Post Quickly?

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Bernie

Post Quickly?

Beitrag von Bernie »

Hallo, gab es die Quickly auch in "Post" Ausführung, Polizei und Feuerwehr hab ich schon mal gesehen, gefällt mir aber nicht so! Ich hab mal eine "Post" Hercules gesehen, das heisst ind Gelb und hinten und vorne mit Gepäckträgern, sah echt super aus! Die Originalfarben find ich zwar schön aber irgendwie langweilig weil sie jeder hat!
Ich hab mir vorgestellt der Rahmen in Original Postgelb und den Tank ein bisschen helleres Gelb und EVTL. hinten und vorne mit einer kleinen gepäckkiste, glaub das würde nicht ganz schlecht aussehn!?! Kennt jemand so eine Quickly oder kann mir Fotos oder einen Link schicken?

Danke im Voraus
Bernie
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Post Quickly?

Beitrag von Doppelkerz »

Hi

Also ob`s ne Postquickly gab weiss ich nicht,aber eine T-Mobile-Quickly hab ich schon gesehen. :D

Bild

Gruß Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Post Quickly?

Beitrag von Guido G »

Hallo Berni,
bei Ebay wurde dieses Jahr eine Post-Quickly verkauft. Aber sie hatte keine Kisten wie ein Lastboy! Frag doch mal im Lastboy-Forum nach, da ist auch einer mit einem Quickly Nickname dabei. Vielleicht kriegst du dort nähere Infos. Andererseits kannst du ja auch ein "Themen-Post-Quickly" bauen und da können dir die Lastboys und Lastgirls sicherlich weiterhelfen. Auf deren Seite findest du auch Vorlagen für die Post-Aufkleber für den Tank (Deutsch Post) und die Luftdruckaufkleber etc.
Viel Glück dabei!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Damian Braun
Vielfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 13.03.2006, 19:07

Re: Post Quickly?

Beitrag von Damian Braun »

Hallo,

die T-Mobile Quickly ist ja echt "Tierquälerrei"........wie kann man so was machen.
Der schöne Alu Seitendeckel ist schwarz. Hoffenlich wird die mal wieder schön hergerichtet!

Frohe Weihnachten und ein Neues Jahr das viele Fahrkilometer ermöglicht!
Damian
Henriettchen
Quickly-Freak
Beiträge: 70
Registriert: 18.07.2007, 17:29

Re: Post Quickly?

Beitrag von Henriettchen »

Bernie hat geschrieben:Hallo, gab es die Quickly auch in "Post" Ausführung, Polizei und Feuerwehr hab ich schon mal gesehen, gefällt mir aber nicht so! Ich hab mal eine "Post" Hercules gesehen, das heisst ind Gelb und hinten und vorne mit Gepäckträgern, sah echt super aus! Die Originalfarben find ich zwar schön aber irgendwie langweilig weil sie jeder hat!
Ich hab mir vorgestellt der Rahmen in Original Postgelb und den Tank ein bisschen helleres Gelb und EVTL. hinten und vorne mit einer kleinen gepäckkiste, glaub das würde nicht ganz schlecht aussehn!?! Kennt jemand so eine Quickly oder kann mir Fotos oder einen Link schicken?

Danke im Voraus
Bernie
ja, es gab eine post-q. habe 2 gesehen. wren grün und hatten alle beinschild.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Post Quickly?

Beitrag von Guido G »

Hallo Bernie,
ich habe noch eine interessante Seite zu Post-Quickly gefunden.
Guckst du hier: http://www.postmoped.de/

Der Ersteller der Seite ist auch im zuvor genannten Lastboy-Forum sehr aktiv!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
ferristara

Re: Post Quickly?

Beitrag von ferristara »

...mach´ doch ganz einfach eine "Jägermeisterquickly" daraus...!

In leuchtendem orange, mit Aufklebern des Spirituosenherstellers überall - und am besten noch zwei Abwurfstangen eines Hirsches vorne am Lenker -- dann hast Du ´nen echten Hingucker...


Aber mal im Ernst:
Ich bin der Auffassung - und ich denke, diese wird von der Mehrheit der Quicklyenthusiasten (nicht nur hier im Forum) geteilt - dass das Moped eine originale Farbe aus der damaligen Ausstattungspalette erhalten sollte...

Irgendwann kommt vielleicht einmal der Tag, wo die Quickly einem anderen Moped oder Motorrad weichen muß oder aus sonst irgendwelchen Gründen verkauft werden soll und dann steh´ste da mit deinem Talent + Farbgeschmack...
Dann wird an dem Farbton herumgenörgelt oder aber der Interessent drückt den Preis, weil man sie ja nochmal ganz auseinander nehmen muss, um sie im Originalton lackieren zu lassen - da kann deine vorhergehende Restaurierung hundert mal erstklassig gewesen sein...

Guck Dir die Dinger an, die ab und an bei Ebay in irgendwelchen Farben lackiert versteigert werden - preislich gesehen komen da Beträge zusammen, zu denen ich keine meiner "Schmuckstücke" hergeben würde und ich gehe davon aus, dass es in erster Linie an der verkehrten Farbe liegt...

Eine Quickly aus Behördenbeständen kann und soll eine andere Farbe haben - das finde ich legitim und ist dann zusammen mit der alten ABE, aus der sich der Behördenerstbesitz nachweisen läßt dann auch eine echte Rarität --- aber eine "einfache" sooo lackieren, um dann den Anschein erwecken zu wollen "das ist eine XXX-Quickly" finde ich Effekthascherei.
Das ginge nach meiner Auffassung dann schon leicht in die Richtung derer, die eine Fake-Luxusuhr am Handgelenk oder einen Replika-Oldtimer aus Kunststoff unterm Hintern haben und damit ihre Show abziehen....


@ Guido G.: war meine Email mit dem Photo angekommen...?
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Post Quickly?

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
Jägermeister-Quickly? Auch nicht schlecht :idea: ! Kann man beim Karnevalszug mitnehmen; mit entsprechender "Tankfüllung" kommt das bestimmt auch gut an :mrgreen: !
Hirschgeweihlenker, auch ne gute Idee, Sollte man aber sicherlich eintragen lassen :wink: !
Gut, Spaß bei Seite. Wenn man eine Quickly restauriert und wieder in den Originalzustand versetzen möchte, so sollte man sich schon am Original orientieren (Punkt). Schön ist auch immer, wenn es zu dem Moped eine Geschichte gibt, die man anhand von Dokumenten (ABE, Fotos) auch beweisen kann.
Aber, wenn man ein Themen-Quickly erschaffen möchte, so sind hier sicherlich alle Grenzen offen. Muss ja nicht für den Straßenverkehr sein. Falls man so ein Teil später verkaufen möchte muss man hat den richtigen "Liebhaber" finden.
Ich plage mich selber mit dem Gedanken mal eine besondere Quickly al la "OCC" zubauen. So mit langer Gabel und hochgezogenem Auspuff :D ! Geil, oder was!?

@ferristara,
ja, die Bilder sind angekommen. Genaueres noch per Mail!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten