Quickly-Fahrzeugdaten

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
kurzes Update: Die Liste hat so eben die 530ziger Marke geknackt :D !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
NSU Begeisterter
Quickly-Freak
Beiträge: 79
Registriert: 06.07.2008, 16:53
Wohnort: Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von NSU Begeisterter »

Hallo zusammen,
was schätzt ihr eigentlich wie viele Quickly´s es insgesamt noch gibt??? Und vor allen dingen würde mich die ungefähre Stückzahl der "L" mal interessieren.
Vielen Dank schon mal!!! :D
MfG Tim
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von Guido G »

Hallo Tim,
Quickly L wurden über 86.000 Einheiten produziert.
Ich persönlich schätze, dass es von den über 1,1 Mio. hergestellten Quicklys noch so 1 bis 5 % als Komplettmaschinen existieren :?: !
Das bedeutet, dass noch etwa 10.000 bis 60.000 Quickly genutzt werden oder noch in irgendwelchen Kellern, Garagen und Scheunen schlummern :wink: . Die Arbeit am Ãœberholen und/oder Restaurieren von Quicklys wir also auch in de kommenden Jahren ausreichend Nachschub aus dem Verborgenen bekommen :mrgreen: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
quicklyoliver
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 15:19

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von quicklyoliver »

Hallo Guido,

1,1 Mio Fahrzeuge wurden hergestellt, schreibt Du. Ist die Zahl inklusive der Exportfahrzeuge? Nach meinen Informationen war England der größte Quickly Abnehmer. Aber es gingen wohl auch Fahrzeuge nach Neuseeland (!), in die USA und ich weiß nicht wo sonst noch hin. Ich halte die Schätzung von 60000 Komplettquickly für zuviel! Ich beobachte schon seit längerem den englischen "Oldtimermarkt" in der Bucht und in Inseraten. Es werden kaum noch Quickly angeboten! Kann ich daraus schließen, daß kaum noch Exportfahrzeuge existieren? Irgendwie habe ich auch den Eindruck, als wenn bei eBay auch in einem bestimmten Rythmus immer dieselben Fahrzeuge angeboten werden. Vielleicht gibt es ja nur noch 8000 Komplettquickly, davon 1000 restauriert. Hoffentlich bekomme ich noch eine Ersatzdüse :lol:

Hat mal jemand bei der NSU GmbH nachgefragt, wieviele Ersatzpapiere ausgestellt wurden? Aber was heißt das schon, es gibt ja auch noch den TÃœV und Originalpapiere.

Gruß, Oliver
Gruß Oliver

Quickly N 1956
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von Guido G »

Hallo Oliver,
die knapp über 1,1 Mio. Quicklys ist die Zahl, die man immer wieder im Internet finden kann. Ich denke mal, dass auch alle Export Quicklys dazu gehören :wink: .

Wie geschrieben: Ich denke, dass es noch so zwischen 10.000 und 60.000 Quicklys als Komplettfahrzeuge in irgendeiner Form erhalten sind. 10.000 sind sicherlich zu wenig und 60.000 bestimmt zu viel; ist halt nur meine Einschätzung :roll: !

Gibt es vielleicht von anderen Mopeds/Motorrädern eine genauere Statistik?

Ich glaube nicht, dass die Anzahl der Ersatzpapiere von Audi Tradition einen belastbaren Hinweis auf die noch existierende Anzahl von Quicklys geben würde. Bei mir im Club haben die meisten, die keine Originalpapiere mehr haben, gut Kopien der Original ABE. Bisher habe ich keine negative Rückmeldung bekommen, ob das mit dem Trachtenverein oder der Versicherung je Probleme gegeben hat :mrgreen: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Tim90
Quickly-Freak
Beiträge: 253
Registriert: 29.12.2007, 14:00
Wohnort: Luxemburg

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von Tim90 »

Hi Guido,

Bei Mobile gibts gerade eine Quick 50 die noch super aussieht, für 11.000 € :shock:
Vielleicht hast du ja Glück und der Besitzer gibt dir die Daten des Fahrzeugs für deine Liste.

Gruß
Tim
Quickly N (1954), Quickly S (1961), Quickly F (1967), Victoria Preciosa (1958)
Benutzeravatar
Marc du Bois
Quickly-Freak
Beiträge: 72
Registriert: 09.03.2006, 19:24
Wohnort: Hilversum, NL

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von Marc du Bois »

quicklyoliver hat geschrieben:...Vielleicht gibt es ja nur noch 8000 Komplettquickly, davon 1000 restauriert. Hoffentlich bekomme ich noch eine Ersatzdüse :lol:
In die Niederlande sind wir for 2 Jahren von Versicherungspapieren auf ein Fahrzeugpapieren (mit Nummerschild) umgeschaltet. Etwa 5 Monaten her hatten wir 1.394 registrierte Quickly's in Holland.

Dazu kommen noch viele die nicht registriert sind; die Leute haben die kosten nicht gemaht weil die doch eben nicht mit die Quickly fahren, die haben einfach zu viel Mopeds, or die sind später importiert und müssen erst zum TüV (wie meine Cavallino ...)

In England und Scandinavien soll es auch noch grosse Nummer an Quickly geben.

MfG,
Marc
Bild
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von Guido G »

Hi Marc,
mach doch mal bei deinen Jungs aus den Niederlanden mal ein bisschen Werbung für die Liste :mrgreen: ! Vielleicht hilft es ja ein wenig :wink: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
wir sind jetzt bei 560 Quicklys plus 3x Quick50 angekommen.
Leider keine Meldungen von den Jungs aus NL dabei :? !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
schatzjaeger86
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 12.06.2007, 13:52
Wohnort: Tuttlingen

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von schatzjaeger86 »

Hi Guido, habe noch ein paar Originalpapiere daheim. Bringen dir diese Daten auch etwas?

Mfg David
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von Guido G »

Hallo David,
ja, diese Angaben sind auch immer gerne gesehen, weil Baujahr, Rahmen- und Motornummer genau aufeinander passen :D !
Ich vermerke da dann, dass es von dem Moped nur noch eine ABE gibt. Die Angaben kann ich dann später jederzeit wieder ausfiltern :mrgreen: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
schatzjaeger86
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 12.06.2007, 13:52
Wohnort: Tuttlingen

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von schatzjaeger86 »

Hi Guido, also dann kriegst du noch die Daten zu 2 Fahrzeugen.
Quickly T: Baujahr 60, Rahmennr. 2919897, Motornr. 2920349
Cavallino: Bj. 1958, Rahmennr. 711905, Motornr. 747156

Mehr kann ich dir dann leider auch nicht mehr anbieten

Mfg David
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von Guido G »

Hallo David,
vielen Dank für deine Angaben; die Liste geht jetzt steil auf die 570 Stück zu :D.

Aufforderung an alle: Wenn ihr, wie David, auch ABEen von "untergegangenen" Quicklys habt, so könnt ihr mir natürlich auch diese Daten bekannt geben. Bitte gebt mir dann den Hinweis auf die ABE.

Ich werde wohl nächste Woche im Forum nicht so aktiv sein können; ich muss beruflich über den Teich :wink: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
wir stehen jetzt kurz vor der 590; ich denke mal, dass wir die 600er Marke noch vor Saisonbeginn knacken werden, oder?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Quickly-Fahrzeugdaten

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
in der Liste stehen jetzt über 1200 Quicklys und ein paar Quick50 :mrgreen: !
Ich habe gerade die neue Liste hochgeladen :roll: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten