Kettenkasten von TT und TTK unterschiedlich !?

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Yannick14

Kettenkasten von TT und TTK unterschiedlich !?

Beitrag von Yannick14 »

Hallo zusammen,
ich habe mal eine TTK gekauft wo der Kettenkasten fehlte.
Vor etwas längerer Zeit habe ich im ebay ein K-kastenoberteil ersteigert .
Und letztens das Unterteil . Ich habe gelesen , dass die Kettenkästen der TT und TTK unterschiedlich sind . Ich würde nun gerne wissen wie ich erkennen kann ob ich einen TT-Kettenkasten habe oder einen TTK-Kettenkasten

Gruß Yannick :)
Dummbo1965
Quickly-Freak
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2006, 13:13
Wohnort: OLdenburg Bremen

Re: Kettenkasten von TT und TTK unterschiedlich !?

Beitrag von Dummbo1965 »

Hallo,
Der Kettenkasten der TTK unterscheidet sich darin,das die hinteren Befestigungslöcher ( Auf der Schwinge )ca.2cm nach hinter versetzt sind.
Der TTK Kettrenkasten hat hinten eine Art Beule ,sicke, nach aussen wo die Mutter untergebracht ist.Ohne diese Beule würde die Schraube am Ritzel Schleifen,sofern du die Original Nabe drin hast(3 Schrauben zur Ritzelbefestigung).
Ich hoffe ich konnte ein Wenig Licht ins Dunkle bringen.
Gruss uwe
BMW 02
DIVERSE QUICKLY
AWO 4 x
Hercules k 50 bj 64
53er Radex Express mit 150er Sachs
Hercules 313 Bj 53 ( 150er Sachs SM 51)
Honda CB 50 J
Antworten