Rahmen Ur-Quickly

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
MQR
Quickly-Freak
Beiträge: 135
Registriert: 24.11.2006, 15:54
Wohnort: Groß-Zimmern

Rahmen Ur-Quickly

Beitrag von MQR »

Servus!

Wieder nen Haufen Metall heimgekarrt.....

Der Rahmen trägt die Nummer 9908. Weiß jemand von euch wann der gebaut wurde? Könnte das noch 1953 gewesen sein?
Und....interessehalber...was iss denn sowas wert (und jetzt sag´ mir keiner "soviel wie einer dafür bezahlt"... :wink: ) ?

~Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~Gruß . Matthias
Benutzeravatar
Marc du Bois
Quickly-Freak
Beiträge: 72
Registriert: 09.03.2006, 19:24
Wohnort: Hilversum, NL

Re: Rahmen Ur-Quickly

Beitrag von Marc du Bois »

In eine ander Beitrag hier im Forum wird erwähnt die 53'-er haben Ramennummer bis 9120.

Aber in diese Beitrag sind auch Nummer/Jahrengrenzen die nicht stimmen mit die Daten die ich im letzten etwa 4 Jahren gesammelt habe. Und hier im Forum gibt (gab?) es auch Jemanden mit einer 54'-er mit 89xx Rahmennr, aber ich weis nicht woher er seine Jahresbestimmung hat.

MfG,
Marc
Bild
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Rahmen Ur-Quickly

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
die 9120 findet sich auf verschiedenen Internetseiten wieder. Es kann natürlich sen, dass einer beim anderen abgeschrieben hat (kratz).
Ich sammle zur Zeit Daten aller greifbaren Quicklys und versuche die Daten zu den Baujahren zu bestätigen oder zu revidieren.
Bei Audi Tradition sind leider sehr viele Daten durch mehrere Ãœberschwemmungen der Archive verloren gegangen.
Also umso mehr Daten ich erhalte, desto besser wird der Informationsgehalt. Gerne könnt ihr mir euere Daten auch ohne persönlich Angaben (Name + Emailadresse) zusenden :wink: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
MQR
Quickly-Freak
Beiträge: 135
Registriert: 24.11.2006, 15:54
Wohnort: Groß-Zimmern

Re: Rahmen Ur-Quickly

Beitrag von MQR »

Okay, dann achaut das ja alles nach einem frühen 54ziger Baujahr aus...

Sagt mal, wo stehen denn an solch frühen Motoren die Motornummern? Ich hab´ glaub´ ich schon überall gesucht, hab´ aber noch keine gefunden...

~Gruß
~Gruß . Matthias
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Rahmen Ur-Quickly

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo,

bei allen Motoren bis ca. Baujahr 1957 steht die Motornummer auf dem rechts oberhalb der Tretachse angebrachten Typenschild. Motoren nach 1957 haben eine ist Motorgehäuse eingeschlagene Nummer.

Gruß

Bernd
MQR
Quickly-Freak
Beiträge: 135
Registriert: 24.11.2006, 15:54
Wohnort: Groß-Zimmern

Re: Rahmen Ur-Quickly

Beitrag von MQR »

Hm, okay, da iss dann wohl das Typenschild irgendwann flöten gegangen...Nummer iss jedenfalls nirgendwo eingeschlagen...Wird dann wohl ein älteres Modell sein, zumal der Besitzer auch sagte, sämtliche Teile (Rahmen, Motor, Räder, Gabel und Tank) seien an dem selben Mopped montiert gewesen...

Man wird´s nie herausfinden, sei´s drum

Danke für die Tips

~Gruß
~Gruß . Matthias
Antworten