Preis für NSU Quickly Cavallino

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Preis für NSU Quickly Cavallino

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

ich habe jemanden an der Hand der sein Cavallino an mich verkaufen möchte. Er hat leider seine Preisvorstellung noch nicht genannt, mich aber aufgefordert einen Preis zunennen :? !
Nun ja, das Cavallino ist zwar restauriert, aber der Lack ist nicht die Originalfarbe und die Ausführung der Lackierarbeit ist überhaupt nicht fachgerecht :shock: ! Die Sitzbank ist überzogen worden, sieht aber nicht besonders aus. Technisch ist das Moped soweit ich das beurteilen kann i.O. (Motor läuft, Schaltung funktioniert). Es fehlen wohl auch keine Teile.
Laut Aussage des Verkäufers ist der Zustand 3 bis 2. Ich habe das Teil vor einigen Monaten mal kurz gesehen und Zustand 3 scheint mir durchaus zutreffend.
Nun zu meiner Frage: Was ist das Teil Wert, bzw. wie hoch sollte der Kaufpreis etwa sein?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Beitrag von Doppelkerz »

Hi Guido

Willst du dir wirklich so´n Kirmesmoped zulegen?
Ich hab schon auf so´nem Ding gesessen und find´s nicht besonders bequem.
Da sitzt man drauf wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein. :mrgreen: Mit den Knie´n an den Ohren.
Also ich wollt mit ner Cavallino keine 100km am Stück fahren.

Aber nun zurück zur Preisvorstellung.
Leier es dem Besitzer für 800Teuros aus´m Kreuz und erklär ihm das er sich nen Bandscheibenvorfall damit erspart hat.
Das ist doch ein gutes Argument!Oder? 8)

Gruß Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
ferristara

Re: Preis für NSU Quickly Cavallino

Beitrag von ferristara »

Guido G hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe jemanden an der Hand der sein Cavallino an mich verkaufen möchte. Er hat leider seine Preisvorstellung noch nicht genannt, mich aber aufgefordert einen Preis zunennen :? !
Nun ja, das Cavallino ist zwar restauriert, aber der Lack ist nicht die Originalfarbe und die Ausführung der Lackierarbeit ist überhaupt nicht fachgerecht :shock: ! Die Sitzbank ist überzogen worden, sieht aber nicht besonders aus. Technisch ist das Moped soweit ich das beurteilen kann i.O. (Motor läuft, Schaltung funktioniert). Es fehlen wohl auch keine Teile.
Laut Aussage des Verkäufers ist der Zustand 3 bis 2. Ich habe das Teil vor einigen Monaten mal kurz gesehen und Zustand 3 scheint mir durchaus zutreffend.
Nun zu meiner Frage: Was ist das Teil Wert, bzw. wie hoch sollte der Kaufpreis etwa sein?

Hallo Guido..!
also ich besitze selbst ja auch mehrere Cavallino´s und einige andere aus der Quicklyfamilie....

Dass das Moped nach nunmehr 50 Jahren nicht mehr den Originallack besitzt, würde ich nun nicht unbedingt als verwunderlich und wertmindernd ansehen...
Ob diese Lackierung dann auch noch fachgerecht erfolgt ist, kann ich von hier aus nur schlecht beurteilen - eine eher schlecht bezogene Sitzbank stellt aber kein Problem dar, wenn man den richtigen Sattler kennt (könnte Dir da gerne weiterhelfen)...!

Mach doch einfach mal zwei/drei Photos von dem Moped und schick sie mir per Email (hast ´ne PN), dann ließe sich nachschauen, ob sie wirklich komplett + alles original an ihr ist -- wenn dem so sein sollte, nur um deine Frage zu beantworten, sind alle Preise oberhalb von 2000,- Euro realistisch und nicht überzogen...!


PS: dem Ralf muß ich schon zustimmen - so bequem, wie auf einer anderen Quickly ist´s nun nicht gerade (bin 1,77 m gross), aber die Knie hat man nicht an den Ohren
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hall zusammen,

die Cavallino ist Baujahr 1959. Leider wohnt der Besitzer nicht gerade bei mit um die Ecke und ich habe nur zwei Fotos von dem Teil (nicht elektronisch).

ferristara :
-- wenn dem so sein sollte, nur um deine Frage zu beantworten, sind alle Preise oberhalb von 2000,- Euro realistisch und nicht überzogen...!
:shock: Bo eh, soviel?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
ferristara

Beitrag von ferristara »

Guido G hat geschrieben:Hall zusammen,

die Cavallino ist Baujahr 1959. Leider wohnt der Besitzer nicht gerade bei mit um die Ecke und ich habe nur zwei Fotos von dem Teil (nicht elektronisch).

ferristara :
-- wenn dem so sein sollte, nur um deine Frage zu beantworten, sind alle Preise oberhalb von 2000,- Euro realistisch und nicht überzogen...!
:shock: Bo eh, soviel?

Jaaa - so viel...!

Wirkliche Trümmerhaufen und Ruinen gehen bei Ebay für 1500-1800 Euro weg, sofern sie zumindest komplett sind...

Vor einigen Wochen war ich auf dem Oldtimermarkt in Hamm/Westf. Die Fa. Motzke hatte da eine Cavallino im kompletten und unrestaurierten Originalzustand zum Verkauf - Zustand mies und ungepflegt für irgendwas um die VB 4000,- € -- gegen Mittag war die verkauft....!

Wenn man sich dann vor Augen führt, dass bei Ebay auch normale "N´s" im (evtl.) restaurierten Zustand für fast 1000,- € verkauft werden ist das für eine seltene Cavallino gar nicht mal sooo sehr schlecht, wenn man(n) dafür das doppelte bezahlt
QuicklyS61
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2007, 13:32

Beitrag von QuicklyS61 »

Meine Meinung zur Cavallino! Habe letztes WE zum ersten mal eine in Natura gesehen (NSU IG Treffen in Springe NDS) und muss sagen, dass ist schon ein richtig cooles Teil! Sieht wirklich aus wie ein Traum.
Ãœber den Preis kann man ja so und so denken. Aber geschenkt bekommt man sie sicher nicht. Ich halte 2000€ auch nicht für den schlechtesten Preis. Man bekommt ja auch einen Mehrwert bzw. Mythos, den so nur ganz wenige Produkte erzeugen können. Und selbst Laien werden auf den ersten Blick feststellen, dass wenn unter all den 100 N's un S eine Cavallino auftaucht, dass die etwas besonderes ist.
Für mich ist es ein noch bezahlbares Luxusgut, wenn man bedenkt, was andere Leute für Uhren, Laptops, Autos, Heimkino usw. ausgeben geht der Preis i. O..
QuicklyS61
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2007, 13:32

Beitrag von QuicklyS61 »

Noch eine Kuriosität bezüglich Preise...

http://cgi.ebay.de/Vespa-98-Original-Bj ... dZViewItem

dagegen ist die Cavallino doch ein Schnapper, ob 4T, 5T oder 6T€... :shock:
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft die Fotos einzuscannen und hier herein zu stellen:

Bild
Bild (Doppel-klick um zu vergrößern!)

Hier schon mal ein paar Komentare die ich üer den Zustand bekommen habe:
Hier meine Beschreibung des optischen Eindruckes:
Der Lack ist gepinselt oder gerollt
sämtlicher Chrom ist hin, Krümmer, Topf, Felgen, Speichen
Sitzbank ist mehr als gewöhnungsbedürftig
Die Cavallino ist ganz in rot - schwarz gehalten, sollte mal schön ausssehen. Nur so kann ich mir auch den schwarz lackierten Zylinder und der vielen schwarzen Chromteile erklären

Es handelt sich dadurch für mich um ein verbasteltes Modell, obwohl fahrbereit und ohne Fehlteile. Jedoch ist die unfachmännische, ältere Restauration, nicht dazu geeignet, sich wertsteigernd auf den Preis niederzuschlagen. Für mich gibt es eindeutig Preisabschläge, da keine "Patina", gelebtes Mopedleben, also eine natürliche Alterung vorhanden ist. Das Moped ist am Ende der optischen Lebenszeit angekommen, da bei noch genauerem Hinsehen, mich kein Teil anspricht, Pedale schlecht, Federbein hinten gepinselt, Gabelchrom schlecht, Spiegel rostig, Motorabdeckbleche rechts verbeult, links matt.

Bei vielen Auktionen im Ebay gehen unverbastelte Originalzustand ca. 450-550 Euro bringt. Dadurch, dass die Cavallino seltener ist, jedoch diese völlig verbastelt, hebt sich das auf und mein Preis ist max. 550 Euro.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
ferristara

na dann mal viel Glück...

Beitrag von ferristara »

Hallo Guido...

ich denke nicht, dass Du sie für 550,- € bekommen wirst - mir wäre sie mehr als das doppelte wert (und ich habe schon drei davon...!) - sollte dem doch so sein, wäre es ein "RIESENSCHNAPP"....!!!

Also drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du sie für deine Preisvorstellung bekommst, weil der Besitzer nicht wirklich weiß, was er da (derzeit noch) sein Eigen nennt...
Bei Ebay würde er sicher 1500-1800 € dafür bekommen, auch in diesem Zustand...

Ãœber die Fehlteile bzw. Dinge die zu erneuern sind aufgrund einer miserablen Restaurierung in der Vergangenheit kann man hinwegsehen, finde ich -- vor allem, wenn man sie wieder wie ladenneu herrichten möchte...
qiucklyfan
Quickly-Freak
Beiträge: 415
Registriert: 23.06.2007, 14:22

Beitrag von qiucklyfan »

hi
ehrlich gesagt,wen ich das geld hätte, ich würde die cavallino
sofort kaufen,auch wenn sie schlecht restauriert wurde.
schon alleine das sie fahrbereit ist und komplett sind pluspunkte.
ich würde sie kaufen, anmelden und erstmal fahren,
egal was andere leute zum lack sagen.
und dann wenn der winter kommt, und andere arbeiten gemacht
werden müssen, würde ich sie restaurieren.
bei meiner 56er patina N hab ich das auch so gemacht.
ich habe das getriebeöl gewechselt und den sprit und bin damit
gefahren. erst als der gaszug gerissen ist hab ich mich an die arbeit
gemacht , sie zu überholen, sprich seilzüge,bremsbeleg,gummis etc
zu erneuern.
gruss alex
schatzjaeger86
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 12.06.2007, 13:52
Wohnort: Tuttlingen

Beitrag von schatzjaeger86 »

Habe neulich für meine komplette, aber unrestaurierte Cavallino 1000€ gezahlt, denke du müsstest schon etwa 1500€ hinlegen
Benutzeravatar
Jürschen
Vielfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2006, 23:12
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürschen »

Moin,

ja, die Cavallinos sind trotz 21000 Stück selten und teuer - ich kann mir das nicht erklären. Sofort-Kauf Cavallinos sind in ebay in den letzten 3 Jahren für 3200,- € und mehr über die Bühne gegangen und waren nur ein paar Stunden in der Auktion ... So ist also die Marktlage.

Seit gestern besitze ich nun eine komplette, aber überpinselte und rostige Cavallinobaustelle Baujahr 1959 (juhu). Ich hatte reines Glück, dass ich sie etwa 10 Minuten nach Einstellen in ebay gesehen habe und habe den Sofort-Kauf ohne Nachdenken für 650,- € sofort angenommen. Motor scheint ok, ansonsten ist alles dran und was ist Eimer ist kann ich kaufen oder machen lassen. Jetzt heisst es Zerlegen und ohne Eile die Sache ordentlich machen. Mit allen Teilen und Lackarbeiten schätze ich noch einmal 800 - 1000 € und da wird dann ansatzweise klar, warum die Cavallinos dann doch so teuer sind.

Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Jürschen
Vielfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2006, 23:12
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürschen »

Ach ja, einen noch: wenn jemand zufällig einen gut erhaltenen Cavallino Lenker (der 2 teilige Stummellenker, hauptsächlich das linke Teil) übrig hat ...

Alles andere gibt es ja hier beim webmaster ...

Merci, Jürgen
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
ein kurzes Update zwischendurch:
Habe gestern Abend, nach ausgiebigen Nackenkraulen, das ok meiner Frau zum Kauf bekommen (Schwein gehabt, schwitz ...). Ich werde nun mal bei Verkäufer antesten, was er denn an Geld so erwachtet und dann mein erstes Angebot unterbreiten 8) !
Hat noch jemand einen guten Poker- oder auch Anglertipp :wink: ?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
neuste Neuigkeit: Ich habe den Preis schon per Telefon unter 1000€ gedrückt, vielleicht krieg ich ihn noch unter 950€ :D .
Ich fahre am Dienstag hin und schau mir das Cavallino mal genauer an. Wenn ich dann noch ein Haar in der Suppe finde, dann soll er mir noch ein bisschen Entgegenkommen :twisted: !
Ach ja, eigentlich hatte er so an 2000 bis 2500 Euro gedacht :shock: ! Aber weil ich so ein "netter Kerl" bin kriege ich das Cavallino fast "geschenkt" (hihihihihihihi).
Leider muss ich mich wohl von meinem Quickly L trennen müssen :cry: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten