Quickly Bj 1957 Auspuff links ???

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Dummbo1965
Quickly-Freak
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2006, 13:13
Wohnort: OLdenburg Bremen

Quickly Bj 1957 Auspuff links ???

Beitrag von Dummbo1965 »

Hallo zusammen,
Ich habe eine Quickly ,Bj laut Typenschild 1957, mit Auspuff auf der linken Seite.
Rahmennummer ist 549***.
Ich war bisher der Meinung Auspuff links nur bis Bj 1955.
Es sieht auch nicht so aus als ob jemend daran rumgepfriemelt hätte.
Es ist im Rahmen keine Bohrung auf der rechten Seite vorhanden um daran den Auspuff zu befestigen. Nur Links .
Kann jemand Licht ins Dunkle bringen :?:
Danke gruss uwe
BMW 02
DIVERSE QUICKLY
AWO 4 x
Hercules k 50 bj 64
53er Radex Express mit 150er Sachs
Hercules 313 Bj 53 ( 150er Sachs SM 51)
Honda CB 50 J
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Quickly Bj 1957 Auspuff links ???

Beitrag von Guido G »

Hallo Uwe,
die Daten, die man im Netz finden kann, besagen, dass ab Rahmennummer 305.018 der Auspuff auf der rechten Seite montiert wurde!
In der Fahrzeuglist auf unserer Club-HP steht die letzte "Linksträger"-Quickly ( :mrgreen: ) mit der Rahmennummer 277.376 drin. Die Erste eingetragene "Rechtsträger"-Quickly ( :lol: ) hat die Nummer 302.108.

Die Grenze liegt also wahrscheinlich irgendwo dazwischen, falls alle Angaben richtig waren :roll: !
Bei fast 550.000 müsste das etwa Mitte 1957 gewesen sein und da gab es wohl mit Sicherheit nur noch "Rechtsträger" zukaufen. Bist du dir sicher, dass du keine Gewindebohrung auf der rechten Seite übersehen hast? Meistens befinden sich diese auf der Innenseite und vielleicht ist sie "zugeschmiert" mit Dreck und sonstigem?!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten