1-2-oder-3 Quickly

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

1-2-oder-3 Quickly

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

ich habe ein 3D-Quickly-Puzzel/Rätsel für euch, bei dem erraten werden muss was es sein soll (sollte) :mrgreen: ! Wer am nahsten dran ist, hat gewonnen! Ein kleiner Tipp es soll Baujahr 1961 sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Habe ich am letzten WE an der elektronischen Bucht gefunden :roll: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
ferristara

Re: 1-2-oder-3 Quickly

Beitrag von ferristara »

Hi Guido...
...dann habe ich ja schon gewonnen...! :D


auch wenn Du meine Meinung zu deiner Neuerwerbung schon kennst, gebe ich sie hier auch in der Runde nochmal kund - mal gucken, ob jemand anders darüber denkt...


Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Moped auf den Bildern um ein „unvollendetes“ Bastelobjekt handelt, bei dem jemand Teile von zwei/drei verschiedenen Quicklytypen unterschiedlicher Baujahre verwendet hatte, um daraus ein fahrfertiges Moped entstehen lassen zu wollen...

Sofern das angegebene Baujahr 1961 stimmen sollte, so muss es sich nach meiner Einschätzung um einen Rahmen einer relativ späten „normalen“ Quickly N oder S handeln, der dann mit den Teilen (Schutzbleche vo. + hi.) einer S-23, den kompletten 23“ Rädern (man achte auf die Naben) einer N-23 und den übrigen Teilen einer N/S ausstaffiert worden ist...



Für meine These spricht:

1.- die normale N und S gab es 1961 ja noch – die N-23 jedoch (noch) nicht

2.- der Rahmen selbst hat noch die alten Tankbefestigungspunkte (Öse unten sowie geschlitzte Befestigung für die nahezu senkrecht stehende Schraube oben) der zweiten Ausführung --- bei den Typen S-23, S/2-23 und der F waren diese beiden Befestigungen durch den waagerecht liegen Tank anders und daher behaupte ich, dass dieser Rahmen nicht von einer S-23 sein kann...

3,- von einer Quickly F kann er auch nicht sein, denn da fehlt dem Rahmen die hintere Schwinge dazu; von einer S/2 oder S/2-23 ebenfalls nicht, die ihm dazu die "Lasche" der Auspuffhalterung auf der rechten Fahrzeugseite fehlt

4.- für eine „unvollendete“ spricht weiterhin, dass sämtliche Züge noch fehlen bzw. noch nicht verbaut sind sowie auch, dass die Lackierung des Rahmens + der Abgasanlage offenbar noch nicht allzu lange zurückliegt und auch neue Schrauben mit z.T. selbstsichernden Muttern verbaut worden sind...

5.- der Tank stammt zwar von einer ´56er N oder S (weil die Ausbuchtungen für´s Wappen fehlen – oder aber wurden, wenn es ein späterer ab ´57 ist, zugespachtelt) – der Rahmen selbst aber ist von einem Modell ab Ende ´57, weil er schon ein (überlackiertes) Herstellerschildchen am Rahmenkopf hat



...was bekommt man als Gewinner denn dann......??? :)
Zuletzt geändert von ferristara am 18.01.2008, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: 1-2-oder-3 Quickly

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

@Mirko,
ich hatte vergessen zu erwähnen, dass DU nicht mitmachen darfs, Ätsch :wink: !

@alle andern,
der Mirko hat nur wirres Zeug geschrieben (duckundweg), also garnicht berücksichtigen und einen eigenen Tipp abgeben.

Für den Gewinner muss ich mir noch was ausdenken (kann aber bei mir sehr lange dauern ....). Vielleicht kann der Gewinnner ja an Wochenende auf unsere zwei Kinder aufpassen 8) .
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
FredM
Quickly-Freak
Beiträge: 322
Registriert: 27.07.2007, 20:37
Wohnort: Vancouver, Washington USA - jetzt wieder in München DE

Re: 1-2-oder-3 Quickly

Beitrag von FredM »

Hihi,

gewonnen hab ich in meinem Leben noch nix.

Trotzdem fällt mir das Fahrradrücklicht auf (da hab ich derzeit nen Fokus) und vielleicht der vordere Kotflügel einer Quickly L?

Manchmal muss man halt ein wenig improvisieren :)

Liebe Grüsse
Antworten