Quickly Cavallino

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
qiucklyfan
Quickly-Freak
Beiträge: 415
Registriert: 23.06.2007, 14:22

Quickly Cavallino

Beitrag von qiucklyfan »

hi
ich hab mich schon länger in die cavallino verguckt.
wieviele gibt es noch?
was kann machen wenn spezielle teile fehlen oder nicht mehr zu gebrauchen sind z.b in der tankbefestigung die gummiringe?
sind die 3gangmotoren wirklich so schlecht wie ihr ruf,
hab gehört die cavallino hätte ne andere getriebeübersetzung,
was ist da anders?
ich sammel alles, was ich über die cavallino finde kann.
gruss alex
ferristara

Re: Quickly Cavallino

Beitrag von ferristara »

qiucklyfan hat geschrieben:hi
ich hab mich schon länger in die cavallino verguckt.
wieviele gibt es noch?
was kann machen wenn spezielle teile fehlen oder nicht mehr zu gebrauchen sind z.b in der tankbefestigung die gummiringe?
sind die 3gangmotoren wirklich so schlecht wie ihr ruf,
hab gehört die cavallino hätte ne andere getriebeübersetzung,
was ist da anders?
ich sammel alles, was ich über die cavallino finde kann.
gruss alex

Hallo..!

Es heißt, dass von den einstmals gebauten 21.584 gebauten Cavallino´s keine hundert mehr existieren - wie realistisch das ist, weiß ich auch nicht, aber ich halte diese Zahl für möglich --- wurden doch unzählige von den "halbstarken" getunt und verändert und landeten dann irgendwann mit Motorschaden oder wegen Autokauf in der Ecke und letztlich im Schrott......

Alle Teile, die es speziell nur an der Cavallino gab sind praktisch nicht mehr zu bekommen (und wenn, dann nur zu atronomischen Preisen) - es sei denn, es werden Teile nachgefertigt...!

Die Dreigangmotoren sind identisch mit denen der anderen Quicklymodelle (Z.B. Quickly L oder S-23) und hatten meines Wissens auch keine andere Getriebeübersetzung....



Wenn Du Cavallinoinfos und/oder Photos möchtest, melde dich mal mal per PN -- könnte vielleicht auch mit dem einen oder anderen Ersatzteil weiterhelfen
Antworten