1953er N

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
qiucklyfan
Quickly-Freak
Beiträge: 415
Registriert: 23.06.2007, 14:22

1953er N

Beitrag von qiucklyfan »

hallo,meine erste quickly ist bald fertig,ich würde mir dann gerne eine
zweite zulegen.meine absulute traum quickly wäre eine cavallino
oder eine 1953er N.wieviel 53er N modelle gibt es noch?
was kann könnte man machen wenn die vordere motorhalterung
rausgerissen ist? ich lege es nicht auf eine besonders frühe rahmennummer an. ich hätte deswegen gerne ne 53er
weil mir das ursprüngliche gefällt.
ich hab wieder ne ladung teile bestellt,ich denke noch mal eine
bestellung dann müsste meine 56er N fertig sein.
gruss alex :D
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo Alex,
die 53ziger und die 54ziger müssten eigentlich identisch sein. Erst ab Baujahr 55 wurde der Auspuff auf die rechte Seite verlegt. Der Tankstutzen war bei der Erstausführung rechts und natürlich gab es nur den kleinen Tank :) !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi-14 »

Hallo,

@ Guido

Ich habe einen Motor Bj. 1955 da ist der Auspuff aber noch links? oder redest du nun nur von den Baujahren der Rahmen?
Nobody is perfect!
qiucklyfan
Quickly-Freak
Beiträge: 415
Registriert: 23.06.2007, 14:22

Beitrag von qiucklyfan »

hi Fabi-14
zu deinen 55er motor.
ich könnte mir vorstellen das z.b im april 55 die
auspuffseite gewechselt wurde,dein motor aber im märz gebaut wurde.
oder jemand hat einen älteren zylinder drauf gemacht.
@ Guido G
klar ne 54er N würde ich auch sofort nehmen,
hauptsache kleiner tank,graue lackierung (jadegrün is meine 56er)
und auspuff links. nur was ich mir schwierig vorstelle ist die
teilebeschaffung für die frühen modelle.
wo wir gerade bei der N sind.
meine jadegrüne 56 müsste doch die roten gummischnüre
im hinteren schutzblech gehabt haben oder?
mal ne frage zur patina.an meiner N fehlt am hinteren schutzblech
die mittlere, senkrechte strebe.würdet ihr das so lassen,
oder sollte man da ne strebe mit originallackierung und
alten schrauben einsetzen?
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi-14 »

Hallo,

warum soll die Teilebeschaffung für eine Quickly N Bj. 1954 schweer sein? ich habe erst die letzten 2 Wochen wieder eine Zusammen gebaut und ganz normal beim Herrn Krippl bestellt. Sie läuft einwandfrei.. nur was mir aufgefallen ist bei meiner N (Bj. 54) ist der Tanckeinfüllstutzen Rechts und bei der anderen Links *kratz*
Nobody is perfect!
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

@Fabi-14,
Ich habe einen Motor Bj. 1955 da ist der Auspuff aber noch links? oder redest du nun nur von den Baujahren der Rahmen?
Irgendwann in 1955 ist die Auspuffführung von links auf rechts geändert worden. Die Motoren sind identisch. Am Rahmen wurde halt nur die Befestigung des Auspuffs (M6 Gewinde) geändert. Der Tankstutzen wanderte von recht nach links, wobei das nicht unbedingt amgleichen Tage gewesen sein muss wie die Änderung am Auspuff :? !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Beitrag von Doppelkerz »

Hi

Ich hab mir mal sagen lassen,das die ersten Quicklys mit kleinem Tank den Auspuff und Tankstutzen auf der linken Seite hatten.

Aber aufgrund von Feuergefährlichkeit sind die Tankstutzen dann später auf die rechte Seite versetzt worden,wo es eben keine Auspuffanlage gab.

Später bei den großen Tanks waren die Stutzen dann wieder links und die Auspuffanlage rechts verbaut worden.Macht ja auch irgendwie Sinn. 8)

Gruß Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
qiucklyfan
Quickly-Freak
Beiträge: 415
Registriert: 23.06.2007, 14:22

Beitrag von qiucklyfan »

hi Fabi-14.
klar die seilzüge,räder etc gibt es ,
aber wie sieht es mit z.b der kleinen lampe aus,oder
den 3l tank,von nachrüst tachos ganz zu schweigen.
ich meine wenn diese teile fehlen wirds schon schwerer
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo Leute,
zur Aufklärung der Tankverschlußfrage anbei 3 Prospekte der ersten NSU Quickly´s.
Bild
Shot with Canon PowerShot A20 at 2007-08-02
Bild
Shot with Canon PowerShot A20 at 2007-08-02
Bild
Shot with Canon PowerShot A20 at 2007-08-02
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi-14 »

Hey,

also okay bei dem 3l Tank wirds schwer, aber was minst du mit kleiner Birne? gibts doch im Shop oder nicht?

Und was für ein Tacho? Ich habe keine an meinen beiden 54N o.O gabs des bei dem Baujahr überhaupt schon?
Nobody is perfect!
qiucklyfan
Quickly-Freak
Beiträge: 415
Registriert: 23.06.2007, 14:22

Beitrag von qiucklyfan »

hi Fabi-14.
ich meinte den kleinen scheinwerfer ohne tacho und mit anderen
schalter.die tachometer gabs zum nachrüsten von veigel und vdo?
gut an der 54er N braucht man nich unbedingt n tacho,
praktisch wärs schon. wenn man inner 30er zone fährt, :shock:
ich weiss ja net ob man ne quickly blitzen kann :?:
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi-14 »

Ach so :)

Probiers halt mal aus ^^
Nobody is perfect!
Schrauber

Beitrag von Schrauber »

hallo

alos ich hab auch ne 54 und bis jetzt kein problem mit der teile beschaffung gehabt und tacho is bei mir auch kein problem der erstbesitzer hat mir zwei nachrüsttachos mitgegeben einer der bis 120 km/h geht ( ich weis nich o der original is von vdo ) und einer von veigel der bis 60 geht und auf dem quickly draufsteht also wird er wohl orginal sein

alos gruß schrauber
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi-14 »

Also, ich will meine Quickly N bj 54 so belassen. Ich werde höchstens einen Fahrradtacho ran machen aber kein anderen irgendwie nachrüsten oder so was in der art..
Nobody is perfect!
flokati
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 05.10.2006, 20:56
Wohnort: Raum Stuttgart / Kreis BB
Kontaktdaten:

Beitrag von flokati »

Durch die Vibrationen zeigt mein Tacho inzwischen meist nur noch Müll an, ich werd ihn aber nicht austauschen, Kilometerzähler tut ja noch und da ist die originale Laufleistung drauf.
Man hats mit der Zeit ja auch im Gefühl, wie schnell man fährt, ausserdem kann man mit der Quickly kaum zu schnell fahren ^^. Kann man mit Versicherungskennzeichen überhaupt geblitzt werden?
:lol:

Ich muss jetzt sowieso erst mal ne kleine Zwangspause machen, am Samstag hat sich bei ner kleinen Moppedtour in Leonberg die Kette verabschiedet. :arrow: schieben
Immerhin bin ich diesen Sommer schon 900 pannenfreie Kilometer gefahren.

Grüße
Dominik
Quickly L 1958
Antworten