Quickly Teile - welche sind original?

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
quicklyoliver
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 15:19

Quickly Teile - welche sind original?

Beitrag von quicklyoliver »

Hallo,

ich habe zwei Luftfilterdeckel zur Auswahl. Einen mit einem "Griff" und einen mit zwei "Griffen". Weiss jemand, wann bei der Quickly N der Deckel mit den zwei Griffen eingeführt wurde? Oder anders, wie lange gab es den eingriffigen Deckel, der an meiner 56er N verbaut war.

Bild

Ich habe auch zwei Schrauben für den Werkzeugkastendeckel zur Auswahl, eine mit und eine ohne Schlitz. Auch hier gleiche Frage wie oben.

Bild

Danke und Gruß, Oliver
Gruß Oliver

Quickly N 1956
Irrwisch

Re: Quickly Teile - welche sind original?

Beitrag von Irrwisch »

hallo oliver

ich hab auch eine N aber eine 58er.. bei mir ist i-wie ein deckel drauf ohne schrauben und ohne diese griffe... :?
würde ich auch gern wissen was da drauf kommt und wofür der deckel überhaupt gut ist...

edit:
ok ich hab mal im shop geguckt.. das was ich meine ist einfach nur eine verschlusskappe bei den startvergasern.
deine beiden kappen gehören demnach dann einen vergaser ohne startvorrichtung :?:
quicklyoliver
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 15:19

Re: Quickly Teile - welche sind original?

Beitrag von quicklyoliver »

Irrwisch hat geschrieben: deine beiden kappen gehören demnach dann einen vergaser ohne startvorrichtung :?:
Mich interessiert vielmehr, bis zu welcher Rahmennummer der "eingriffige" Deckel verbaut wurde und ab wann der "zweigriffige" Deckel eingeführt wurde.

Gruß, Oliver
Gruß Oliver

Quickly N 1956
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Quickly Teile - welche sind original?

Beitrag von Guido G »

Hallo Oliver,
die Klappen mit einem Hebel gab es zuerst d.h. ab Baujahr 1953.
Ich habe im Moment eine Quickly aus 1955 hier stehen, die hat auch noch einen "Einarmigen-Schieber"! Wann genau (Baujahr/Rahmennummer) der Wechsel stattgefunden hat kann ich leider auch nicht sagen :wink: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Irrwisch

Re: Quickly Teile - welche sind original?

Beitrag von Irrwisch »

hmm... und wozu sind die dinger jetzt gut?

:?
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Quickly Teile - welche sind original?

Beitrag von Guido G »

Das ist die Kaltstarteinrichtung (Drosselung der Luftzufuhr)!
Bei den späteren Vergaser wurde das von der Starterklappe direkt am Vergaser übernommen und die Öffnung wurde durch einen Blinddeckel verschlossen :wink: .
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Irrwisch

Re: Quickly Teile - welche sind original?

Beitrag von Irrwisch »

achso :)

also muss bei mir die kappe da drauf :P
danke Guido! ich lern immer mehr :mrgreen:
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Quickly Teile - welche sind original?

Beitrag von Guido G »

Gern geschehen :wink: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
quicklyoliver
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 15:19

Re: Quickly Teile - welche sind original?

Beitrag von quicklyoliver »

Guido G hat geschrieben:Hallo Oliver,
die Klappen mit einem Hebel gab es zuerst d.h. ab Baujahr 1953.
Ich habe im Moment eine Quickly aus 1955 hier stehen, die hat auch noch einen "Einarmigen-Schieber"! Wann genau (Baujahr/Rahmennummer) der Wechsel stattgefunden hat kann ich leider auch nicht sagen :wink: !
Hallo Guido,

ich habe Fotos von Quickly Mopeds aus den Jahren 1953 bis 1959 verglichen. 1955 gab es noch den Deckel mit einem Arm, 1957 schon nicht mehr. Und da sind wir wieder bei dem Jahr der vielen bösen :evil: Wechsel: 1956! :lol:

Auch ein Blick auf zwei frühe Modelle des Jahres 1956, die sich im Originalzustand befinden, zeigte den "Einarmigen" am Luftfilter. Wahrscheinlich ist der Deckel im Laufe des Jahres 1956 getauscht worden.

Ist das wissenschaftlich genug? :)

Gruß, Oliver
Gruß Oliver

Quickly N 1956
Antworten