekommt...gehört ja auch irgendwie da dran.
Naja gibt noch so einiges zu basteln/kaufen bis sie wieder auf die Straße kann. :wink:
ferristara

Re: Quickly L Polizeiausführung?

Beitrag von ferristara »

Hallo Carsten,
ich kann mich meinem "Vorposter" nur anschließen: lass´ sie so wie ist bzw. bau sie genau so wieder auf ---> etwas besseres als Alternative gibt es nicht...!

Habe selbst auch eine "Bullenquickly", die zwar in einem Nachbarstädchen gelaufen, jedoch seinerzeit bei einem NSU Vetreter in meinem Heimatort gekauft + gewartet wurde...!

Ich bin derzeit dabei, die Rakete wieder zu beleben - d.h., das Moped durchläuft gerade eine Vollrestauration.
Habe auch noch Kontakt zu einem weiteren Polizeiquicklybesitzer hier aus dem Forum - wenn Du Fragen (z.B. wegen dem Farbton) haben solltest, werde ich versuchen zu helfen...!


Grüße aus Soest in Ostwestfalen

mirko
Quicklyfreund
Quickly-Freak
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2006, 21:39

Re: Quickly L Polizeiausführung?

Beitrag von Quicklyfreund »

Hallo!
Glückwunsch zu diesem besonderem Stück. Ich hatte schon 2 Baden-Württembergische Polizeiquickly, denen ich heute noch nachtrauere. Behalte sie und baue sie so auf, wie sie früher herumgefarhen sind.
Gruß
Währ Rechdschreibvähler findet darv sie behalden
Antworten