renn quicklys

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
qiucklyfan
Quickly-Freak
Beiträge: 415
Registriert: 23.06.2007, 14:22

renn quicklys

Beitrag von qiucklyfan »

hi.
gab es bei NSU damals werksrenn quicklys?
oder gab es überhaupt quicklys als rennmaschienen?
wie hat sowas ausgesehen?
gruss alex
:wink:
clemens91
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2007, 20:59
Wohnort: grußendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von clemens91 »

das würde mich auch mal interessieren. gestern hab ich bei google was über ein quicklyrennen gelesen. und auch die technik hat sehr viel einfluss vom rennsport bekommen...
Schneti
Quickly-Freak
Beiträge: 319
Registriert: 23.05.2006, 15:34
Wohnort: Aachen / Neuß

Beitrag von Schneti »

Also werksseitig kenne ich nur ein Werbephoto mit einer hübschen Dame, die einen "50ccm Rekordmotor" hochhält.
Zylinder scheint Quickly, Gehäuse ist komplett anders.

Wäre interessant, die dazugehörige Maschine mal zu sehen.


Schneti
Ja, der Meister wollts nicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
edler-50er
Vielfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2007, 00:04
Wohnort: Zolling

Beitrag von edler-50er »

des würd mich aber auch interresieren kann man da nich irgendwo nachforschen oder so

mfg
man konnte früher alles haben, wenn man das geld dazu hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
clemens91
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2007, 20:59
Wohnort: grußendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von clemens91 »

ich schau mal was ich im netz finde und werde den besitzer vom örtlichen zweiradmuseum mal fragen, vielleicht weiß er was
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Beitrag von Doppelkerz »

Hi

Die schnellste 50er vom NSU-Werk,war damals der Baum´sche Liegestuhl.
Der Motor hatte 13PS und wurde durch einen Kompressor aufgeladen.
Mit diesem Fahrzeug ist 1956 eine Höchstgeschwindigkeit von 196km/h erzielt worden.
Das ganze fand auf einem Salzsee statt.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
flokati
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 05.10.2006, 20:56
Wohnort: Raum Stuttgart / Kreis BB
Kontaktdaten:

Beitrag von flokati »

Hinzufügen muss man aber, dass Baumm damit nicht alt geworden ist, also Vorsicht bei euren Tuningmaßnahmen! :lol:
Quickly L 1958
Antworten