Baujahr?

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Baujahr?

Beitrag von Fabi-14 »

Hallo,

Ich habe 2 Quickly N

die eine mit der Rahmen Nummer: 98652

die andere mit der Rahmen Nummer: 138470

Welches Baujahr haben die beiden Quickly´s?

Beide haben den Auspuff links, 3,1l Tank, kein Tacho, 2-Gang,
Nobody is perfect!
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Baujahr?

Beitrag von Doppelkerz »

Fabi-14 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe 2 Quickly N
die eine mit der Rahmen Nummer: 98652
die andere mit der Rahmen Nummer: 138470
Welches Baujahr haben die beiden Quickly´s?
Beide haben den Auspuff links, 3,1l Tank, kein Tacho, 2-Gang,
Hallo Fabi

Die mit der Rahmennummer 98652 dürfte Bj. 1954 und die andere mit der Nummer 138470 ein Baujahr 1955 sein.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi-14 »

Hallo,

sorry ich hatte bei der Rahmennummer 138470 einen Fehler die Nummer Lautet 132470

Sind die Beiden Baujahre richtig? weil ich möchte mir für diese 2 Quickly´s die Ersatz Papiere bestellen :) oder kommts da auf ein Jahr hin oder her nicht an ?^^
Nobody is perfect!
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo Fabi-14,
die Produktion von 1954 ging bis zur Fahrestellnummer 132791.
Wenn deine Nummer die 132470 ist, dann wurde sie wahrscheinlich am letzten oder vorletzten Produktionstage in 54 hergestellt! 1955 wurde die Auspuffanlage von links nach rechts verlegt (wurde aber wiedergefunden, hihihi). Sicherlich wurde diese Änderung nicht an ersten Produktionstag in 1955 durchgeführt, sondern erst nach Abarbeitung von Restbeständen (siehe auch Tankstutzen links uns Auspuff auch links).
Aber die Nummer ist schon grenzwertig, da meine Liste sicherlich nicht 100% fehlerfrei ist :oops: ! Ich an deiner Stelle würde mal von 1954 ausgehen, immerhin ist sie dann wieder ein Jahr älter und vielleicht auch etwas wertvoller :D !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Beitrag von Doppelkerz »

Hi Fabi

Die ABE für deine beiden Quicklys ist normal die alte blaue mit der Nr.1149
Welche dir die Audi-Tradition schickt weiß ich leider nicht.

Die alte Nr.1149 hat den Vorteil,das lediglich die Leistung des Motors drinnen steht.Mehr war damals nicht gefordert. 8)
Auch Vergasergröße oder Radgröße stehen dort nicht.
Bei späteren stand dann die Rad-,Ritzel-,Düsen-,Vergasergröße etc. drinn,was kein Mensch braucht.Außer die Trachtentruppe. :(

Gruß Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi-14 »

Hallo,

also so wie ich des sehe sind beide Bj. 1954 und nicht die Zweite Bj. 55 des Bj. 1954 geht von 9121 - 132791 und unter den bereich fallen beide Rahmennummern (1.Nr.: 98652 ; 2.Nr.: 132470)

Vielen dank für die Liste

by Fabi
Nobody is perfect!
Antworten